Beiträge von Hatred

    Ok, Verstanden, das Bilstein ist deutlich besser.
    Habt ihr noch Vorschläge für billige Fahrwerke die nach möglichkeit unter 300€ kosten und gut sind?
    Und gute Shops wo man sie bekommt?

    Hi,
    hab den Astra F CC Bj97, 1.6l 75 PS.
    Meine Dämpfer vorne sind momentan ziemlich am Ende. Hinten sind vom Vorbesitzer schon 2 Monroes drin.
    Meine Frage ist, soll ich besser ein Komplettfahrwerk oder 2 Monroes vorne oder 4 neue Dämpfer einbauen?
    Das Auto sollte danach ziemlich straff / hart auf der Straße liegen. Momentan schaukelt alles so :(
    Preisrahmen sind so 300 - 350€ ca. etwa.

    http://cgi.ebay.de/FK-Sportfahrwe…1QQcmdZViewItem
    http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-CUP-S…1QQcmdZViewItem

    Bei Ebay sind die 2 FW oben die Ihre Aufmerksamkeit eben schon auf mich gezogen haben.
    Wäre euch dankbar für Tipps / Anregungen / Kaufempfehlungen.
    Gerne auch Shops wo ich die Sachen dann günstig kriege.

    Danke & Gruß

    Hatred

    Hi,
    so, eingebaut sind die Nebelscheinwerfer, nur ich habe noch ein Problem: Ich habe keine Kabel gefunden um sie anzuschließen. Kabel für Sicherung, Relais und Schalter liegen alle. Weiß jemand ob es ein Kabel gibt dass einfach nur eingesteckt wird oder so und dann zu den Neblern gelegt wird? Wenn nicht, muss ich das Kabel an das Relais klemmen für die Scheinwerfer? Wie komme ich dann am besten dran?

    k, werd ich mal probieren :)
    Aber vorhin hat sich noch eine Frage aufgetan. Habe probeweise mal angeklemmt: Relais, Sicherung und Schalter, vom linken Scheinwerfer habe ich dass Kabel auf die schnelle ohne Hebebühne etc gefunden, aber bei dem rechten nicht. ist es normal dass die nur gehen wenn beide Scheinwerfer angeklemmt sind? Und wo liegt rechts dass Kabel ungefähr (falls dass jetzt gerade jemand wissen sollte, Freitag werde ich es glaub finden, da ich da in der Werkstatt bin).

    Hi,
    habe jetzt endlich meine Nebelscheinwerfer bekommen *freu*
    Jetzt bevor ich anfange einzubauen, hätte ich noch eine Frage. Habe die Original Stoßstange vom Facelift dran. Aber ohne die Löcher drin, aber so wie ich gesehen habe sind die ja schon vorgestanzt, nur wie kriege ich die Löcher am besten rein? Cutter?

    Gruß
    Hatred

    Hi,
    habe in letzter Zeit leider vermehrt gemerkt dass das Fenster hinten links (5-Türer) als einen Spalt aufgeht obwohl da nie jemand drin sitzt ...
    Dass blöde ist der Spalt ist ca. 5 cm groß. Also man könnte fast problemlos ins Auto kommen und dass beunruhigt mich doch etwas, da ich an der Straße parken muss in der Stadt...
    Was könnte dass sein und wie könnte man es beheben? *g*

    Vielen Dank

    Hi,
    will mir doch mal ein anderes Fahrwerk zulegen (kommt halt alles gaaanz langsam nach und nach ^^).
    Jetzt sollte es aber was anständiges sein, ne Zeit lang halten und nicht zu weich da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin. So 60/40 tiefer hätt ich schon gern.
    Aber da ich ja leider ein armer Student bin sollte es halt recht günstig sein. Jetzt halt die Frage wo krieg ich was her, bzw wie wird dieses FW von euch eingeschätzt?
    http://cgi.ebay.de/Street-Tech-Sp…1QQcmdZViewItem
    Oder erst mal nur Federn?
    http://cgi.ebay.de/Opel-Astra-F-T…1QQcmdZViewItem

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Jan

    joar, hab mir so ein Set geholt für die Ansteuerung der ZV über Funk (ebay), das ganze angeschlossen, den Transponder von der Wegfahrsperre in den Klappschlüssel gelegt und den Schlüsselrohling schleifen lassen.

    Hi,
    wollte euch auch mal Bilder von meinem Astra zeigen. Also ich stells in Baustellenfotos weil ich halt noch lange nicht fertig bin mit dem Auto und dass bei meinem Einkommen auch noch einige Zeit dauern wird.
    Es ist ein 97er Astra F, 1.6l, 75PS.
    Geändert bisher: Anlage, Blaue Fußraumbeleuchtung, Schaltpult im Aschenbecher, E-Fensterheber, Funkfernbedienung mit Klappschlüssel, joar, dürfte es gewesen sein.
    In Planung:
    Nebelscheinwerfer (suche ich immernoch *g*)
    Alufelgen
    Tieferlegen
    Stoßstangen, Dachspoiler, Spiegel und evtll Mittelkonsole in Wagenfarbe lackieren
    und vieles mehr *g*





    Hi,
    hm, verzinnen, muss ich mich mal erkundigen ob dass jemand in meinem Bekanntenkreis kann.
    Aber ich frage mich schon den ganzen Tag jetzt wozu die 2 Löcher unter dem emblaim sind :/
    Ich mein da passt auch grad mal ne Schraube rein. Oder ist das für nen Spoiler?

    Hi,
    habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich heute morgen die Emblaims von der Heckklappe entfernt (Den Opel-Schriftzug und den Opleblitz), den Astra-Schriftzug habe ich bisher noch drauf gelassen. Jetzt sind aber unter dem Blitz 2 kleine Löcher. Wie kann ich die richtig verschließen?
    Habe zwar noch so einen Blitz zum aufkleben beim Freundlichen bestellt, aber da ich heute Nacht für 3 Tage in Urlaub fahren wollte, kommt es mir sehr ungelegen. Habt ihr Irgendwelche Tipps? bzw wie habt ihr dass gemacht?
    Danke

    Gruß
    Hatred

    Hm, bin momentan auch am überlegen wegen anderem Fahrwerk. Die bei ebay für 150€ taugen die was? Oder ist das nur "Billig-Schrott"?
    Ist es viel Arbeit das FW einzubauen?