Neue Sitze, Gurtstraffer

  • Hallo,


    ich habe einen 5 Türer und habe eine GSI Ausstattung. Ich möchte gern Sportsitze, welche sind zu empfehlen?

    Meine Gurtstraffer sind ausgelöst, werden die beim nächsten Tüv, geprüft?


    Welche Sportsitze? Die auch passen und genehmigt sind?


    Was tun wegen Gurtstraffer? Vielen Dank...

  • Sitze musst du schon wissen welche dir gefallen.Und die Gurtstraffer musste tauschen.Da guckt der prüfer auf jeden fall nach.bzw er wird es sehen.

  • die streifen sind ja extra leuchtend orange damit sie einem gleich ins auge stechen

    am besten holste dir am schrottplatz oder aus irgend einem anderen kaputten corsa/tigra/astra die gurtstraffer raus

  • doch is bei mir auch .. vorbesitzer hat beim ausbau den sicherungssplint nich rein gemacht -.-

    lässt sich noch ganz normal anschnallen .. halten auch beim ruckartigen ziehen aber is auch schonmal vorgekommen das er sich kurz nach dem anschnallen gelöst hat wenn man ihn nichr ichtig reindrückt

    trotzdem..

    SAFETY FIRST
    auswechseln bitte ;)
    am besten schnell doch vorallem vorm tüv

  • Wegen den Gurtstraffern muss ich dir sagen, dass die ausem Corsa nicht passen. Musste einen von mir auch schon wechseln und wollte einen ausem Corsa rein machen, der hat aber nicht gepasst, ist anderst aufgebaut. Der vom Tigra müsste passen bin mir da aber nicht so sicher.

    Wegen den Sportsitzen kommt es erst mal darauf an was du adfür ausgeben möchtest. Ich gebe dir den Tipp kauf einmal was besseres denn, wer billig kauft kauft zwei mal.

    Was ich dir empfehlen kann sind die EKU Sportsitze, ist ne Untermarke von König, sind eigentlich genau die gleichen Sitze nur um einiges günstiger. Hab mal mit dem Chef gesprochen und auch mal gefragt warum die so günstiger sind als die König wenn es doch die gleichen Sitze wären. Er meinte das komme daher, da König sich eigentlich auf Sitze für Nutzfahrzeuge spezialisiert hat und bei König mehr wie einer was dran verdiehnen will. Bei EKU ist nur er der Chef und der einzigtse wer was verdihnen will, deswegen kann er sie billiger verkaufen.

    Das tolle bei EKU ist auch das, dass wenn dir kein Muster von den Sitzen gefallen würde, dass du dein eigenes Muster sagen könntest mit den richtigen Stofffarben und die machen das dann so wie du es willst, ohne das es mehr kostet, da sie die Sitze sowieso nur auf Bestellung Vertigen.


    Wenn du dich für diese Sitze entscheiden solltest geb ich dir den Tipp, wart auf ne Messe, z.B. Essener Motorshow, da sind die auch immer vertreten, dann bekommste nämlich Messepreise.

    Gruß Bühler A


    Wenn etwas laut ist muss es nicht gleich schnell sein!!!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!


    http://www.oc-flash-team.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Bühler A (30. Juli 2010 um 14:10)

  • wennd ie ausm corsa nicht passten muss ich dir sagen werden sie aus dem tigra auch nicht passen da beide autos innenraumtechnisch komplett identisch sind

  • OK dann hab ich auch wieder was dazugelernt!!

    Dann bleibt nix anderes übrig als welche ausem Astra zu nehmen!!