Bonanza Effekt

  • Hallo zusammen
    Habe einen Astra F 1.6-16 V vor kurzem gekauft. Leider mußte ich feststellen ,das der Motor , wenn man bei ca. 2000 U/min das Gas wernimmt, anfängt zu ruckel. der sogenannte Bonanza Effekt.
    Kennt jemand das Problem ? :360:

    Einmal editiert, zuletzt von volzi (30. Juli 2010 um 11:10)

  • Wenn du dir so sicher bist dass der Motor kippt, dann ist vielleicht ein Motorlager gerissen....

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    also ich glaub nicht das so nen kleiner 16V dich vom Sitz haut, glaub hast zu viel Wiki gelesen?

    Also was ist dein genaues Problem, Beschreibung/Teileaustausch usw, so können wir dir hier sicher besser helfen.

    MFG Svene

    :408:

  • moin,

    also ich hatte das prob letztes jahr gehabt, dass mein x16xel bei konstanter drehzahl zwischen ca. 2000 bis 3000U/min
    auch geruckelt hat. so ein lästiges starkes ruckeln, als würde er teilweise kein sprit bekommen.

    dann hab ich das agr-ventil getauscht und alles war wieder gut! man kann das agr auch mal über nacht in bremsenreiniger
    liegen lassen, vielleicht klappt das. bei mir war es aber nicht der fall, da das ventil total dicht war.

    gruß paul

    Der Blitz Soll Dich Beim Scheißen Treffen

  • Hallöle..

    Eine Frage in eigener Sache, hat der 1,6'er 75ps Bj. 92 auch schon so ein AGR-Ventil?
    Ich hab nämlich auch so ein ruckeln, beim gas geben und wegnehmen..

    Ich bin kein Nazi, ich hab einfach nur sehr kurze Haare! :411:

  • Also bei Meiner Freundin Corsa habe ich das selbe Problem das er mal Ruckelt und den Gnazen Blödsin.Eigentlich sollte es mit einem Neuen AGR Ventil erledigt sein.Doch Leider ist es ein X14XE :326: Da geht das wechseln mal Richtig ....... Aber solltest Du auch mal machen,haben diese Dinger öfter mal Probleme mit.
    MFG