Sitze quietschen :(

  • Hallo Leute,
    ich habe mir letztens 2 GSI sitze gekauft, sind auch in schönem Zustand.
    Nur eins nervt mich tierisch: Die Sitze quietschen sobald man sich etwas bewegt oder mal ne Kurve fährt.
    Das macht mir Momentan die ganze Liebe zu meinem Wagen kaputt... :366:


    Ich hatte auch mal einen Sitz ausgebaut und die Federn mit Sprühfett (WD40) eingesprüht,
    hat aber nicht wirklich was gebracht.
    Und da heute Sonntag ist wollte ich mit meinem cousin mal die Sitze ausbauen und mich diesem Geräusch annehmen.

    Habt ihr vielleicht Tipps für mich was ich machen muss?
    Und könnt ihr mir vielleicht sagen, wie man den Bezug der Rückenlehne komplett abbekommt, damit man sich mal die Mechanik richtig angucken kann?

    Bin für jeden Tipp dankbar!
    MFG,

    Kevin27

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Hatte das Problem auch mal, im Calli.
    Hab den Fehler nie richtig gefunden,
    andere Sitze haben mir geholfen.

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • Weil ich auf nen C20XE umbau spare, kommen neue Sitze eigentlich erstmal nicht in Frage...
    Ich habe jetzt die Sitzflächen mal auseinandergenommen und habe bei dem einen einen kleinen Riss entdeckt, der für die Geräusche verantwortlich sein könnte.
    Beim anderen ist eine Stange der Seitenführung der Sitzfläche gebrochen, werde ich wohl schweißen lassen müssen.

    Wisst ihr wieviel sowas kostet und wo man das machen lassen kann?

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • WD40 ist kein Sprühfett !! Das ist ein Kreichöl und wasserverdrängdungdmittel ! Damit bekommst du auf lange sicht das quietschen nicht weg ! Ich glaube es liegt an die übereinanderlappender Federelemente. Hier kannst du dein Kopf unter der Sitz halten während ein freund drauf hüpft ,, wenn du die stelle gefunden hast, wickel doch am besten die Stahlfederelemente mit Isoband o.ä ein ... dann isses weg. !