Fragen zur Tieferlegung usw.

  • Moin zusammen,

    ich habe mir überlegt mein Astra F Cabrio nun tieferzulegen.
    Dabei dachte ich an 30/30 max 40/30.

    Nun wollte ich dem Astra zum nächsten Sommer auch neue Felgen schenken.
    Dabei dachte ich an 17" Felgen...
    ...passen die noch ohne anpassarbeiten auf den Astra?

    Zu guter Letzt...
    ...wollte ich mir eine Spurverbreiterung zulegen.
    Statt einer Spurverbreiterung, könnte ich doch einfach Felgen mit ner größeren Einlasstiefe nehmen oder versteh ich das falsch?
    Wenn ich statt einer ET von 35 Felgen mit ner ET von 45 besorge, dürfte ich doch insgesamt 2cm gewinnen.

  • Ob 17Zoll felgen drunter passen bei ner Tieferlegung von 40/30 weiß ich jetzt net.

    Das mit der Spurverbreiterung stimmt in ersterl Linie, dass du da einfach Flgen mit ner anderen ET nehmen kannst. Musst aber ne felge mit kleinerer ET nehmen wenn du von ET35 auf ET25 gehst steht deine Felge 1cm weiter raus.


  • Danke für die Erklärung, ich habs verstanden.
    Nun müsst ich nur noch herausfinden was die originalen Felgen für eine ET haben

  • also ich hab ein 60/40 fahwerk in meinem Cab mit 8x17 felgen et35 mit 205/40 reifen und spurplatten vorne 10mm und hinten 20mm....

    Musste dafür ledeglich die kanten hinten umlegen...

    also müsste es mit einem 30/30 oder 40/30 fahrwerk passen ;)


    LG


    Damian...a

  • Ob 17Zoll felgen drunter passen bei ner Tieferlegung von 40/30 weiß ich jetzt net.

    aaaahh, bald werd ich wohl folgenden satz gleich in meine signatur aufnehmen:

    Die Tieferlegung (solange nicht durch Gewindefahrwerk oder gepresste Federbeine) spielt überhaupt keine Rolle, da das Fahrwerk dadurch auch nicht weiter einfedern kann als im Serienzustand!