• Bin heute von Arbeit gekommen und da war wieder dieses surren . Hab mich daraufhin drunter gelegt um den Stecker von der Kraftstoffpumpe zu lösen und siehe da das surren war weg ! Eindeutiges Zeichen das die Pumpe so langsam sich verabschiedet . Ich habe heute eine neue bestellt 45 € von Mapco kennt die jemand oder schonmal verbaut ?

  • Habe jetzt die neue Benzinpumpe eingebaut läuft wunderbar nur wenn ich den Wagen laufen lasse im Stand höre ich ein ganz leichtes piepen so ne Art Tinitus von der Pumpe . Ist das normal oder ist das bei neuen Benzinpumpen so das die sich erstmal einlaufen müssen oder sonstwas?

    Das Hauptproblem ist aber immernoch wenn der Motor warm ist und eine halbe Stunde steht und ich ihn danach starten will muss ich wieder erst zweimal leiern und dann kommt er erst.

    Auch wenn es draußen warm ist und der Wagen stand über Nacht springt er trotzdem schlecht an. Ist es draußen etwas kühler unter 25 Grad springt er super an gleich auf Schlag. Was könnte das sein Agr habe ich sauber gemacht !

  • MOIN

    also ist dein Problem immer noch vorhanden objektiv betrachtet, :411: "sehet und staunet :366: "


    Wenn du Angst hast das die neu Pumpe defekt ist, wechseln, wegen der Geräusche, hat die andere ja auch gemacht.

    Beim X16XEL "summt" die Sekundärluftpumpe/System, hat nen hohen Pfeiton, wie gesagt nur weil einem Pumpe Geräusche macht, hätte ich sie nie gewechselt, der Durfluss muss passen.


    Könnte aber auch nen anderer Fehler sein, Kerzen/Tempgeber/Zündung wie schon geschrieben, ggf Luftfilter, Schlauchverbindung (gibt beim XEL nen 90 Gradbogen Schlauch der ist oft gebrochen), Einspritzdüsen usw.

    MFG Svene

    :408:

  • Die Pumpe an sich macht nicht mehr das Geräusch was die alte gemacht hat, das war wesentlich lauter das habe ich auch drin im Auto beim fahren gehört. Die neue Pumpe hört man nur wenn man ganz genau hin hört sonst garnicht auch nicht drin im Auto! Habe noch ein anderes Problem wenn ich die kupplung trete kommt ein surren/summen zu hören ist das das Kupplungseil weil das Ausrücklager der Kupplung habe ich erst neu gemacht mit der Kupplung?

  • Hey ich hab glaub ich ein ähnliches problem ^^
    also mein auto springt ab und zu nicht an
    habe neue zündkerzen und neue zündspule eingebaut
    immer noch das selbe problem ..
    was aber komisch ist .. ist das der wagen anspringt wenn man ihn anschiebt 8|
    ich hab auch mal die benzinpumpe ausgebaut bei zündung läuft er kurz an
    aber wenn ich dann starten will passiert nichts ..
    heißt das das die kaputt ist oder muss der in flüssigkeit sein also das da sowas wie ein schwimmer o.ä drin ist
    was auch komisch ist das wenn er nicht angeht springt auch keine zündfunke an der zündspule rüber
    also ich hab das kabel an der zündspule abgemacht und dicht drangehalten (natürlich mit kombizange das kabel gehalten ^^ ) und es springt kein funke über .....
    ich bin letztens tanken gefahren und dann sprang er mal wieder nicht an und hab dann vom meister meine karre mal kurz angucken lassen und dann hat er im luftfilter startoder hilfespray reingesprüht dann wollte er immer kommen und iwann nach 10sek kam er dann mit mühe und not und dann ging er wieder 2 tage...
    das pumpenrelai klickt bei mir also schließe ich das mal aus

    joa mein auto ist schon ne nummer älter muss nachher mal gucken wie alt der ist
    ist auf jedenfall nen 55kw motor drin ..
    und es ist ein 1,6 i drin und an der seite steht noch gls dran
    wenn ihr noch was wissen müsst fragt nach ;)
    hoffe ihr könnt mir helfen ..
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von TodesBote (28. August 2010 um 16:03)

    • Offizieller Beitrag

    Dein Motorcode ist C16nz.
    Ein Benziner springt meist an, wenn man ihn anschiebt.

    Beim C16nz geht gerne mal der Verteiler kaputt, gucke dir mal Zündfinger und Verteilerkappe an.

  • hab ich ..
    hab auch den finger sowie die kontakte der verteilerkappe gesäubert
    vorher sah das alles viel schlimmer aus wie jetzt also denke nicht das es daran liegt

    ne frage zum hallgeber : sitzt der im verteiler drin ist festgekleppt und etwa so dick wie mein daumen=?