Beiträge von Barkingdog

    Ich habe gestern den Kurbelwellensensor gewechselt (quälerei) ohne Erfolg . Der Wagen springt immer noch schlecht an . Muss ich den Nockenwellensensor jetzt auch noch wechseln damit er wieder richtig läuft? Der Fehlercode ist immer noch drauf 335 trotz 10 min Batterie abklemmen ! Danke für eure Antworten
    MFG Daniel

    Hallo ich habe gestern mal bei meinem Wagen den Fehlerspeicher ausgelesen weil vor zwei Tagen die MKL kurz während der Fahrt an ging und nach zehn Sekunden wieder aus!
    Ergebnis: Fehlercode 335 Funktionsstörung Kurbelwellensensor .
    Seit einigen Wochen habe ich auch das Problem das er frühs manchmal schlecht anspringt aber auch wenn er warm ist, könnte es an einem defekten Kurbelwellensensor liegen oder hat der damit nichts zu tun?
    Ich danke euch für jede Antwort!
    MFG Daniel

    Die Pumpe an sich macht nicht mehr das Geräusch was die alte gemacht hat, das war wesentlich lauter das habe ich auch drin im Auto beim fahren gehört. Die neue Pumpe hört man nur wenn man ganz genau hin hört sonst garnicht auch nicht drin im Auto! Habe noch ein anderes Problem wenn ich die kupplung trete kommt ein surren/summen zu hören ist das das Kupplungseil weil das Ausrücklager der Kupplung habe ich erst neu gemacht mit der Kupplung?

    Habe jetzt die neue Benzinpumpe eingebaut läuft wunderbar nur wenn ich den Wagen laufen lasse im Stand höre ich ein ganz leichtes piepen so ne Art Tinitus von der Pumpe . Ist das normal oder ist das bei neuen Benzinpumpen so das die sich erstmal einlaufen müssen oder sonstwas?

    Das Hauptproblem ist aber immernoch wenn der Motor warm ist und eine halbe Stunde steht und ich ihn danach starten will muss ich wieder erst zweimal leiern und dann kommt er erst.

    Auch wenn es draußen warm ist und der Wagen stand über Nacht springt er trotzdem schlecht an. Ist es draußen etwas kühler unter 25 Grad springt er super an gleich auf Schlag. Was könnte das sein Agr habe ich sauber gemacht !

    Bin heute von Arbeit gekommen und da war wieder dieses surren . Hab mich daraufhin drunter gelegt um den Stecker von der Kraftstoffpumpe zu lösen und siehe da das surren war weg ! Eindeutiges Zeichen das die Pumpe so langsam sich verabschiedet . Ich habe heute eine neue bestellt 45 € von Mapco kennt die jemand oder schonmal verbaut ?

    Habe gestern doch kein Rückschlagventil verbaut war mir doch ein bisschen unsicher . Ich hatte nochmal zwei Opel-Händler angerufen und gefragt woran es liegen könnte .

    Beide meinten mit dem Rückschlagventil wäre keine gute Sache weil das System der Kraftstoffzuführung gestört sei.

    Zweimal die selbe Aussage muss ja was dran sein.

    Ich habe dann mit Druckluft die Zündkabel sauber gemacht vom Anfang bis zum Ende durchgepustet.

    Auch die Zündspule und den Stecker von der Benzinpumpe ,Entlüftungsschlauch vom Tank volles Rohr Luft rein dabei aber den Tankdeckel geöffnet.

    Kraftstoffleitungen habe ich alle kontrolliert alles trocken .

    Soweit so gut der Wagen springt jetzt erstaunlicherweise wieder auf Schlag an was ich selber kaum glauben kann aber es ist so. Selbst nach 12 Stunden stehen!

    Nun ein anderes Problem nach ca 8 km fahren fängt die Spritpumpe an zu surren>summen jedenfalls macht sie Geräusche !

    Man hört es sogar im Innenraum während der Motor im Stand läuft ! Könnten das schon Anzeichen sein das sie bald das zeitliche segnet ?

    Was sagt Ihr dazu ?

    Es läuft ja auch nirgends Benzin aus der Spritfilter ist auch neu von daher kann ich mir da nichts weiter vorstellen was da sein kann. Morgen werde ich mal ein rückschlagventil verbauen mal sehen wie es dann ist. Ein Kumpel hatte das selbe problem bei seinem mazda mit Rückschlagventil läuft der Ofen jetzt schon ein Jahr lang ohne Probleme!

    Sprit verliert er keinen und während der Fahrt gibt es auch keine Probleme. Das man die Spritpumpe hört beim starten für mich auch totaler Schwachsinn aber es geht hier in Foren so rum das man sie wohl hört beim starten. Also ich höre da nichts. Kann es sein die Spritpumpe auch so ne art Rückschlagventil drin hat oder irgendwie Druck hält damit die Leitungen nicht leer laufen? Habe mir ein rückschlagventil besorgt extra für Kraftstoffleitungen ob das funktionieren würde?Der Wagen läuft perfekt bis auf die Startprobleme!

    Hallo, ich habe mit meinem Astra schon längere Zeit Startprobleme. Sobald er über nacht steht oder länger als eine halbe Stunde muss ich immer zweimal beim starten leiern. Beim ersten Versuch ihn zu starten kommt er garnicht und beim zweiten mal springt er dann nach 3-5 sek. leiern an. Zündkerze,Zündspule,Zündkabel ,Kühlmitteltemperaturgeber ist alles i.O. Jetz ist meine vermutung das wenn er länger steht der Benzindruck in den Leitungen abfällt. Aber die Benzinpumpe an sich geht ja, ausser das ich nach dem starten immer ein summen habe so 5-8 Sek. lang ist das die Pumpe? Was hat das Relais an der Benzinpumpe zu bedeuten würde es reichen wenn man das nur wechselt oder lieber gleich die ganze Benzinpumpe neu?