Bremsenumbau auf Girling oder I500 Anlage??

  • 250 Euro für 2 Halterchen ist fast nochmal genauso viel wie mich der komplette Rest vorne & hinten inkl. Radnaben, Bremsscheiben usw. kostet, ich finde das verhältnismäßig sehr viel.

    Und nö, Kolbendurchmesser ist in beiden Fällen 57 mm, siehe Umrüstkataloge.
    http://www.opel-problemforum.de/f13-vectra-asc…-und-308mm.html

  • Ich meine ja Vectra A V6! der ist meines Wissens nach kleiner! Beim B ham die ja nur denn Halter rausgerückt damit der Angriffspunkt besser ist!
    Und hatte Opel nicht sogar nur 3 Bremsen beim B Vectra? die kleine (4loch) dann die 288er und die 308!?

    Sind die Bremsen so Billig geworden? man man eh :( ich habe mein Zeugs schon 2 Jahre da liegen ;) da waren die Preise noch relativ gleich!

    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Vectra A V6/Turbo hatte ja nur die 284x24err Bremse mit 54er Kolben, ich meinte aber den Sattel vom Calibra V6/Turbo Facelift (288x25 / 57).

    Billig, hm wenn man alles neu kauft zahlt man bestimmt deutlich mehr. Meine Rechnung sieht bisher so aus:

    - Komplette Achsstümpfe hinten vom Astra G mit Radlagern, Sätteln und Scheiben 51 Euro
    - Bremssättel Omega A 3000 24V 25 Euro, wobei da noch die hinteren mit dabei sind die ich wieder verkaufen kann weil ich die nicht brauch
    - Tandem-BKV vom Vectra B mit 23,81er HBZ 50 Euro
    - Satz gelochte Bremsscheiben Vectra C 302x28mm 120 Euro

    Fehlt halt noch das Zeugs wie angepasstes Handbremsseil, evtl. Bremsleitungen, Beläge und Radnaben vorne, Scheiben abdrehen, aber insgesamt bewegt sich alles in einem Rahmen in dem 250 Euro für 2 Halter doch sehr stark ins Gewicht fallen würden.

  • ASSOOO,

    da geb ich dir war da macht deine Rechnung sinn! hast lange darüber nachgedacht? Ich hatte einfach nur bock auf ne größere weil die A Vectra im Astra schon echt dünn war :D und die OPC Sättel mit Scheiben da lagen ;)

    Wenn ich jetz am Kaufen wäre würde ich wahrscheinlich deinen Bestellzettel nehemen ;)

    Mal so nebenbei, ich habe einen Test mit meinen Omega Bremsscheiben gemacht: hab die 6Stunden bei ca 300C gebacken und dann Überdreht(weil verziehen sich) der Hammer, du kannst die ca 1,8 T mehr mals von schnell auf langsam bringen ohne das was wackelt ;) nur zu empfehlen !!!


    Mfg

    Gestern schaute ich in die Zukunft, um heute festzustellen, dass es damals besser war...

  • Hehe selfmade Wärmebehandlung, nicht schlecht :thumbup:

    Btw, hab heut jemanden getroffen der fährt 284er Zimmermanns am 330 PS Turbo, bisher ham die sich nicht verzogen oder sonsitge Probleme, ist zwar nur n leichter Corsa B, aber trotzdem können die dann soo schlecht nicht sein....

  • :P

    hm, sagen viele, fürn B Corsa ist das au schon Ordentlich. Ich bin anfangs mit dem 2,5 im Astra 4 loch Scheiben(284) gefahren glaube die waren von Zimmermann (lange her)
    drei mal gebremst bäh nix geht mehr, dann habe ich auf 5 loch gebaut und alles Original Opel, ging um Welten besser, aber immer noch nicht das ware! Deswegen nun der versuch 308 der Kumpel fährt im Vectra B X30XE und ist höchst zufrieden er meinte ein unterschied wie Tag und Nacht zu der 288.

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