Lexmaul Fächerkrümmer

  • Hallo

    vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    habe mir ein lexmaul fächerkrümmer gekauft,von privat,
    nur habe ich das gefühl der passt garnicht.
    auf dem typenschild steht vac 1.6 kat

    habe den auch drunter gehalten nur der ist zu kurz!!!
    brauche ich da noch eine verlängerung??

    hoffe ihr könnt mir helfen

  • VAC steht für Vectra/Astra/Calibra, von daher passts also, aber 1.6 steht natürlich für 1.6l-motor und du hast einen 1.4er, keine ahnung ob der krümmer da länger ist.
    laut lexmaul-homepage gibt es garkeinen fächerkrümmer für c14se im astra f: http://www.lexmaul.de/ecom/shop/cata…ath=1058_14_272

  • der steht auch garnicht mehr im katalog
    habe noch einen alten katalog da steht der drinne
    da steht auch 1.4 und 1.6 sind gleich.

    aber wie gesagt bis zum kat fehlt mir ein ganzes stück

  • MOIN

    also beim C16SE gabs nen langes und kurzes Hosenrohr, immer 2- flutig, bei kurzem Hosenrohr war der KAT länger, das waren letztere Modelle so wie der KAT beim X16XEL/SZ/SZR.

    Muste sicher nen Zwischenstück basteln, oder mal genau messen, ggf past der Kat von obigen Modellen.

    Wenn du nen Kat hats mit dreieckigen Flansch ist es der selbe wie C14/C16NZ, das kann dann nicht passen.

    Angeblich gabs auch ne C14SE mit einflutigem Hosenrohr, da wurde dann sicher der Kat mit Dreiecksflansch verbaut, passt also nicht, da das Hosen rohr extram lang war.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (20. Juli 2010 um 20:23)

  • MOIN


    Auhängung, hat der KAt nicht maximal das Hosenrohr/Fächer, da ist ggf noch nen Haltepunkt.


    Dein Fächer hat doch sicher kein Dreiecksflansch, sondern Rund mit Vertiefung.

    Dann nimm dein altes langes Hosenrohr und zerschneide es, vorn am Krümmer das Teil passt mit Ring an den jetzigen Fächer, das Dreieck an den Kat, zusammen schweißen gut, Problem gelöst :thumbup:

    MFG Svene

    :408:

  • MOIN

    was ist oval der Kat ? Dein Fächer ist auch oval, dann brauchst du eben nen längeren KAT, wie geschrieben, oder etwas basteln, nimmste dein altes Hosenrohr, ist dann doch im Prinzip das selbe. Kannst ja mal zu Opel fahren ggf gibts da was, beim C18Nz gabs glaub so nen Zwischenstück, oder mal bei Lexmaul anrufen.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (20. Juli 2010 um 21:44)

  • MOIN

    ich versteh dich nicht, erst Dreiecksflansch am Kat jetzt oval, naja du wirst das schon machen, jedenfalls kannst ja dein altes Hosenrohr zerschneiden, wenn du nix passendes findest, nen anderer Kat, wäre sicher zu teuer, auch gebraucht.

    MFG Svene


    :408:

  • Ich suche schon seit Jahren nach einem Fächerkrümmer für den c14se, die gibt es bei Lexmaul nur für den Corsa mit Gutachten!!
    ich weiß das der Fächerkrümmer von den 16er passt zumindest am Kopf, und was das mit dem Kat aufsich hat der Serienkat vom c14se hat größere einlass und auslassrohre, als der 16er Kat ich dachte das das bei dem c16se anders sei ist aber nicht so.

    Falls du den Fächerkrümmer eingetragen bekommen hast möchte ich gerne darüber eine Info haben denn dann baue ich mir den auch ein, denn ich habe immer noch das Problem "klingeln" bei längeren höheren Drehzahlen!! Denke das sich das heiße Abgas bis in den Kopf zurückstaut und ein Fächer soll dem ja entgegen wirken!!

    Gruß Karsten