Boxen in den hinteren Türen brauch paar ratschläge

  • So da ich ja vor hab hinten Boxen einzubauen. Aber eigentlich null Durchblick in sachen Hifi hab. Wollt ich euch mal fragen wie ich das am besten machen.
    Hier sind mal Bilder von, das ihr euch des mal vorstellen könnt


    100_1252.JPG



    Beim arbeiten mit GFK wird mir einer zur Hand gehn. bloß wie lös ich das mit dem fest machen. soll ich da noch was aus der Türpappe rausschneiden ?? oder so drauf kleben. wird dann halt ein bisschen hoch soll ja noch ein Gitter davor.

    Die Boxen werden vorläufig mal benutzt bis andere herkommen, bitte net Hauen aber ich hab null plan hab sowas noch nie gemacht. Bin für anregungen und ratschläge sehr dankbar ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • schau mal in meinen baustellenthread da sind irgend wo ganz vorne bilder wie ich meine in die türpappe eingestzt hab also das loch is zu sehen.wenn du 10ner nimmst dann kannst die per loch da hinten an der erhebung in die türpappe setzen und gitter drüber alles was größer is wir mit rundung schlecht.oder meinst die vorderen pappen??
    versenk die in der pappe so weit oben drauf is scheisse und besorg dir neue net die orginalen.

  • Ja ich mein die Hinteren. ok also sprich ausschneiden. Rein kleben und ne Wölbung qausi noch drüber machen das des Gitter rein passt ?? habs ich das soweit richtig verstanden ??=)

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • mal ne andere frage willst du hinten nicht mehr die scheiben öffen könnnen? weil du genau den platz aussuchst

    Was dring ma mir? Bier!!!! :408:Was dringan de andern? Kaba!!! Den Kaba hält sie gesund!!!!!! :D

    visit me!!!!

  • hehe meinst du wegen den Kurbeln :D?

    die gibs nehme ist umgebaut auf Elektrisch

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Hätte da noch einen Vorschlag ist noch nicht perfekt.
    Habe einfach als Grundform FaceLift Türpappen und nen Stück Schaumstoff genommen und mitGFK überzogen.
    Hatte nur leider keine Zeit es noch schick zu machen.

    DSC01826.JPG

  • ja aber wenn du die großen nimmst is das zu gross wenn du 10er für hinten nimmst dann kannst die samt gitte auf der wölbung versenken achso wenn du sie im vorderen teil der pappe versenken willst dann passt das net mehr!!du musst auf den hinteren teil.wenn der weiter raussteht.dann musste da auch nix zusätzlich bauen.

  • ja aber weiter hinten kann ich die ja gar net hin machen dann spielen die ja gegen die Rücksitzbank ?? Du meinst ich kann die im vorderen Teil der pappe nicht hin machen,weil dahinter das Blech ist stimmst ??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • So mal an die experte hier.Mir wurde gerade geschrieben das des gar nix bringt http://home.arcor.de/Frank_CTR/ATB/…ereodreieck.jpg


    http://de.wikipedia.org/wiki/Stereodreieck

    würde bestimmt gut aussehn aber ich dachte des hat dann auch noch einen nutzen ??

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • erstens stereodreieck is auch abhängig was du für nen radio hast über dvd zb is das net so schlimm aber egal die diskussion hatten wir schon.
    ja sorry ich hab hinten 2 einzelsitze deswegen is die rückbank bei mir net im weg.aber vorne drin reicht der platz zum blech definitv net.oder machst den unteren teil der pappe komplett mit gfk und baust dir nen aufsatz aber muss sehr hoch sein hab ich bei mir auch getestet.

  • Die Boxen hinten klappt mit der Sitzbank.
    Wie gesagt habe ich auch so gebaut und funktioniert wunderbar.

  • Habe einfach den Stoffund Schaumstoff runter gemacht und dann das ganze mit Feinspachtel glatt gemacht.
    Außer hinten, die untere Verkleidung ist komplett aus GFK gebaut.