Suche 2.0 Liter Motor für Astra F cc baujahr 97

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte in meinen 1.6 Liter Motor in meinem Astra F Bj 97 gegen einen 2.0 LiterMotor tauschen.
    Mein Astra ist ein Automatik wagen. Ich hätte aber gerne nach wie vor wieder einen Schaltwagen.
    Ich bräuchte also auch Pedale, Schaltgestänge, Bremsen ?! bzw Bremsanlage?!. Hat mir jemand nützliche Tipps wo ich nachfragen könnte

    Ausserdem werde ich ja dann auch das Motorsteuergerät brauchen. Weis jemand ob der Kabelbaum dazu ausgewechselt werden muss, ich sage an dieser stelle lieber abgeändert werden muss?

    Falls jemand schaltpläne hat, oder weis woher ich diese bekomme, wäre es sehr freundlich dies mir per PN oder hier zu schreiben.

    Mfg Jens

    [infobox]Beitrag editiert. Teilesuche erst ab 270 Aktivitätspunkte möglich / Jason[/infobox]

  • Moin.
    Also ich denke mal das du niemanden finden wirst der nen 2 liter gegen dein motor tauscht,vor allen da du ja die ganzen teile auch noch brauchst.
    Kla muss der Kabelbaum getauscht werden.
    Wer es ich besser wenn du mal aufen schrott fährst und dir da schon mal das pedal weg holst`?

  • Nein, ich meinte natürlich nicht tauschen, ich verscherbel den 1.6 liter dann und den 2.0 möchte ich natürlich kaufen.
    Aber beim schrottplatz kann ich schon mal teile sammelb gehn.
    Bitte um weitere tipps.

    Grüße

  • Beitrag Editiert

    [infobox]Teile anzubieten ausserhalb der TM nicht möglich / Jason[/infobox]

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • ich würd erst mal sehn das du nen neuen motor mit allen teilen kriegst und dann kannste auch den alten verkaufen.Und wenn lautrer grad nen gsi schlachtet dann hat er ja alles was du brauchst.