Tacho komplett dunkel,nach Start Batterie leuchte an!

  • Moin moin,habe seid gestern Folgendes Problem,

    Wenn ich meine Zündung einschalte bleibt der Komplette Tacho dunkel,alle Kontrolllampen,einfach alles, nur die Tachobeleuchtung geht noch wenn ich das Licht anmache! Wenn ich das Auto dann starte geht sofort beim Starten die Batterieleuchte an, Blinker, Fernlich usw gehen dann wieder,sind aber alle etwas schwach auf der Brust! Desweiteren ist ständig das Tanklicht an und Temperatur und Sprit bewegen sich keinen Milimeter! Wenn ich dann im Stand die Handbremse anziehe fällt die Nadel von der Drehzahl sofort ab auf 0 und steigt langsam wieder! Alles sehr sehr Seltsam,fehler liegt vor seid ich meine EFenster Scheren eingebaut habe,habe diese aber auch schonmal wieder abgezogen bzw die ganzen Türkabelbäume vom Auto getrennt aber das hat keine auswirkungen,zudem Funktionieren die E Fenster auch ohne jegliche Probleme! Bin etwas ratlos....


    Mfg Tim

  • Mal gemessen welche Spannung deine Batterie hat wenn der Motor aus ist ? Und dann wenn der Motor läuft ? Normal sollte es beim Laufendem Motor mehr Strom sein den du an den Batteriepolen wieder messen kannst, wenns nicht der fall ist wird dein Lichtmaschine hinüber sein. Wenn die Batterie ohne Laufendem Motor schwach ist und es eine alte Batterie ist kontrolier erstmal den Wasserser/Säurestand und falls der nicht ausreicht mit destiliertem wasser nachfüllen dies geht aber nur bei den alten da die neuen ja Wartungsfrei sind. Achso, die Batterie sollte wenn das Auto aus ist eine spannung von ca. 13Volt haben, bei Laufendem Motor sollte die Spannung auf 14 - 14,8Volt hochgehen bzw. in dem bereich Liegen.

    Mfg crazy Mc !

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    kontrollier mal die Massepunkte an der Karosse...allen vorran den Hauptmassepunkt vorne an der Batterie...obs halt korrodiert oder lose ist.
    Dann villeicht nochmal das Tacho ausbauen und die stecker kontrollieren.
    Was du auch nochmal machen kannst is die beiden grossen stecker im Fahrerfussraum auseinanderbauen und schauen ob da noch alles im grünen ist...

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • Hatte ein ähnliches Problem vor ein igen Tagen gehabt.... (hab nur keine E.-Fenster) bei mir wars nach langen Suchen die elektronische Wegfahrsperre.. war waren 3 widerstände durch...... Alles ging wie immer nur wenn die zündung an war, leuchtete keine einzige Kontrollleuchte......


    Kleine Teile, große Wirkung.....

    :411:

    „Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in
    Ketten.”

    Jean-Jacques Rousseau


    :411: