sportendschalldämpfer aber null sound :-(

  • hey hab mir nen ESD von Novus drangeklatscht aber mir fehlt trotzallem der sound... schon klar das man bei ner 1,6l maschine kein V8 erwarten kann aber so a bissl röhren wär schon ne sache...hab viel in foren rumgelesen bevor ich den gekauft hab und hab mich auch nur für den entschieden da haufen geschrieben top brummt super usw. meint ihr das liegt am mittelschalldämpfer vielleicht ? den raus attrappe rein ??


    danke schon mal für eure antworten

  • Wie lange hast du den ESD denn schon verbaut? und war er neu?

    Es dauert immer je nach ESD Länger oder Kürzer bis sie ihren vollen klang entfallten

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • ja der war nagelneu und angeflanscht is er jetzt gute 20000km...das es dauert bis er sound macht wir ja schon klar aber nach 20000km kommt mir das doch langsam bissl spanisch vor :( in anderen foren usw. wurden novus töpfe hoch gelobt aber meiner einer mag ned so recht.....

  • Hey,

    eigentlich sind die von Novus auch echt gut. Die bauen auch nur die für die 8v Modelle. Für die 16v Motoren bieten die beim Astra F nichtmal welche an. Also haben die sich schon darauf konzentriert aus den kleineren Maschinen den Sound zu bekommen.

    Bist du schonmal volle Ocke über die Autobahn gefahren so für 6-8km, dass er mal richtig Temperatur bekommt ?

  • MOIN

    beim kleinem Motor nimmt der VSD echt viel Sound weg, wenn der noch gut/neu ist, macht es fast keinen Unterschied ob die nen Sportpott oder Serie hast, was ja eigentlich ja auch so sein soll.

    Entweder noch bissel fahren, oder ............................


    MFG Svene

    :408:

  • ... nen größeren motor einbauen ? :D

  • ja autobahn hab ich n schon paarmal richtig heiss werden lassen aber ich weiss auch nicht..... also heisst wohl VSD raus und attrappe rein oder beim tüv dann wieder tauschen.....hab halt nur die bedenken wenn ich ne attrappe kaufe ( Novus 60 euro) das er dann richtig brüllt und ich dann gleich den herrn gesangsverein im nacken hab...

  • nein ist es nicht!
    Wenn die Überlegung schon da is, dauerts nich lang bis des Ding drunter hängt!
    Und die Dinger sin nu ma illegal! Wenn du des machst is des okay, aber behalts für dich!
    Wenn hier einer neu reinkommt und liest das jeder dritte son Scheiss drunter hat, baut ers auch ein, bekommt Ärger mit de Bullen und hängt hier dann jemanden in den Ohren warum man ihn nicht gewarnt hat!
    Also lasst den Scheiss!!
    Wenn ihr wirklichen Sound haben wollt dann kauft euch was gescheits wie ne komplette Gr.A ab KAT und fertig!
    Aber nein das kost ja Geld!
    Und heut zu Tage will ja Jeder am besten Alles und dafür NICHTS bezahlen... :thumbdown:

    MfG Timme

    Failure is always an option!

  • Hallo, ich habe beim 1.8 ein Endtopf von L&W und am 1.4 ein von Remus drunter und muß sagen das beide richtig "Brüllen".

    Mein Kumpel hat bei seinem 1.6 ein von NAPEX drunter und er (Brüllt) auch wie ein großer. Kostet in der Bucht neu ca 90€.


    Fazit: Verkaufe deine Tröte wieder und Kaufe Dir dann was richtiges.


    MfG de Ralle

    Einmal editiert, zuletzt von Bastelralle (14. Juli 2010 um 18:39)

  • wenn du 100te von euros für n 16 jahre altes ausgeben willst mach das... ich sag mir das soll alles im rahmen bleiben aber is meine meinung. ich wollt einfach nur ne 2te 3te meinung zu meinem ESD warum das so ist.... und zum thema soll nix kosten, Novus is kein schrott und hat auch seine 130 euro gekostet! für mich hat sich einfach nur die frage gestellt obs am VSD liegt das da nix rauskommt. was ich mach is meine sache das weiss ich selber bin schliesslich keine 12 mehr. und da das eh nur sich ausweitet und man hier dumm angemacht wird bitte ich den MOD das thema zu schliessen. meinet wegen stempelt ihr mich aus billigtuner ab das is mir latte,aber dumm anmaulen könnt ihr wen anders

  • oooohhh... da hat einer was gesagt/geschrieben was dir nicht zusagt und schon empfindest du es als Beleidigung!?
    Mach die Augen auf und sieh ein das 130€ numa kein Pries für Qualität sind!
    Dazu kommt das er das nich aus Bosheit schreibt oder um dich blöd voll zu machen sondern dich (und evtl auch Andere) vor einem Fehler zu bewahren! :366:

    2 Mal editiert, zuletzt von 86er (14. Juli 2010 um 18:53)

  • na ist doch so das man nur doof von da seite angemault wird anstatt ne effektive antwort zu geben.

    wie gesagt wen ihr 100te euros ausgeben wollt lasst euch nicht aufhalten ich muss nicht...

  • Vorschlag: Spar dir die 60 Euro für die Attrappe. Geh zum Flaschner deines Vertrauens und hol dir dort ein passendes Stück Rohr. Deine ABE ist so oder so erloschen, und die 60 Euro kannst du dann fürs Bezahlen der Strafe nutzen. Heul dann aber bitte nicht.