Fahrwerk frage Technix ..

  • Hallo


    ich habe ein Fahrwerk der Marke "Technix" geschenkt bekommen, ich weiß, es ist nicht besonderes!

    nun aber meine Fragen, ich hab 4 Federn, 2 vorne und 2 hinten, das ist klar.

    Die Federn sehen auch noch gut aus, an 2 - 3 stellen ist der rote Lack abgeplatzt.

    Die Dämpfer sehen auch relativ gut aus, bis auf eine stelle, dort ist ne kleine lackfläche ab, wo flugrost sitzt, ist denke ich auch nicht schlimm.


    Was kann ich davon halten? ist es noch fahrbar? soll wohl kein Jahr alt sein.

    Soll wenn als übergangsfahrwerk rein für ca. 1 Jahr ..

    Sind hier leute die es fahren? wie sind so die Erfahrungen?


    Hab dafür auch keinerlei papiere? bekomm ich sowas kostenlos?


    Auf dem Dämpfer steht : EVOSTOP02H - C7 08 16

    Auf der Feder, soweit erkenn bar : EVOOPOO3 VA


    Oder kann ich die Federn eventuell mit anderen Dämpfern fahren?


    ist wohl ein 60/40 Fahrwerk.


    Dann noch eine andere frage, wieso habe ich nun immer eine "leerzeile" zwischen meinen texten, obwohl ich diese nicht tätige?


    Grüße

  • Hab noch das Gutachten für das Fahrwerk,TA Technix 60/40 für den CC

    Ich war zufrieden mit

    Habs mir wieder für meinen jetzigen Kombi bestellt

    Falls Du ne Kopie brauchst PN an mich

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

    • Offizieller Beitrag

    Hab noch das Gutachten für das Fahrwerk,TA Technix 60/40 für den CC

    Ich war zufrieden mit

    Habs mir wieder für meinen jetzigen Kombi bestellt

    Falls Du ne Kopie brauchst PN an mich


    Kann das selbe machen habs auch da und wahr sehr zufrieden auch wenn andere was anderes davon Behaupten

  • Meine Meinung zu dem Fahrwerk behalt ich jetzt mal für mich. :)

    Wenn die Kennzeichnung auf den Federn teilweise unleserlich ist, könnte es passieren dass dich der zuständige Prüfer dann nur müde anlächelt und dich wieder vom Hof schickt.

    Falls du den Schro... trotzdem einbaust, überprüfe ob die gebrauchten Federn in Verbindung mit dieses Stoßdämpfern noch genügend Vorspannung haben. Ansonsten sind wir wieder bei dem müden Lächeln...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Meine Meinung zu dem Fahrwerk behalt ich jetzt mal für mich. :)

    Wenn die Kennzeichnung auf den Federn teilweise unleserlich ist, könnte es passieren dass dich der zuständige Prüfer dann nur müde anlächelt und dich wieder vom Hof schickt.

    Falls du den Schro... trotzdem einbaust, überprüfe ob die gebrauchten Federn in Verbindung mit dieses Stoßdämpfern noch genügend Vorspannung haben. Ansonsten sind wir wieder bei dem müden Lächeln...

    Genau desswegen hab ich mir mir als grundregel gesetzt immer neue dämpfer einzubauen :)

    dann hat der prüfer kein müdes lächeln mehr !

    weiss nicht wie bei euch die prüfer drauf sind aber bei mir ist es so das sie nur eine nummer prüfen und nicht alle klingt komisch ist aber so

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Micra K11 Motion BJ 98
    Nissan Micra K11 LX BJ 95
    Nissan Patrol GR TD-6 Y61 BJ 98
    Nissan/Renault Note E11 BJ 08

  • Auf solche inkompetenten Prüfer wäre ich nicht stolz. Bin wegen solchen Kram immer zur Dekra gefahren und die nahmen es immer verdammt genau. Kann nerven, aber so ist es auch richtig!

    Hier kommt es nicht drauf an ob die Dämpfer alt oder neu sind, sondern um die den Federn genügend Vorspannung bieten.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxman (14. Juli 2010 um 10:09)

  • MOIN

    und für Leute die Ihr Auto ewig fahren, und die Schrift dann doch mal nach 10 oder mehr Jahren weg ist, Drahtstärke und Windungszahl sowie Farbe der Federn eintragen lassen, macht aber nen ordentlicher Prüfer eh.

    MFG Svene

    :408:

  • Japp stimmt,bei jedem Fahrwerk war bisher immer Drahtstärke ,Farbe ,windungszahl mit eingetragen

    Für viele mag das Fahrwerk "Schrott" sein,aber es hat auch net jeder Geld für ein KW oder sonstige Fahrwerke die mehr kosten,hab früher auch Koni und KW gefahren aber das ist einfach Budgetmäßig nicht mehr drin,war mit dem 1. Ta Technix zufrieden und habs mir wiedergeholt ,mal sehen wie es im Kombi ist ,ah mit Supersport war ich nicht zufrieden ,war einfach nur ne Tiefe Schiffschaukel und teuerer als das TA

    PAPI
    1996-2000-2004-2010+Stiefkind 2001


    :338:

  • haben selber auch ein ta-technics Fahwerg gefahren. so eigendlich in ordnung ABER


    wollten es beim V6-Umbau weiter benutzen aber die Dämpfer standen schon im Öl in der Patrone und die Federn waren auch schon deutlich tiefer als die Vogtland-Federn bei selber angegebener Höhe.


    beim ausbau der HA Dämpfer sind dann noch die unteren Befestigungsbolzen vom Dämpfer abgebrochen.


    und das beste daran - erst 1 Jahr alt!