Windschutzscheibe wechseln

  • Hi,

    an meinem Astra F Cabrio ist die Windschutzscheibe gerissen. Esrt wars nur n Steinschlag, jetzt hab ich nen Ris drin...^^

    ich wollt fragen was so ne neue Scheibe max. kosten darf und kann ich den Einbau selbst machen oder ist es empfehlenswert zum Fachmann zu gehn?
    Mit welchen Kosten kann ich da ca. pauschal rechnen? :)

  • denke mal, dass die scheibe 300 euronen neu kostet. einbau dürfte so bei 100+ liegen. kann man das denn net über die versicherung abwickeln ?
    einbau an sich ist relativ einfach. brauchste draht, nen zweiten mann, glaskleber, neues gummi und sauggriffe.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • wenn er aber teilkasko hat sind doch glasschäden mit drin oder?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Fahr zu Carglass wenn Du eine Teilkasko Versicherung hast.Dann mußt Du nur deine SB(wenn vorhanden)zahlen,der Rest wird mit deiner Versicherung abgewickelt.Und bekommst sogar noch 30 Jahre Garantie !!!
    mfg

  • naja, dann würde ich es selber machen. so schwer ist des ganze dann auch wieder net.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Ich machs immer selber, neue scheibe kostet fürs Cabrio ca 89 €.
    aber wenn du es noch nie gemacht hast lasse es lieber.
    Es ist ja nicht nur mit der Scheibe getan, du brauchst den Schneidedraht, ne neue Dichtung
    und Kleber, das kostet auch alles.
    fahr lieber zum Autoglaser, es giebt auch welche die auf die SB verzichten.
    es muß nicht immer Carglass sein.

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • denke mal, dass die scheibe 300 euronen neu kostet. einbau dürfte so bei 100+ liegen. kann man das denn net über die versicherung abwickeln ?
    einbau an sich ist relativ einfach. brauchste draht, nen zweiten mann, glaskleber, neues gummi und sauggriffe.

    Also 300 Euro ist schwer übertrieben.

    Den Einbau bekommt man auch Alleine hin. Das wird Dir jeder Glaser und auch Karosseriebauer sagen können.
    Bei Carglass arbeitet man auch immer nur Alleine an einem Fahrzeug.

    Den Draht und die passenden Werkzeuge, bekommt man bei ebay auch recht Günstig.

    Wie schon erwähnt, gibt es auch kleinere Werkstätten, die auf die SB verzichten und alles über die Versicherung abrechnen.

  • Würde trotzdem mal zu Carglass Fahren.Ich denke mal so 350 Euro wenn Du es selber zahlen mußt.Denn wenn man alles zusammen Rechnet liegst du bestimmt auch so zwischen 150 und 200 Euro.Dann würde ich lieber noch ein Bissl was drauf legen und Du.hast es vernünftig mit Garantie.denn wenn man davon kein Plan hat ist das schlecht ! Wohnst leider zu weit weg sonst würde ich sie Dir tauschen :360:

  • 300 euro war auch ein erinnerungswert. mussten es auch immer zu zweit machen in der werkstatt.
    aber er hat nur haftpflicht. wie kann man das denn da über versicherung abrechnen ? haftpflicht kommt dafür doch gar nicht auf.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Gibts doch genug Freie Werkstätten die das machen und die nichtmal viel dafür wollen.
    Ich hab meine Scheibe auch schonmal wechseln lassen obwohl ich Karosseriebauer gelernt hab.
    Das hat mich 150€ gekostet allerdings war das ein CC model wobei da warscheinlich kein unterschied ist