Opel Astra F CC Ruckelt #2

  • Hallo liebes Astra Forum,

    ich hatte es ja schon ein mal kurz angesprochen, mein Opel Astra ruckelt, allerdings immer noch beim anfahren, aber nicht mehr so stark, wenig. Wenn ich zb. im dritten oder vierten Gang konstant 50 km/h fahren möchte und das Gas Pedal gleich halte, ruckelt er leicht. Wenn ich Vollgas gebe und vom dritten in den vierten und dann in den fünften schalte mit Vollgas, merke ich nichts.

    Ich habe mein Auto heute mal Untersuchen lassen, ein Schlauch war kaputt, deswegen ging wohl ein Zylinder nicht, dies wurde behoben, seit dem ruckelt er auch nicht mehr so stark und hört sich wieder super an, allerdings ist das ruckeln noch ein wenig da. :(
    Achja, man sagte mir, die Kompression sei in Ordnung. Der Schlauch hatte glaube ich Fehler 40, bin mir da aber nicht ganz sicher.

    Neue Zündkerzen + Zündkabel habe ich auch schon gewechselt, hat vielleicht jemand noch ne Idee woran das liegen könnte?

  • das selbe problem hab ich auch.nur bei mir kommt noch dazu das meiner bei getretener kupplung oder im leerlauf an der ampel hin und wieder einfach ausgeht.

    wer auf beiden probleme was weiss bitte melden.

    danke

    Einmal editiert, zuletzt von Markus32 (18. Juli 2010 um 15:12)

  • ich tipp mal auf AGR

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • AGR-Ventil hab ich schon erneuert.im stand läuft er ein wenig unruhig.ab und zu fällt er in so ein loch bis kurz vorm aus aber er fängt sich wieder.habe schon alle stecker gesäubert und auf festen sitz überprüft.das problem ist immer noch da.

    die kerzen sind grad mal ein halbes jahr drin.vielleicht das dis-modul oder die zündkerzenstecker?

    beim fahren fühlt es sich an als ob der kein sprit oder ne fehlzündung bekommt.

  • Hat er doch schon ^^
    Und Fehlerspeicher sagt auch nix?? würd ich vl mal ausblinken

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • mh an die zündkerzenstecker hatte ich ach schon gedacht.werd die mal austauschen.neu kosten die 60 euro.habe vor die mir vom schrottplatz zuholen.

    naja das mit dem fehlerauslesen ist so ne sache.habs noch nie gemacht.für einen der es noch nie gemacht hat kann es schwierig werden

  • also am astra von flyest angel war die lambda-sonde abgebrochen. dafür lief der motor an sich echt ruhig. kupplung wurde auch neu gemacht.

    @Markus 32: hast ja fotos angehängt bei deiner vorstellung. auf die zylinderkopfdichtung. der sifft da anscheinend. und an irgendeinem zündkabel wurde iso-band drumgewickelt ??

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Fehler auslesen ist ganz einfach musst mal die sufu benutzen ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Den Temperatursensor bei der Ansaugbrücke hätte ich da noch in Verdacht.

    FC auslesen beim Vorfacelift:

    Die beiden obersten Pins der rechten senkrechten Reihe vom Diagnosestecker mit z.B. einer Büroklammer brücken. Zündung einschalten und das blinken der MKL "lesen".

    Zuerst kommt 3x die "12". Die 12 steht für Diagnosebeginn. Es blinkt 1x....dann 1sec Pause...dann blinkt es 2x(=12). So setzen sich die FC´s zusammen.

    Nach der 12 kommen dann die ggf. gespeicherten FC´s die auch jeweils 3x hintereinander ausgegeben werden.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Hallo ihr,

    das Öl an meinem Motorblock kommt vom O-Ring.Hinterm DIS-Modul.Der ist kaputt.muss ich noch tauschen.
    Das Iso-Band ist deshalb drauf weil ich feststellen wollte woher das öl in dem unteren Stecker her kam.Da befand sich Öl drin.

    Die Lambdasonde hatte ich schon ausgebaut und gereinigt.sieht noch gut aus.aber ohne erfolg.werd mal den Leerlaufregler ausbauen und reinigen.Mal sehen was dann passiert.