wo Cabrio 1.8 Bertone Heckfensterrahmen her bekommen?

  • Moin,
    ich wollte jetzt endlich mein Verdeck neu machen lassen und hab das beste Angebot vom Sattler bekommen. Die Originalteilelieferanten scheinen irgendwie komische Drogen zu konsumieren; 2850€ nur für die Außenhaut *headshot*

    Nuja, war dann beim Sattler und wollt nen Termin machen für die Erneuerung. Der hat geschmeidige 930€ + MwSt aufgerufen; für das Stoffdach wohlgemerkt; nicht doofes PVC.
    So, nur hat der jetzt festgestellt, dass dieser Kunststoffrahmen, der das Fenster hinten hält gebrochen ist.
    Also ich wieder zu den Werkstätten und nach dem Teil gefragt; 452€ inkl. Märchensteuer.

    Hat jemand nen Tipp für mich, wo ich das günstiger herbekomme?

    Greetz

    Lyri

    Einmal editiert, zuletzt von Lyric_O (1. Juli 2010 um 19:09)

  • Ich würde es mal auf dem Schrott versuchen vorausgesetzt man kann es gebraucht nehmen.

    Wenn ich gewusste hätte was die Abwrackprämie bringt hätte ich meine Cab auch behalten*Schwärm*

  • Auf'm Schrott war ich rein zufällig schon, weil wir noch nen Tankdeckel gesucht haben für nen Bekannten.
    Da hat dann noch nen Cabrio rumgestanden; Scheibenrahmen intakt. Der Händler wollte aber nicht, dass wir das Dach zerschneiden.
    Hab also für 50€ das ganze Dach gekauft und mir die Scheibe samt Rahmen rausgeschnitten. Das war auch das einzige, was an dem Dach noch getaugt hat.
    Der Typ hat blöde aus der Wäsche geschaut, aber er hatte sein Geld und ich hab nu meinen Rahmen und ne Reservescheibe.
    Noch ein wenig aufarbeiten und reinigen, dann krieg ich endlich nen neues Verdeck. YAY!

    Achso; was die Abwrackprämie anbelangt...
    Tja.. Da hat sich die Regierung was nettes einfallen lassen für die Industrie.
    War alles darauf gepolt die Kurzsichtigkeit der Autokäufer auszunutzen.
    Ich meine; ist es nicht Idiotie meinetwegen ein Auto für 12000€ zu kaufen, um 2500€ zu sparen?
    Kaufe ich kein Auto bekomme ich die 2500€ vom Staat nicht. Habe aber auf eigene Faust 12000€ gespart.
    Nunja; es hat offensichtlich funktioniert. Gut gemacht Regierung; armes Deutschland :366:

    Einmal editiert, zuletzt von Lyric_O (3. Juli 2010 um 13:26)