0815astra "Neues Altagsauto"

  • Heute war mal wieder ein geiler Tag.
    Ich mit voller Lust auf schrauben fahre nun den weg zur Halle und bin super drauf.
    So ich die Plane runter genommen und ahne von nichts. Ich hatte den schlüssel immer an einem bestimmten Ort da mein Onkel immer das Auto bewegen muß, falls einer aus der Halle muß.
    Na gut dort war der Schlüssel nicht, dann habe ich angefangen zu suchen und wurde nicht fündig.
    Ich in den Kisten mit den Teilen geschaut und dort lag der Schlüssel mit einem wunderbaren knick drin.
    Da hatte ich schon ne Hals.
    Ich dachte mir immer noch nichts, ich also den Schlüssel gerade gemacht und ins Schloss und rausgefahren.
    Da kam denn auch mein Onkel und der dem die Scheune gehört, und mit was für Neuigkeiten kamen sie zu mir............. na einer ne Ahnung, genau es wurde eingebrochen na super
    Fazit:
    Werkzeug weg Proxxon Knarrenkasten und Nußkasten in Torx und einen in Imbus
    dann noch einen Maulratschensatz und das Radio ist weg.
    Kaputt ist zum Glück nur die linke Lüftungsdüse und der Rahmen ums Radio.

    Wat für ein schöner Tag

    Da hat man richtig lust noch was zu schaffen.....

  • na super... solche *****en hasse ich echt ey... aber was willst machen... wird sie halt immer geben

    und wie gehts nu weiter? neues werkzeug und los? oder wieder erstmal auf eis legen das ganze?

  • Total ärgerlich sowas :abgelehnt , aber wenigstens ist nicht noch schlimmeres passiert.

    Je mehr Leute wissen, das man irgendwo eine Schrauberhalle hat (und seis nur durchs Vorbeifahren oder so), desto gefährlicher wird die ganze Geschichte. Von Klauen über Vandalismus und sogar Brandstiftung habe ich in letzter Zeit leider schon viel gehört.

  • Das mit dem lack wäre echt ärgerlich gewesen
    Ich kann mir das kaum vorstellen das jemand es wusste das ich dort schraube
    Bis jetzt war nur mein freumd dort, zum scchrauben
    Die nacht wurden auch noch 6 andere hallen aufgebrochen ich denke mal das es ein allgemeiner durchm***** war
    Ist nur ärgerlich das ich mir das werkzeug neu kaufen muß
    Ich will nur so schnell wie möglich das auto fertig haben und ihn dann nach hause holen

  • Ist schon eine echt böse Sache aber ich wäre irgendwie auch froh, daß die deinen Astra noch da gelassen haben. Stell dir doch mal vor den hätten die Typen auch noch eingepackt! Hoffentlich werden die geschnappt oder fallen wenigstens ihre klebrigen Pfoten ab. :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sowas hört man in letzter Zeit wieder häufiger....echt ne Sauerei! Mein Beileid....

    Ich bin mir bei mir relativ sicher..das ist ein umzäuntes Grundstück wo der Vermieter auch wohnt, incl. seinem Collie. Das ist eigentlich ein ganz harmloser Hund, lässt sich streicheln, lässt dich auch als Unbekannter aufm Hof...aber nimmer runter bevor das Herrchen net da war, hat mal an nem Polo in den Vorderreifen reingebissen.... :D

    Und wär nicht der erste Paketfahrer der die Polizei ruft: "Ein Hund hindert mich am Weiterfahren....." "Ahja, pusten se doch bitte mal in das Röhrchen....." :366:


    Nicht unterkriegen lassen!

  • so anch dem langem nichts kommt mal wieder was
    das auto ist zu 90% zusammen :360:
    nur die blöde elektrik macht mir kopfschmerzen das verdeck funktioniert nicht und das beifahrerfenster geth nicht mehr hoch
    ich habe nuun alles gemessen und versucht aber ich baue lieber in der zeit einen dachstuhl auf als nach einem elektik fehler zu suchen :cursing:

    dann muß er nur noch zum tüv und die saison kann kommen
    eigentlich sollte er in 3 wochen laufen da ich dort zum treffen wollte aber wir werden sehen wie ich mit dem problem voran komme

  • so nach langem hin und er bin ich zu der ansicht gekommen ein cabrio ohne funktionierenden dach ist macht mir kein spaß und nun wird es verkauft das alte drecks ding :| .........................................................
    nur ein scherz das problem ist nach drei tagen suchen nun erledigt, die durch geflexten kabel sind alle heil und vernünftig gemacht, dann ging die suche weiter es gibt eine sicherung hinter dem sicherungskasten. ich weiß aber nicht warum man sie dahinter baut aber na gut sie war kaputt also neue sicherung rein und.... wieder kaqputt also auf die suche nach dem kurzen.
    nach langem suchen sind wir auf der anderen seite fündig geworden beim schweißen der neuen bleche wurden die kabel so heiß das die isolierungen geschmolzen sind und die kabel lagen blank in der seitenwand.
    also neue kabel gemacht und das dach funktioniert wieder :360:

    das nächste problem war der el.fensterheber rechts der nicht mehr hoch ging also auf die suche.
    langes hin und her und fehler gefunden, am kombistecker am holm zur tür haben sich wohl einige *****en dran versucht und haben die kabel mit kabelklemmen im knickbereich geflickt und diese sind auf beiden seiten abgebrochen

    also brauche ich zwei neue kombistecker und muß sie neu einlöten, aber zumindest weíß ich und kenne nun die probleme also noch ca 3 wochen dann hat er tüv und ist startbereit

    hier ein paar bilder