Gänge gehen nicht rein 1,2,5 und Rückwärtsgang

  • Hallo ich habe nen problem mit meinem astra f 1,6l bj 95 ich habe bei mir die gänge eingestellt ging wunderbar für ca 2 stunden danach gingen nur noch 3 und 4 gang rein dann wieder probiert die einzustellen aber ging nicht. jetz gehen rückwährstgang 1, 2 und 5 gang nicht mehr rein man kann auch den schalthebel wie in butter rumwackeln obwohl der 3 oder 4 gang drinne ist vielleicht kann mir ja einer helfen weil ich denn wagen heute nacht wieder brauche danke euch schonmal im vorraus

    lg Thorsten

    Leben Oder Sterben Das Spiel Beginnt :D

  • Habs bei mir auch mal gehabt. da habs ichs dann nochmal eingestellt und gemerkt gehabt das der Schalthebel beim 1. mal nicht richtig fest arretiert was vl liegst ja auch daran

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Haste mal am Schaltgestänge geschaut?

    ja also am gestänge ist nichts ist alles normal

    Habs bei mir auch mal gehabt. da habs ichs dann nochmal eingestellt und gemerkt gehabt das der Schalthebel beim 1. mal nicht richtig fest arretiert was vl liegst ja auch daran


    doch habe da nen 5 er bohrer rein gesteckt das ist ja auch jetz alles weich wie butter als ob der schalthebel auf ner kugel ist denn kann man da so rum drehen trotz gang

    Leben Oder Sterben Das Spiel Beginnt :D

  • ja ne ich mein doch den Schalthebel war der in der Neutral stellung ?

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • der schalthebel muss doch auch festgemacht werden dabei der muss rechts bei so einer bohrung aretiert werden

    Leben Oder Sterben Das Spiel Beginnt :D

  • der schalthebel ??? ne der Schalthebel muss nach links gedrückt werden da ist irgendwo ne makierung und dann gehst vornen weiter mim bohrer ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • servus,

    haste denn auch auf die markierung am schalthebel geachtet ? müsste ne kerbe und ein pfeil sein.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • der schalthebel ??? ne der Schalthebel muss nach links gedrückt werden da ist irgendwo ne makierung und dann gehst vornen weiter mim bohrer ^^


    ja genau nach links und dann kannst du da nen 5er bohrer rein machen

    servus,

    haste denn auch auf die markierung am schalthebel geachtet ? müsste ne kerbe und ein pfeil sein.


    ja das habe ich

    Leben Oder Sterben Das Spiel Beginnt :D

  • da wo das schaltgestänge ausm motor kommt richtung motor is so ne kleine rolle auf ner metallkante die muss da unbedingt sein.springt aber beim einstellen gern mal runter.und dann gehen nur noch die gänge in der mittelstellung rein also 3+4.war bei mir auch nachm einstellen.schau da mal nach.wenn du weisst was ich meine