Autoradio rausbekommen??!!

  • Hallo,

    ich habe in meinem Astra F ein Autoradio von Blaupunkt, das München RD 140, drin.
    War aber shcon drin wo ich das Auto gekauft hab aber keinerlei zubehör.
    Wie kann ich das Radio jetzt rausbekommen oder groß was kaputt machen zu müssen....
    Will jetzt das Medion Life P62004 einbauen. Und die "Schlüssel" vom Medion zum rausziehen passen bei dem alten auch nicht.

    Bitte um Schnelle Hilfe da ohne Musik fahren echt langweilig sein kann ;)


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Grüße,

    Philipp

  • Hi,
    ich weiss zwar nicht was Blaupunkt für eine entriegelung hat.

    Wenn es zwei Löcher links und rechts sind kannst du versuchen mit 4 langen dünnen Nägeln die du da hinein steckst das Radio raus zuziehen.

    Ansonsten das klappt auch teil weise bei Radios mit seitlicher entriegelung. Kann aber leider leichte Schäden am Rahmen geben.

  • Was für ne Entriegelung.. da sind shcon so 4 kleine löcher 2 links 2 rechts. so ca. 3 mm Durchmesser.

    aber wie kann ich da die entriegelung rausbekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst wohl solche Entriegelungshaken brauchen

    Kannste dir z.B. im MediaMarkt kaufen.

    Kleiner Tipp zum geld sparen: Kauzf dir die dinger, geh ans Auto und pack se aus. Hol das alte Radio raus, pack die dinger wieder ein und bring se wieder rein. Kannst ja sagen, dasses die falschen waren...

  • ich habe das ganze auch ohne die dinger geschafft des radio geht dabei zwar kaputt aber das braucht man ja eh nicht mehr und verkaufen kann man das auch nicht wirklich

  • Lordi: Alter Gauner ;)

    Oder eben Langen Nagel in 1 Loch rein stecken bis du einen leichten Wieder stand spürst evtl. noch ein Stückchen das dann an der restlichen Löchern genauso machen.

    Wenn du das gemacht hast musst du alle Nägel Packen und das Radio gleichmäßig herausziehen.


    EDIT:
    Szubi: Warum nicht ??? Ich hab das Olle Original Opel ding für nen 10ner bei Ebay verttickt.

  • ja solche sinds!

    Szubi wie hast du es rausbekommen?
    Das Radio selber ist mir auch egal hauptsache draußen des alte ding wird dann eh weggeschmissen!

    • Offizieller Beitrag

    Hab bisher auch 2x das Opel Radio ohne die teile rausbekommen, aber wie du schon sagtest, danach wars kaputt. Vor allem isses wesentlich mehr auswand als mit dem richtigen werkzeug....

  • natürlich kann ich euch es verraten
    ich hab es einfach raus gehebelt mit n bisschen gewalt geht das man muss nur auf die mittelkonsole aufpassen und halt was drunter halten
    bei ersten mal wo ich so ein radio raus geholt habe hatte ich auch macken in der mittelkonsole aber dieses mal hab ich einfach ein tuch und ein dünnes stück holz drunter und das hat geklappt hat halt ein wenig gedauert
    aber ich hatte halt leider keine nägel in der passenden größe zur hand
    meine nägel waren zu kurz^^

  • so radio draußen mit 4 langen dünnen schraubenziehern und neues schon drin
    funktioniert alles ausser radio da beim neuen Medion radio ein Tiefer Antennenanschluss ist und beim alten so ein hoher zum draufstecken.

    naja radio ist en kompromiss jetzt hab ich wenigstens musik!

    Danke an Alle!

  • Des ist einfach nur ner ISO Stecker für die Antenne, da kannst du dir nen Adapter besorgen, dann geht auch das Radio wieder!!

  • Also es gibt ja einmal den ISO Stecker für das Radio an sich, also Stromversorgung Boxenausgänge usw., der kostet in etwa um die 15€. Dann gibt es noch den ISO Stecker für die Antenne, da würd ich aber einen mit nem Kabel dran holen, sind besser als nur der Stecker alleine, der kostet so um die 8€.

    Das ist der Stecker fürs Radio an sich!!

    Und das ist der Stecker für die Antenne!!


    Edit: Hab grad gesehen, dass man die Dinger im Internet noch e bissel günstiger bekommt!!

    Gruß Bühler A


    Wenn etwas laut ist muss es nicht gleich schnell sein!!!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!


    http://www.oc-flash-team.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Bühler A (29. Juni 2010 um 15:06)

  • Wenn bei euch aba alles läuft, nur das Radio nicht, dann braucht ihr nur den Radioadapter, net den ISO-Stecker noch :D
    Opel hat ja vom Werk ab ISO-Stecker druff (korrigiert mich falls ich falsch liege)
    Um euer Radio wieder mit Empfang zu speisen, braucht ihr den Antennenstecker wie Bühler ihn schon beschrieben hat.

    MfG Christian

  • Ich kann dir 2 Möglichkeiten nennen wie du es heil rausbekommst.

    1. du besorgst dir die Bügel womit du das radio entriegelst und auch gleichzeigig rausziehst

    2. Bau die Mittelkonsole aus, dann kannst die Pinne vom Radio die sich rausdrücken damit du es nich rausziehen kannst reindrücken und das ganze nach vorn aus dem Rahmen rausziehen, so hab ich das bei meinem Radio gemacht weil ich nichtmehr wusst wo ich die Pinne hatte und hinter her hab ich sie gefunden aber naja...


    Mfg :315: Mc !

    ________________________

    Um von dem tiefen auf den Antennenstecker von Opel zu kommen der Serienmäßig verbaut ist gibts einmal sowas wie oben gepostet und ich habe z.b. nur son stift der da reingesteckt wurde quasie wie

    oben links, nur das hinten wo das kabel drann ist der runde Anschluss ist wo man den Original Antennenstecker wieder raufsteckt.

    Kosten des Teils ca. 2Euro im Geschäft