eFH Problem - Sicherung knallt durch!

  • Servus gemeinde,

    Da ich nun mit Mühe, schweiss, viel nerven und eine menge bastlerei meine eFH eingebaut habe.
    Alles funktioniert soweit tip top, BLOß das Problem:

    Wenn ich nun Fahrerseite zum öffnen bzw schließen betätige & ZEITGLEICH beifahrerseite öffne, knallt die 10A Sicherung kl.15 durch.
    Tachoanzeige zeigt dann batterie kontrollleuchte an und ist Todgelegt.
    Neue sicherung rein, zack geht wieder alles.
    Betätige ich es wieder, gleicher mist...

    Ratlosigkeit zeigt sich von meiner seite...?!?!?!?!

    Was ist zu machen? Wo könnte der fehler liegen?

    HILFEEEE

    Mfg Jack

  • ich habe 4 stunden gebraucht um den kabelbaum auf vordermann zu bringen, da ist alles TIP TOP abisoliert ;)

    Mfg Jack

  • Gehen die Fensterheber gleichmäßig oder einer Schwerer? Kannst ja auch mal sie Strom aufnahme Messen. Ja aber es Knallt ihm ja die KL 15 durch ;) steht doch da. Deshalb Spinte ja auch dann der Tacho.

    Einmal editiert, zuletzt von Davids (27. Juni 2010 um 23:01)

  • Da stimmt irgendwas mit den Schaltern nicht(nur die haben Zündungsplus). Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das nochmal, nach Stromlaufplan, zu kontrollieren...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • :362:

    30A sicherung bleibt ja heile...
    10A kl. 15 knallt durch, halt wenn ich zündung anschmeisse

    Davids.. Yes, sie gehen alle gleichmäßig, rauf runter, keiner schneller bzw langsamer... stromaufnahme war mein ich bei 12,45V

    Taxman.. habe es nach schaltplan alles zusammengebastelt, so wie es sein soll...ABER anscheinend passt i.was nicht...bzw schmerz ihn!

    Mfg Jack

  • Welche Heber hast du? D.h. mit oder ohne schwarze Kästchen dran? Waren die Schalter dabei oder sind die extra gekauft?

    Nach welchem Plan hast du verkabelt?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    jup da hat der TAx recht, irgendwas falsch verkabelt oder Schalter, wenn die 30A nicht kommt ist ja nur Last, also Zündungspluss.

    MFG Svene

    :408:

    EDIT: jup Kabelbaum VFL und Heber FL ist anders TAx macht das schon :499:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (27. Juni 2010 um 23:19)

  • Ups...stimmt...Apere hab ich nicht gemessen...müsste es nachholen.

    Ich vermute mal alleine her, das ein größerer wiederstand zwischengebaut werden muss...

    @tax.. fahrerseite schwarzes kästien und beifahrer grau halt.
    Laut vorgänger, wurde der fahrerschalter dazugekauft.

    Orginaler von opel. Haben mir dort einen ausgehändigt.

    Mfg Jack