Astra F will seit einer Woche net mehr

  • brauche dringend hilfe!!!!

    Die Geschichte .
    War auf dem Heimweg auf einmal KLICKKLACK Astra aus nichts mehr ab und zu geht er an und dann aus heiteren Himmel geht er aus .
    Mal geht er an bleibt 30 min an und KLICKKLACK Astra aus ohne das einer was gemacht hat dann bleibt er aus oder geht mal kurz an und ab und zu kann ich so ca 1km Fahren dann KLICKKLACK Astra aus oder wie die meiste zeit geht er garnet an.
    also wie bei Chucky22 http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=24235&pageNo=1

    zündverteiler + finger ok
    zündspule ok
    Benzinfilter ok
    Steuergeräte ok


    Einmal editiert, zuletzt von rulli333 (29. Juni 2010 um 11:48)

  • So wie Du es beschreibst, würde ich mal auf Benzinpumpenrelais tippen. Hast Du das mal überprüft?

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Wird ein Fehlercode gespeichert?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • mein mann hatte das auch mal beim astra da gibt es irgentso ein teil was wenn das verrust ist hat er sich bei uns ständig abgeriegelt setzt dich doch einfach mal mit schorchi astra f in verbindung

    ich sage immer cio non cio :406:

  • 3 Fragen:

    1. Was genau macht klackklack ,,, der Motor, irgendein Elektronik - wo kommt es weg ?
    2. Was zum teufel ist das für ein selbstgebastele Kabelspghetti in Bild Nr1
    3. Wo ist der Stecker für dein Ansauglufttemperatursensor in Bild Nr2 ? (Der 2 polige Stecker in der Luft Ansaugtrakt zwischen LuFi Kasten und Ansaugbrücke ?)

    Im allgemein sieht dein Auto (elektrisch gesehen) sehr verbastelt aus. Es sind dinge dabei die komisch aussehen, wie der komische Gelbe Masse Kabel oder die Brücke auf deine Zündspule, die verbinder hinter der Oktanstecker und nicht zuletzt die verlängerung des Verstärker Stromkabel. Da solltest du soweit es geht erst mal alles in sein originalen Zustand zurück versetzten, oder zumindest alles ordentlich verlegen. Zudem sehe ich dein Benzinpumpenrelais nicht, kann aber sein das es irgendwo unter der wirwar versteckt ist.

    Nicht böse nehmen, aber es sieht echt übel aus ;)

  • Hi

    Benzinpumpenrele ist ok
    Fehlercode ist keiner da .
    habe den Wagen so gekauft die vielen verbastelten Kabel hatten sie gut in den Lehrrohren versteckt :( da haben die mich voll verarscht .

    Ja und zu dem Kabelbaum habe mir jetzt einen neuen gebrauchten besorgt und der kommt jetzt rein .

    klackklack = Spritpumpenrele
    Es kommt von der Zündspule kein funke

    Also morgen neuen kabelbaum rein und dann mal schauen Tipper euch dann ob es was gebracht hat.

  • Hi

    Benzinpumpenrele ist ok
    Fehlercode ist keiner da .
    habe den Wagen so gekauft die vielen verbastelten Kabel hatten sie gut in den Lehrrohren versteckt :( da haben die mich voll verarscht .

    Ja und zu dem Kabelbaum habe mir jetzt einen neuen gebrauchten besorgt und der kommt jetzt rein .

    klackklack = Spritpumpenrele
    Es kommt von der Zündspule kein funke

    Also morgen neuen kabelbaum rein und dann mal schauen Tipper euch dann ob es was gebracht hat.

    Was den nu ??? Bau dir ne neue Benzinpumpenrelais ein, und gut is ...

  • HI

    neues Benzinpumpenrelais ist drin aber das war es nicht :(
    Alter kabelbaum ist raus
    P.S Der war total Schrott überall duchgekniffen und nur verödelt keine Lüsterklemmen und nix gelötet .
    jetzt suche ich nur nen neuen Anlasserkabelbaum da der dabei war nicht past :(
    Brauche einen Anlasserkabelbaum mit dem stecker
    Oder kann ich den brücken und wenn ja wie ?

    MFG.: Rulli

    2 Mal editiert, zuletzt von rulli333 (1. Juli 2010 um 14:36)

  • Hi rulli333, wenn ich es richtig habe, kenne ich dein Astra. :) Hab mal die Antworten hier gelesen und mal ein bischen gegoogelt. "KLICKKLACK" muss ja was elektrisches sein. Vermutung Benzinpumpenrelais etc. wie Vorredner sagten also alles logisch. Wenn Du aber gewechselt hast und es tut sich immer noch nichts--mal was "banales"--wie sieht es mit der Steckverbindung an der Benzinpumpe aus?? Wackelkontakt/Stromunterbrechung? Das Du den Kabelbaum ersetzt hast ist wohl auch besser so :) Aber wie schaut es aus mit Deinem Kommentar: "kein Zündfunke"?? sag mal bescheid über deinen Stand der Dinge. Grüssle Dirk

  • Jo tach auch :408: , Also hab grad ma mit meinem Kumpel telefoniert, er sagte das die Astra auch gerne nen kurzen an dem "Zündschlossunterteil" haben. Mal dran wackeln oder ausbauen, die "Zündplatte" macht gerne schlapp. deswegen auch "KLICKKLACK" ; Kabelbaum--mal bei Bettray geschaut oder Gietman in Kleve??

  • Huhu

    Zündschlossunterteil und Zündplatte sind ok die idee hatten wir auch aber danke .
    was sind ist Bettray / Gietman ??

    KLICKKLACK das waren die relais er orgelte ja auch kam aber kein spritt und kein zündfunke .

    THX

  • Jo, hab mittlerweile raus, das dein Astra bei Holger steht . :) Gietmann / Bettray sind Schrotthändler hier in Kleve.

  • Huhu

    Zündschlossunterteil und Zündplatte sind ok die idee hatten wir auch aber danke .
    was sind ist Bettray / Gietman ??

    KLICKKLACK das waren die relais er orgelte ja auch kam aber kein spritt und kein zündfunke .

    THX

    das ist 100% Benzinpumpenrelais. Wenn du ein MID hast, hast du bestimmt auch ein kleine "f" im Display während du versuchst den Wagen an zu lassen ..... wenn der Relais in Ordnung ist, stimmt was mit der Verkabelung nicht. Wenn der BPR aus fällt, dann bekommst du eben kein Spritt und keine Funke. MKL bekommst du im übrigens auch nicht.