aslo es geht um mein getriebe!!

  • es is mir gestern aufgefalln das sich unter meinen astra gsi so kleine pinke tropfen abseiln und da bei meiner servo der stand oky is kann es ja nur das getriebe sein MEINE FRAGE : von wo kann das alles kommen und wiefile dichtungen hat das getriebe eigentlich und SEHR wichtig was kostet das wenn ich das von einer kfz werkstadt machen lass oder kann das auch ein nicht profie ?? wo kann ich eigentlich getriebe öl nachfüln ?? warte schon sehnsüchtig auf komment!!!!

    danke und lg ösi gsi :406:

  • zum füllen und ablassen gibt es jeweils schrauben. wenn es der simmerring ist, dann kostet das ungefähr 50 euro in der freien werkstatt.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • kann es auch was anderes sein oder nur der simaring ( hast irgent ne ahnung wo diese schrauben sind und wie weis ich ob ich genug oder zufiel drinnen hab!! lg

  • also du hast die untere schraube (müsste alles imbus sein) zum ablassen. eine imbus-schraube sitzt weiter oben. wenn du auffüllst erkennst du den richtigen ölstand daran, dass 1. öl aus der bohrung läuft und 2. dass das öl innerhlab des getriebes bis zum oberen rand der bohrung steht.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • Also Pink hört sich für mich eher nach Kühlflüssigkeit an. Bist du sicher das es das Getriebe ist? Oder sind die Tropfen Rot?

  • nur is külflüsikeit nicht flüsig und nicht so kremig schon fast so wie motor öl nur etas flüsiger aber wenn das motor öl war is! is es ziemlich gleich aber es ist echt pink oder rosa aber ich schau schnel nach ob der wasser stand oky is komm gleich!!

  • aslo, wen des kremig is, komm dis besimmt nichtz aus dem katribe-

    aus de gartdribe kümmt nor rodes zeuch, nix pink oder so

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • also es war nix mit dem getriebe es is doch külflüsigkeit mein wasser behelter hat einen riss bin auch dadurch draugekommen das ich das wasser aus dem behelter gekostet habe und das am boden auch schmekt und richt gleich gg nicht lachen aber so gehts auch schmekt garnicht so übel das zeug gg

  • hey das zeugs wurde mal in griech. weinen als süßungsmittel verwendet :403: keine ablassschraube?? warum ging es dann bei mir so?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • benehmt euch mal bitte

    der ösi gsi hat nur was nachgefragt

    und das er nicht richtig deutsch kaqnn ist nicht zum lachen.
    oder soll er in seiner heimatsprache (was immer das auch ist) schreiben

    Zitat

    ps ich schreibe deswegen nicht so kramatikalisch richtig da ich erst seit 2 j in österreich wohne oky also nur so das dass mal jeder weis

    DANKE UND LG ÖSI GSI :hilfe

    und ketzt benehmt euch bitte