F-CC C20XE Um/Aufbau, jetz gehts los !

  • Lass bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte diesen perversen Spoiler weg... *anfleh*

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • So, hab mal nen Tacho zerlegt und den Digi nen bisschen passend gestutzt, das ganze zusammengefügt und erstmal so grob verspachtelt das man sieht in welche richtung das ganze geht, momentan sieht es so aus:

    Mfg crazy Mc !

  • Also ich hätte das nicht verspachtelt,aber das ist ja wie immer geschmacks sache!?Ich habe es so gelassen mit den Alten Kanten.Finde ich Optisch auch schöner.Rücksteller entfernt ???
    sonst Top.
    mfg

  • ja will das ganze so haben das es eine Fläche ist also für leute die es nicht wissen aus sieht wie nen Serientacho ;) und da das ganze eh noch gelackt wird, schwarz oder weiß da bin ich mir noch nicht sicher passt das so schon für mein geschmack sehr gut


    Rücksteller der an der Original Astra F Tachostelle sitzt ja da der ja nichtmehr passt...ich mach das warscheinlich anders mit dem Tages Km zähler

  • Achso auch nicht schlecht.Aber mit dem Rücksteller das Funzt ganz einfach und dauert zwei minuten der Umbau !!!

  • So, jetz sind mal wieder ein paar bestellte Teile eingetroffen und zwar folgendes :

    Comming Home Modul
    6,2KG 2K Spachtelmasse
    Scheinwerferreinigungsdüsen ORIGINAL
    Ölwanne C20NE mit Sensor und Schnorchel
    2 Sitze mit Sitzheizung ausm Senator B, Sitzheizung kommt in meine Astra Sitze
    Windschutzscheibe
    50Meter Kabel in 0,75² in folgenden Farben und Längen :

    20Meter Rot
    20Meter Blau
    10Meter Grün

    dazu 10Meter Kupferlackdraht und 50 smd Leds von Osram

    Bilder folgen !

  • Also kabel zum Nachverkabeln von E-Spiegeln da da bei mir noch keine Kabel im Kabelbaum drinn sind, sicherungen und Co ist alles im Kasten aber ebend die Strippen fehlen und da is es gut wenn man nen paar Kabel mehr hat als zuwenig zudem brauch ich ja noch Pro FH 2 Kabel nach hinten zur Steuerung von Vorn.... mit den Led's werde ich evtl. die Heizungsbedienung da ausleuchten und evtl. noch nen Paar woanders einsetzten, wollt ja eigentlich noch blaue und weiße haben aber 5euro für 50smd leds :D nee ...

  • Ja baue die FL Heber ein davon hab ich ja 2 hier das andere ist ja nen VFL heber den ich hier habe und wenn man schon 2 gleiche hat dann verau ich die auch....

    achso noch vergessen, habe die Schalter also fürn Gesamten Astra aus einem Astra G/Zafira A und nicht die Serien Schalter ausm Astra F, werde mal schauen evtl. baue ich dann dort auch direkt noch die Beleuchtung um mit den SMD Leds welche ich ja jetz habe, die sind richtig winzig....

  • So, hier mal nen paar Bilder


    1€ Sitze mit Sitzheizung


    Tachogeber Kadett GSI AK 16Impulse


    Fenbsterheber Schalter vom Astra G/Zafira A für mein Astra F


    Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage


    Modul zur Fensterschließung mit Funk Zentralverriegelung aus Astra G/Zafira A mit verschiedenen Funktionen

    SMD Led hier mal zum Größenvergleich


    denke mal die paar bilder sind schon Aufschlussreich 8) :P

  • Nett, nett. Aber ich muss mich leider den anderen anschließen - den Heckspoiler mag ich gaaar nicht. Aber ist nunmal Geschmackssache.

    Wie machst du das mit der sitzheizung hinten, willst du da die Matten einfach unter das Polster machen oder wie?

  • Naja was heißt in meiner Garage ne, die Haube umgeschweißt war in der Garage von meinem Vater ich kann mir noch keine leisten :D naja dafür steht Vatis Zafira sicher behütet in der Garage...


    So leute, heute gibts mal wieder was neues und zwar hab ich nen Astra F 1.6 16V Kombi ergattert, der nach einem Zahnriemenriss nichtmehr läuft...das schöne ist, das der Wagen noch Tüv/AU bis 1.2012 hat, das schlechte ist, das mein Vater den Wagen bei diesen Witterungsbedingungen nicht abholen will und er mir seinen Zafira auch nicht zur verfügung stellt, somit kann ich den Wagen nicht abholen und wenn ich jetzt nicht schnell ne Lösung für mein Problem finde werd ich es wohl irgendwie drehen müssen das ich den Wagen wieder abgebe und die Kosten welche durch mein gebot entstanden sind begleichen werde wenn der Verkäufer das mit sich machen lässt. Wagen kostet nur ~ 106Euro, hab ihn bei Ebay geschossen und naja scheiße das mir das Wetter nen Strich durch die Rechnung macht.....der wagen steht nemlich in 73660 Urbach.


    Mfg crazy Mc !

  • So .....hab mich wohl zufrüh gefreut, da mein Vater es ja nicht möchte das ich bei diesem Dreckswetter hier (danke GOTT für alles ey :cursing: ) mit seinem Auto und nem Anhänger fahre hab ich das gebot zurückgezogen und bekomm nun also doch kein Kombi ;( wär ja auch zu schön gewesen..

    Naja die bitteren Tatsachen holen einen zurück auf den Boden :D


    Mfg crazy Mc !

  • So...hab gestern bei ebay ne Türverkleidung vom Zafira A geschossen fürn 5er...hab das ganze heute abgeholt und der Verkäufer meinte er hätte den Fensterheberschalter auchnoch da...darauf hin hab ich gesagt das ich den selbst schon habe aber ich die Abdeckung beim lautsprecher auch gut gebrauchen könnte die an der Türpappe ja drann ist, dann meinte er wiederrum er hat auchnoch nen Lautsprecher...wodrauf ich sagte, wenns mir schenkst nehm ich es mit...dann kam er mit nem Eimer mit Zafira A Teilen aus der Fahrertür und sagte ja der is hier irgendwo drinn...wodrauf ich ihm dann sagte ich nehm auch den ganzen Eimer wenn du ihn mir schenkst :D ...und dann bekam ich halt nen Eimer von OBI mit Teilen vom Zafira A und das ganze fürn 5er :thumbup:

    Hier mal die Teile !

    Das eigentliche wodrauf ich aus war.

    Was für 5Euro bei raussprang.

    Nochn Bild

    und nocheins

    joa...jetz kanns weiter gehn :)


    Mfg crazy Mc !

  • Cool, jetzt kannst du auch Seitenairbags nachrüsten.... :thumbup:

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Nee nee die Airbags welche drinn sind reichen vollkommend...ist ja blöd wegen Sportlenkrad...dann muss ich entweder son rückstell adapter da kaufen oder nen Sportlenkrad mit Airbag wobei ich da eins gesehn habe das mir echt zusagt nur der Preis von 499Euro ist vorläufig nen bisschen Happig :D aber naja es geht weiter, hab ja jetz mein C16NZ Schlachtwagen gekauft und hab somit jetz auch Türpappen für mein XE zum umbau auf Astra G Fensterheberschalter und Co 8)


    Mfg crazy Mc !