Welcher auspuff empfehlt ihr!

  • :moin
    Servus leute,
    ich will für meinen astra f caravan einen neuen auspuff holen aber ich weiß nicht welchen, ich hatte ne bastuck gruppa a anlage mal drauf aber die wurde laut polizei zu laut, also hab ich mir nen originalen mittelschalldämpfer geholt und einen friedrich motorsport gruppe a endschalldämpfer geholt aber bin nicht so zufrieden, jetzt wollt ich evtl ne komplett gruppe a anlage von friedrich motorsport holen aber aus stahl.
    jetzt wollt ich wissen was ihr habt und welche erfahrung ihr habt, oder was ihr empfehlen könnt!
    mfg alex

  • also ich hab noch immer meine bastuck komplett anlage drunter. sie ist lauter als ne serie, das ist klar, aber ich empfinde es nicht als zu laut und laut messung ist auch alles im grünen bereich. ich hab aber auch keinen offenen filter. wie sieht das bei dir aus?

    fazit: ohne offenen luftfilter und bastuck ab kat bin ich sehr zufrieden...


    mfg

  • also mit bastuck war ich auch zufrieden, aber da meine dämmwolle aus dem mitteldopfr ausgebrannt war, wurde er halt verdammt laut, mir is halt der preis bischen zuhoch was die dafür wollen. ja ich hab nen k&n pilz drin, sogar mit bastuck anlage eingetragen.

  • Also ich fahre derzeit mit Serien Msd und Nap ESD durch die gegend und kann von dem Nap ESD nur abraten in der Verbindung.

    Bin auch derzeit auf Suche nach was Besserem, mit mehr Sound. Aber leider finde ich derzeit keine gebrauchte Bastuck Anlage.

  • naja ne gebrauchte bastuck is halt a immer so na sache, die werden die auch verkaufen weil´s lauter geworden is, das is dann wieder so ne sache.

  • Ich würd na Bastuck dran lassen. Lauter wie meiner isser net und bei mir haben sie bis etz nix gesagt. Aber ich würde mir den MSD und den Friedrich ESD aufheben :411:

    Meiner Mutter hab ich ne Friedrich Anlage bestellt, die war richtig sch.... von der Passgenauigkeit. Hab sie dann zurück geschickt, wurde umgeschweisst und dann passte sie.

  • naja ne gebrauchte bastuck is halt a immer so na sache, die werden die auch verkaufen weil´s lauter geworden is, das is dann wieder so ne sache.

    Also ganz Ehrlich, ich hatte noch nie Probleme mit meinen lauten Autos und gerade deshalb will ich ne alte gebrauchte Bastuck haben.

    An meinem alten GSI hatte ich nen Sport MSD und nen 2x76 DTM Esd von Mantzel drunter, damit hörte man mich schon vier Straßen weiter fahren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Bastuck Anlage mit offenen Filter e eingetragen hast warum willst du sie dann weg haben die Police kann ja e nix machen wenns eingetragen ist oder täusch ich mich?

    Oder ist sie dir persönlich zu laut(werend der fahrt)?

  • Wenn du die Bastuck Anlage mit offenen Filter e eingetragen hast warum willst du sie dann weg haben die Police kann ja e nix machen wenns eingetragen ist oder täusch ich mich?

    Oder ist sie dir persönlich zu laut(werend der fahrt)?

    Das mit der Eintragung ist nicht so ganz Richtig. Da würde ich mich mal genauer Informieren. Was ein Dekra, Gtü oder Küs Prüfer einträgt kann jeder Zeit von einem TÜV Prüfer als Mängel angesehen werden.
    Es geht auch anders, aber das ist dann Schwerer. Siehe auch Beitrag zum Schieder Treffen vom letzten Jahr. Da wurden auch Autos still gelegt, die wirklich alles Eingtragen hatten.

    Das heißt also, wenn die Bullen meinen die Eintragung wäre nicht korrekt oder es wurde nach dem Eintragen was verändert, können Sie Dir eine Mängelkarte ausstellen.

  • ja da hast recht, eingetragen heist leider nicht immer das es die polizei für ok findet.!! mein pilz hat damals der richtige tüv eingetragen mit denn bastuck, naja vor paar jahren war das noch möglich, jetzt nicht mehr. aber bei uns in der gegend haben wir einen polizist der sich da leider richtig gut auskennt und wenn der endpott zu laut is hast ein problem.

  • Also ich kann die von der Friedrich anlage nur abraten.

    Habe selber mal nen Stahlpott drunter gehabt der war nach knapp zwei jahren am Verbindungsrohr zum MSD abgefault.

    und von der Passgenauigkeit spreche ich lieber nicht.

    Die aus Edelstahl sollen leider von der Qualität her auch nicht besser sein.

    Habe bei mir nen Jettex Edelstahl pott drunter und bin absolut zu frieden hat sauber gepasst und es ist wirklich alles aus Edelstahl.

    Hat in der Bucht neu 150€ gekostet

    Mfg

  • Die aus Edelstahl sollen leider von der Qualität her auch nicht besser sein.

    dann hab ich wohl glück dass meine friedrich-anlage schon 3 jahre unterm auto hängt? :499:
    der einzige schönheitsfehler bei meiner anlage sind die schweißnähte.
    aber die seh ich nicht so oft;)

    zum Glück gibt es Pech

  • Lass doch deinen Mitteltopf neu befüllen !? Dürfte weniger kosten als ne neue Anlage.
    Oder ne Novusanlage.

    Dann sind die Friedrich GR.A bei den Cali´s aber passgenauer. :D . Klar gibt es hier und da Produktionsfehler, ist ja bei der Bastuck ja nicht anders ;)

    Vg

  • mit denn befüllen hab ich meinen TÜV schon gefragt und er hat mir abgeraden, weil er sagt wenn an denn auspuff ne schweißnaht zu sehen is bekomm ich von ihm kein TÜV und die polizei is da auch nicht begeistert
    .

  • Mahlzeit...

    ich hab die Stahlanlage von FM drunter...bin eigentlich ganz zu frieden...

    Passegenauigkeit war super und halten tut die auch schon seit fast 3 Jahren...rostet halt aber nirgendwo durch...

    Kann die Anlage eigentlich empfehlen...


    MfG
    Thomas

    :D Wenn ich könnte, würde ich mit dem Auto zum Klo fahren :D

    !!!Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!!!

  • Servus,
    kram das Thema mal wieder raus!
    Meine Freundin will unbedingt nen neuen Auspuff unter ihrem Astra haben!
    Jetzt hab ich von nem Bekannten ne neue FK Gruppe A Anlage angeboten bekommen!

    Was könnt ihr zu den FK Anlagen erzählen?


    Mfg
    Manuel