• Hi

    habe schon die sufu genutzt nur leider nicht so wirklich das passende gefunden.

    Ich möchte mir die Tage jetzt gerne Strebe für oben besorgen und wollte mal fragen ob ich da jede für den Astra F nehmen kann.

    Weil ich habe an meinem Motor ja die Anssaugbrücke wie der 2.0NE und bevor ich jetzt eine besorge die nicht passt stelle ich hier mal die frage.

    Danke schonmal für die Antworten


    Mfg

  • Entweder die Alu- oder Stahldomstrebe von Wichers. Die passen vom 1.6L bis zum 2.0L 16V!!!

    Ich hab in meinem die Alu drinne, ist ein echt schönes Teil und den unterschied mit oder ohne merkste enorm!!!

  • Das Fahrverhalten wurde zumindest bei mir stark verbessert! Bei schnellen Lastwechseln merk ich das am meisten. Das Auto ist ruhiger und schaukelt sich net scho schnell und so stark auf.

    Was man noch mehr merkt als die obere Domstrebe ist die untere, hab ich auch eine drin! Einziger Nachteil, des Ding klaut dir 2-3cm Bodenfreiheit!

    • Offizieller Beitrag

    Hätte auch vor mir ne Domstrebe reinzumachen aber gleich beide oder alle drei.

    und verbessert sich da wirklich das Fahrverhalten um viel?


    Habt ihr vl ne idee wo ich gute(stabile) Domstreben finde?

  • MOIN

    Bei Wiechers ist darauf zu achten, für vorn, das man ein neuers Modell kauft, da wo das Metallblätchen mit Aufkleber seitlich versetzt ist. Die ersten waren so blöde und schlugen mittig immer an der Haube an :462: .

    MFG Svene

    :408:

  • Also wie ich schon sagte, hab ich die Domstreben vorne oben und unten schon gemerkt. Klar die Dinger ersetzen kein Fahrwerk, gescheigedenn einen Käfig, aber man merkt den unterschied schon stark, war bei mir zumiondest so. Jetzt hab ich nur das Problem, dass meine Reifen das nimma mitmachen, kommt ja aber eh bald was neues.

  • Gut dann weiß ich da schonmal bescheid.

    Naja eine Querlenker strebe würde ich ja auch gerne verbauen aber dann schleife ich glaube ich auf der Strasse 70er Fahrwerk sei dank :)

    dann werde ich mir jetzt die Tage mal ne Strebe bestellen.

    Danke für die Antworten

    Mfg

  • Beschreibe doch mal bitte, wie man das merkt. Ich hab vorm Haus einen GSI 16V mit und einen ohne Domstrebe stehn und merke keinen Unterschied.

    Vielleicht bin ich nur ein zu großer Grobmotoriker :D


    :362:

    bin ich dann wohl auch. Habe nach dem Einbau der Domstrebe auch keinen Unterschied gemerkt.

  • Wie schon gesagt ich hab ne Unterschied gemerkt. War gut festzustellen, dass er nicht mehr so stark schwimmt und nicht mehr so stark hin und her schwankt bei schnellen Lastwechseln, also rechts links.