Lenkgetriebe undicht, welcher Ersatz passt?

  • Hallo, mein Lenkgetreibe ist undicht.

    Astra F Stufenheck
    BJ. 95
    Motor C16NZ
    Kein Klima
    Kein ABS


    Passt hier das Lenkgetreibe von jedem Astra F oder muss ich darauf achten dass es vom selben Typ und vom selben Motor ist?

    Ich fahr Opel und bin stolz drauf! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von LEJU (12. Juni 2010 um 14:39)

  • Hi.ich weiß nich wie es bei Astra ausschaut aber bei vectra gibt es 2 Verschiedene Hersteller.
    Ich hab vor kurzen auch umbauen müßen,hab nen gutes günstig bei ebay geholt.und das passte auch.Guck einfach nach lenkgetrieben die aus dem gleichen Bj wie dein astra kommen.dann dürfte es keine probleme geben

    Ps.Mein neues war aus ner vectra b limo und wir haben es in nen caravan eingebaut

  • an und für sich sind alle astra f lenkgetriebe gleich.kann sein das es bei den 2 verschiedenen herstellern eventuell unterschiede in den anschlüssen gibt.aber wie weiter oben schon steht such dir einfach eines mit dem gleichen baujahr aus dann sollte das schon passen.und die gsi lenkgetriebe sollen wohl etwas kürzer übersetzt sein als die normalen.aber das macht nix.dann wird deine lenkung eher etwas präziser und sportlicher.

    edit: der hersteller deine lenkungsanlage steht aber auch auf dem servoölbehölter drauf.der eine hersteller ist ZF.den anderen weiß ich nicht mehr.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von eddi2 (13. Juni 2010 um 22:53)

  • MOIN

    schau dein Lenkgetriebe an, es gibt welche mit Leitungen Hohllochschraube oder Überwurf, du hast sicher Überwurfmuttern, an der Servoleitung.

    Meist war es so VFL, dickes erhabenes Lenkgetriebe mit Hohlochverschraubung der Servoleitung, FL schmales mit überwurf.

    Suche das richitge raus, weil die Leitungen anders sind, ZF ist nur der Behälter, also daruf kann man nicht 100% schließen. :thumbup:

    MFG Svene

    :408:

  • mir wurde mal gesagt das dann das ganze system (leitungen lenkgetriebe usw) von diesem hersteller ist.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.