Astra F startet nicht

  • hallo zusammen,

    ich bin neu hier und bräuchte ganz dringend hilfe.

    ich fahre einen astra f cc von bj 94. jetzt habe ich folgendes problem, der wagen stand seit mitte februar, jetzt habe ich den vor einer woche wieder angemeldet und alles war in ordnung. am letzten sonntag wollte ich den wagen dann starten und er ging nicht an. :( nach ein paar versuchen und minuten später sprang er aber an als ob nie was gewesen wäre. und montag ging er dann gar nicht mehr an.
    ich beschreib das mal so was er für geräusche von sich gibt wenn ich starten will: er orgelt wohl und ich sag mal so da fehlt das letzte bisschen um anzuspringen. der zündverteiler + finger sind neu.
    ich habe das kabel vom verteiler das zur zündspüle geht abgezogen und an masse gehalten und gestartet, es kommt aber nur ein funke und normalerweise sollte das ja durchfunken. heute bin ich los zum schrotthändler dem das alles erklärt, von dem ne neue zündspule und neues zündmodul bekommen und schnell eingebaut, da meine batterie inzwischen den geist aufgegeben hat, wurde der wagen zum starten überbrückt, aber alles so wie vorher :(
    bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.
    lg jaqueline

  • also die kerzen sind knochentrocken. ob der filter zu ist weiß ich leider nicht, da ich nicht viel ahnung von autos habe :(

  • wenn die Kerzen trocken sind ist Motor zumindest nicht "abgessoffen" gut so. Mach mal Tankdeckel auf, kommt ein "Zisch" Geräusch.? Wenn ja, starte mal jetzt ohne den Tankdeckel. Muss jetzt aber weg, die anderen Jungs hier werden Dir mit Sicherheit gleich weiterhelfen!! :)

  • hat der wagen ne elektrische wegfahrsperre?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • ja das zischt wohl. sprit ist auch genug drauf. das problem mit dem starten ist nur das die batterie leer ist. und bis jetzt noch keiner wieder zeit hat zum überbrücken.
    ja der wagen hat ne wegfahrsperre, aber wenn die kaputt wäre müsste die mkl ja blinken und das tut sie nicht.

  • Hallgeber im Verteiler im Eimer, tausch mal den Verteiler, sofern du einen hast.


    Unter anderem kannste mal deine Motorkennung angeben, denn auch wir haben keine magische Kugel ;o)

    Dann bekommste hier auch mehr posts... :360:

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Unter anderem kannste mal deine Motorkennung angeben, denn auch wir haben keine magische Kugel ;o)

    Net so fies geht auch etwas freundlicher :360:

    müsste laut angaben bei der Begrüssung

    Zitat

    astra f cc mit bj 94. 1,4 liter maschine mit 44 kw ( 60 ps?? )

    ein C14NZ haben

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • War ja net fies gemeint, deswegen der Zwinker ;o).


    Ok, also ist es schonmal keine ruhende Zündung, nachdem du ja schon Zündmodul und Zündspule getauscht hast, bleibt erstmal nur der Hallgeber, sprich Verteiler austauschen. In diesem Zujge auch gleich die Verteilerkappe und Verteilerfinger überprüfen auf Verschleiss.

    Denke daran den Verteiler auch so anzuschrauben wie der alte war, sonst idt der Zündwinkel verstellt und dann läuft er nimmer sauber und muss eingestellt werden.

    Ansonsten wüßte ich auch nicht woran es direkt liegen könnte, da ja alle Teile der Zündung somit Neu bzw. getauscht wurden. Mach das mal, dann sehen wir weiter.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • also der verteiler und der verteilerfinger sind neu.
    da ich diese motorkennung nicht finde :idoof hab ich mal schnell ein foto gemacht, ich hoffe das hilft euch weiter bzw mir.

    DSC01120.JPG

  • Wenn du die Zündung an machst, hörst du ein "klick" aus dem Beifahrerfußraum ? Wenn nicht ist dein Benzinpumpenrelais hinüber. Neue rein und dann läuft alles wieder.

    Im übrigens,unteranderem verursacht ein defekten Benzinpumpenrelais kein MKL .. daher wenn es kein MKL gibt liegt es zu 99% an die Zündanlage.

  • Schau mal da wo ich makiert habe ist die Nummer eingestanzt unter dem Zünkabel da :)

    DSC01120.JPG

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Wenn du die Zündung an machst, hörst du ein "klick" aus dem Beifahrerfußraum ? Wenn nicht ist dein Benzinpumpenrelais hinüber. Neue rein und dann läuft alles wieder.


    ja das klickt. also das schonmal ausgeschlossen :( wär auch zu schön gewesen

  • Versuche mal ein Motorsteuergerät aufzutreiben und stecke es Probehalber an. Ist im Beifahrer Fußraum rechts verbaut.

    Batterie ist geladen mittlerweile?

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Schau mal da wo ich makiert habe ist die Nummer eingestanzt unter dem Zünkabel da :)


    keine nummer :(

    mit dem steuergerät das versuche ich, ich denke aber das wird schwierig werden.
    und die batterie ist auch noch leer weil meine mama ne riesen panik hat das ihr wagen dann nicht mehr anspringt, was totaler blödsinn ist

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky22 (9. Juni 2010 um 21:19)

  • Bring sie in ne Werkstatt und frag mal ob sie die nicht mal Laden könnten. Viele machen das für ein freundliches lächeln oder nen 5er für die Kaffekasse.

    Dann haste von seiten der Bordspannung mal Sicherheit.


    Motorsteuergerät kannste auch vom Kadett,Corsa-A und B, und Combo haben die auch verbaut.

    So lange du eins vom C14NZ erwischst.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Bring sie in ne Werkstatt und frag mal ob sie die nicht mal Laden könnten. Viele machen das für ein freundliches lächeln oder nen 5er für die Kaffekasse.

    Dann haste von seiten der Bordspannung mal Sicherheit.


    Motorsteuergerät kannste auch vom Kadett,Corsa-A und B, und Combo haben die auch verbaut.

    So lange du eins vom C14NZ erwischst.

    ja das werde ich morgen machen mit der batterie. was kostet denn in etwa ein motorsteuergerät? weil so viel geld wollt ich da nicht mehr reinstecken, weil der schon 240 000 gelaufen hat und es bestimmt nicht besser wird.

  • Schätze mal um die 30-50 beim Schrotti

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!