Calistyler sein Lastkarren

  • @Cali Wenn Du die Dachreling weg haben willst, besorg Dir doch auf dem Schrottplatz den Teil der unter der Reling ist.
    Dann sieht das ganze schön Clean aus. Habe es auch so gemacht. Muß nur noch demnächst mal zum Kollegen, da es ja Alu ist und nicht mal ebend zu Schweißen ist.

  • Das vom Corsa passt je eben optimal somit hab ich 3 teile und 2 nähte. Die orginalen Leisten ohne Reling bekommst ja nirgendsmehr. Schon bei einigen Schrottplätzen gewesen.

    Also fals eine hat immer her damit.

    Momentaner Fahrzeugbestand:

    3X Cali (Turbo, V6,C20XE) , 2X Astra F Caravan (beide C20XE), 2x Corsa (beide noch 1,4er), Rekord C Coupe (am neuaufbau), Omega MV6 Limo, Zafi A OPC


    --->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit

  • ICh meine nicht die original Leiste. Sonder die Leiste die unter der Reling liegt. Das lange Stück zwischen der Relingverschraubung ;)
    Da sind dann auch nur zwei Nähte und die kann man bei Schleifen und hinterher schön die ganze Leiste in Matt Schwarz lackieren.
    Der Vorteil ist, das die Leiste die selbe Breite hat und so eine durch gehende Leiste ohne irgend welchen Schnick Schnack hat.

  • die meine ich ja auch

    Astra F Caravan und Corsa B Leiste sind identisch daher ein Stück Corsa Dachleiste einbruzzeln und fertig

    vielleicht mach ich morgen ma Bilder von der Corsa Leiste

    Momentaner Fahrzeugbestand:

    3X Cali (Turbo, V6,C20XE) , 2X Astra F Caravan (beide C20XE), 2x Corsa (beide noch 1,4er), Rekord C Coupe (am neuaufbau), Omega MV6 Limo, Zafi A OPC


    --->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit

  • Amen *duckundflitz* :366:

    Für 700€ sollte man auch nicht allzugenau hinsehn(ohne Felgen).


    Mir gefällt er im Moment auch nicht, keine Sorge. ;)

    Schämen würd ich mich in einer Bastelbude mit 55PS Klarglasgelump, vielen bunten Aufkleber alla Fast&Furios und Monsterface Schürze

  • Abend,

    dieser Caravan wurde abgemledet vor einiger Zeit, da wir Nachwuchs bekamen.

    Wir brauchten keine 2 angemeldeten Autos mehr somit viel die Wahl auf unseren OPC Zafi.

    Am alten Caravan wurde lediglich die Technik auf vordermann gebracht.

    Mittlerweile hab ich wieder einen anderen Bilder sind unten.

    Gekauft wie auf den Bildern, allerdings wird das noch geändert:

    -17Zoll gegen 18Zoll getauscht

    -diverse BW Symbole anbringen.

    -Heckklappe cleanen

    -Grill tauschen gegen GSI Grill

    -Spiegel tauschen gegen vorfacelift

    -Hutzen lackieren

    -Fahrwerk tauschen

    -Schalensitze und Schrotugurte raus

    - etc... bi ba bo

    MfG Marco

  • Koni gelb härteverstellbar mit KAW Federn

    auf den Bildern ist er noch hoch, mittlweile ne Ecke tiefer. Und jetzt mit den 14Zoll Winterreifen erst recht sautief und hart.

    Morgen gibts aktuelle Bilder...

    Momentaner Fahrzeugbestand:

    3X Cali (Turbo, V6,C20XE) , 2X Astra F Caravan (beide C20XE), 2x Corsa (beide noch 1,4er), Rekord C Coupe (am neuaufbau), Omega MV6 Limo, Zafi A OPC


    --->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit

  • Hey den Wagen kenn ich doch >>>hlick mal hier<<<. Der andere Astra auf den Fotos ist übrigens meiner.
    Wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Caravan.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Moin,

    ja genau das ist er. Hab ihn in Neurupping geholt, der Vorbesitzer fährt jetzt nen T3 oder T4 und ist wieder auf Hamburg gezogen.

    Immer wieder schön zu sehn, was erst alles gemacht wurde.

    zb weis ich jetzt das die Kupplung erneuert wurde und scheinbar das Ausrücklager nicht.

    Den das pfeift wie Höhle wenn es kalt ist.

    Früher war das Auto mal rot und hatte ein schwarzes Trapez auf der Motorhaube das über den Grill und Schürze ging.

    Ein paar Bilder hab ich noch davon.

    MfG Marco

    Momentaner Fahrzeugbestand:

    3X Cali (Turbo, V6,C20XE) , 2X Astra F Caravan (beide C20XE), 2x Corsa (beide noch 1,4er), Rekord C Coupe (am neuaufbau), Omega MV6 Limo, Zafi A OPC


    --->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit

  • Wie gesagt, ich kenn den "Hobel" und sein Ex-Besitzer. Er fährt jetzt eine weißen T4 und hat mir letztes Wochenende erst meine Sitze zurückgebracht, die er sich mal geliehen hatte.
    Das er das Ausrücklager nicht mitgewechselt hat, kann ich mir bei Eves nicht vorstellen. Vermute mal ehr das es ein "Montagsprodukt" ist. Hatte das vor ein halben Jahr auch erst, trotz "Markennamen".

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • ein paar Änderung werd ich morgen vornehmen.

    Als ich den Gsi Grill montieren wollte viel mir natürlich auf das es Facelift Scheinwerfer sind.... grrrr

    Also brauch ich jetzt erstmal schwarze vorfaclift Scheinwerfer, die gibts zum Glück an jeder Ecke. Hab mir jetzt erstmal nen anderen Grill bestellt, da mir der Rieger nicht gefällt.

    Ansonnst kommen morgen die lackierten Hutzen und Spiegel hin.

    Ein paar Bilder vom alten hab ich auch noch fix gemacht.

    MfG Marco
    Servus,

    heut hab ich die Spiegel montiert und die Hutzen.

    Die Schalensitze mußte ich heute zwangsweise ausbauen.

    Da unsere Zafi ausfällt muß meine Schnecke den Astra bewegen. Die Sitzkonsolen sind selbstgeschweißt vom Vorbesitzer und passen bei mir gerade so. Nur meine Schnecke mit ihren 1,60m kommt nicht an die Pedale. Also mal kurzerhand Schalensitze raus inkl. schrothgurte und orginale rein.

    Der neue Grill kam heute auch, wurde gleich grundiert und morgen wird er gelackt.

    MfG Marco

  • Abend,

    heute hat ich meine erste Polizeikontrolle mit dem Bock

    Der Fzgs. hat 3 Seiten, troztdem ist nicht alles eingetragen wie die GSI Schürze, MH und Seitenschweller. Kein Katzenaugen wegen der schwarzen Rücklichter.

    Was mir die meisten sorgen machte ist, der Kat ist leer.

    Nach langen hin und her mit rummessen Nr prüfen etc... meinte er die schürze wurde nicht mit dem Fahrwerk abgenommen. Ich meinte mir ist er auch zu tief. Nächsten Monat hab ich eh TÜV und will neu Federn einbauen. Bis unterkante gummilippe hat er 6cm gemessen laut TÜV müßen das min 7cm sein sagte er. Ich meinte das ist doch ein bewegliches Teil und es zählt doch die starren Teile da waren es dann 8cm..... und und und

    Dann hat er angefanen die Dachkante zu messen. Er hatte 138cm im Schein stand 148cm hat also überhaupt nicht hingehaut.

    Im endeffekt sollt ich mir nur nen neuen Verbandskasten zulegen :D

    Kat hab ich ja schon liegen kommt am Samstag rein. Fahrwerk naja mal sehn was der TÜV spricht wenn die 17 Zöller drin sind, da kommt er höher.

    Noch ein paar Bilder mit neuem Grill, Spiegel und Hutzen. Farbton passt nicht wirklich obwohl es ein RAL Ton ist hmm. Die Ecken unter dem Scheinwerfer zu Grill fehlen komischerweise warum auch immer. Die müßen noch rein.

    Weis einer welche Schweller das eigentlich sind? Ich brauch dafür noch ein Gutachten.

    MfG Marco

  • Bis unterkante gummilippe hat er 6cm gemessen laut TÜV müßen das min 7cm sein sagte er


    Es gibt keine gesetzliche Vorschrift, wie tief dein Auto maximal sein darf.

    Das "vdTÜV Merkblatt 751" und die DIN "70020" befassen sich mit der Bodenfreiheit. Im Anhang II, Absatz 5.1.9 des vdTÜV Merkblatt 751 heißt es, dass die Bodenfreiheit entsprechend gross sein sollte, um ein Hinderniss, welches eine Breite von 800mm und eine Höhe von 110mm hat, mittig berührungslos zu überfahren. Dies ist aber nur eine Empfehlung und keine Vorschrift. Und zeig mir mal ein modernen Ferrari, Lamborghini oder anderen Supersportwagen der diese "Empfehlung" erfüllt.
    In der STvZO heißt es aber:

    Zitat von §50 Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht


    Absatz 3: Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen.

    Zitat von §60 Ausgestaltung und Anbringung des amtlichen Kennzeichens Absatz 2


    Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

    Der §60 wurde zum 1.3.2007 aufgehoben. Dafür gibt's jetzt folgendes

    Zitat von FZV (Fahrzeug-Zulassungsverordnung) §10 Absatz 7


    Das vordere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad gegen die Fahrtrichtung geneigt sein; der untere Rand darf nicht weniger als 200 mm über der Fahrbahn liegen und die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Vorderes und hinteres Kennzeichen müssen in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

    ...troztdem ist nicht alles eingetragen wie die GSI Schürze, MH...


    Seit wann müssen original Opel-Teile mit GM-Nummer eingetragen werden?

    Das mit dem Kat ist natürlich die "Obersch...". Da wird wohl leider noch das eine oder andere auf Dich drauf zu kommen. Muss mal schauen, das ich Eves erreiche, um Dir wenigstens mit den Schwellern noch weiter helfen zu können.

    Gruß Shorty

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Wenn ich es richtig weiß ( verbessert mich wenn ich mich irre) dann sollten alle sachen mit dem das betreffende Auto NICHT
    Ausgeliefert worden ist eingetragen werden. Wenn du Z.B. einen Orginalen 1.6 Astra hast mit normal Verspoilerung und du will die GSI Stoßstangen
    drann haben dann musste die Eintragen weil der 1.6 nicht so Verkauft worden ist.
    Es könnte auch sein das du dir was vom Vectra an deinen Astra machst und sagst ist Orginal Opel das brauch ich nicht eintragen.

    So hab ich das verstanden, lerne aber auch immer gerne dazu... :D