Calistyler sein Lastkarren

  • Servus,

    Shorty

    ich hab mit Yves schon gequatscht wegen des Gutachen, er findets nicht mehr. Hat ja privat viel Trubel die letzte Zeit. Seine Nr hab ich ja und in Fb ist er bei meiner Schnecke in der Liste.

    Die ganzen Paragraphen kenn ich ja, nur viele der tiefergelegten Fraktion schaffen die 11cm nicht. Wie die du auch schon sagtest Lambo und Co schaffen das nicht mal Serie.

    Das mit der Lichtaustrittskante von 50cm halt ich für nen Witz. Sicherlich ist es Vorschrift aber es gibt viele Feder/Fahrwerke die ABE und Gutachten haben aber diese 50cm unterschreiten selbst bei Serienbereifung.

    Besonders ist das beim Tigra der Fall, Corsaren und Astra F gehören auch dazu. Ich hab bei meinem Kombi 46cm ;) Das haben sie zum Glück nicht gemessen.

    Es gibt auch einige Fahrzeuge die ein Sondergenehmigung haben, eben auch wieder diverse Sportwagen...

    @ Wellens

    was orginal Schürzen etc. betrifft kenn ich es so wie du. Was es orginal nicht gab mit diesem Karosserietyp (Kombi) und Motorvariante muß eingetragen werden.

    Ich hatte mal nen Kumpel der auch die GSI Haube verbaut hat. Bekam dann Ärger weil diese nicht eingetragen war. Begründung: da sich das Geräuschverhalten des Fahrzeugs ändert.

    Bla bla eben wenn sie einen was wollen dann können sie das auch.

    MfG

    Marco
    Mahlzeit,

    im moment plane ich etwas meine Car-Hifi Anlage im Kombi.

    Die Ls Ringe hab ich heute gefräst, als nächstes soll der Sub dran kommen.

    In die vorderen Türen soll ein 16er Focal und in die Reserveradmulde 2X 27er Focal. Endstufen hab ich noch einige liegen, wird wahrscheinlich eine Hifonics XI Olympus. Die Colossus macht zuviel aufwand ;(

    Das Problem bei der Reserveradmulde ist die Höhe. Gemessen ca. 177mm mein Sub hat schon eine Tiefe von 150mm wird also sauknapp.

    Bodenplatte wollt ich keine einbauen. Ziel ist den max Laderaum zu behalten Kinderwagen und co müßen noch reinpassen. Und ich hab keine Lust die ganze Zeit ne Box ab- und anzugurten sowie aus- und einzuladen.

    Jetzt dachte ich die Teile kommen in die linke Seitenwand. Viel Volumen brauchen sie nicht.

    Hat einer Bilder bzw links von Seitenteilsubs im Astra F Kombi?

    MfG

    Marco

    Momentaner Fahrzeugbestand:

    3X Cali (Turbo, V6,C20XE) , 2X Astra F Caravan (beide C20XE), 2x Corsa (beide noch 1,4er), Rekord C Coupe (am neuaufbau), Omega MV6 Limo, Zafi A OPC


    --->OBERFRANKEN<-- die höchste Brauereidichte weltweit

  • Moin,

    was Astras betrifft ja.


    Gestern hab ich die neuen Kabel eingezogen.

    Desweiteren gleich Schablonen für die Seitenwand und Reserverradmulde gemacht.

    Die 2 27er passen super rein nur mit der Höhe wirds knapp.

    Ich will die kommende Woche eigentlich die Gehäuse fertig haben. Für unseren Zafi muß ich auch noch dén Seitenteilsub bauen sowie die Kästen in der 3ten Sitzreihe.

    Das will ich alles auf einmal schaffen. Mal sehn wie es wird....

    Wenn endlich mal das Alubutyl kommen würde, könnte ich wenigstens die Türen fertig machen.

    MfG

    Marco