wasn das jetzt! Batterie zu schwach ?

  • moin

    also ich bin vorhin ma kurz nach fulda getuckert fahr wieder heim un 2 dörfer vorm heimischen hof ruckelt es kurz un wurd dan immer langsamer .. konnte grade noch auf son neu gebauten parkplatz rollen ... 10 min lang immer mal wieder versucht zu starten nix kam ... dann erst mal ruhen lassen un noch mal probiert schwups er lief ... da war mein bruder aber schon da un hat mit sicherheits halber doch abgeschleppt ... <-- is hier nur die batterie zu schwach ?


    2. wow effekt meine motortemperatur anzeige geht schon zeit dem ich das auto hab nicht (fast 2 jahre) ... aber heute ging sie auf einmal warum ? ... das hatte ich letztes jahr auch schon mal da bin ich aber über die autobahn gefahren un der zeiger gin auf einmal hoch ... damals wars auch so schönes wetter wie heute ... kann das daran vielleicht liegen ?

    gruss un danke = marco


    ps: sry wenn im falschen themen bereicht

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

    Einmal editiert, zuletzt von Kneipen_Astra (5. Juni 2010 um 13:16)

  • wegen der temperatur anzeige....

    kann dass sein das dein thermostat nicht zu macht, dass heißt das auto wird immer im großen kreislauf gekühlt... dann wird er nich wirklich warm... und dein zeiger bleibt unten!!! (War bei mir genauso, bis ichs ausgetauscht hab)
    wenn du dann autobahn fährst und bissjen drauf drückst wird er dann schneller warm weil du ja mehr leistung brauchst und wenns warm draußen is wird er ja auch schneller warm

    würd ich gegebenfalls mal überprüfen!!!

    LG Chris :406:

  • auf der autobahn wird er nicht schneller warm wenn das thermostat kaputt ist, weil du auf der bahn extrem fahrtwind bekommst.da kühlt er im prinzip ja nur.

    schau dir mal den stecker am temperaturfühler an.die oxidieren ab und an mal. ggf. den temperaturfühler wechseln.kosten nur ein paar euro.

    würde er schon 2 jahre mit einem defekten thermostat fahren, dann wäre der motor schon längst in fritten.überprüfen würde ich aber dennoch, da du ja nicht weißt, wielange der motor braucht um warm zu sein.

    zur batterie:

    messe mal die spannung der batterie , wenn der motor aus ist ( müsste ca. 12 volt bringen) . danach starte mal und messe nochmal (alle elektr. verbraucher möglichst ausschalten). ebenfalls mal mit den elektr. verbrauchern (radio, licht,heizung, etc ) messen. die spannung sollte mind. 13 -13,5 volt betragen.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • würde er schon 2 jahre mit einem defekten thermostat fahren, dann wäre der motor schon längst in fritten.überprüfen würde ich aber dennoch, da du ja nicht weißt, wielange der motor braucht um warm zu sein.

    Ähm , wenn es die ganze Zeit offen ist, wäre der Motor nicht in fritten. Nur würde er ewig brauchen um mal warm zu werden, oder?

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • wieso nicht voll treten ?? hääää ???? , wenn er die ganze zeit den großen kreislauf nimmt , dann hat er volle kühlung ..... da kannste treten bis der arzt kommt

    2tens ..... beim startversuch , hat der anlasser den motor gedreht und er startete nicht durch oder hat sich garnichts getan ??????

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • der anlasser drehte ... mein 2ter bro meinte das auto würde im tank wakuum ziehn ... was war bei einem ascona damals auch bis er dan mal vorne im radhaus son kolhe filter oder so getauscht hätte ... bei mir könnte es der ja auch sein oder halt ein schlauch der eingeknickt ist seit dem unfall der zun dem filter führt ..


    ps: also mein motor müsste wirklich schon platt sein weil ich den fast jeden morgen trette zur arbeit ...

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

    Einmal editiert, zuletzt von Kneipen_Astra (5. Juni 2010 um 23:11)

  • Könnte vieleicht auch am thermofühler liegen das er nich mehr angesprungen ist.Vieleicht war er einfach nur zu warm.
    Und als er dann nach den paar minuten stehen wieder anging hat er vieleicht wieder dir richtige temp gehabt.
    War bei unseren NE damals auch so,nach dem tauchen vom thermofühler war alles ok

  • wenn der motor nicht die betriebstemperatur erreicht und sich immer nur um die 60 bis max. 70 grad erwärmt hat er einen übermäßigen verbrauch und vor allem einen übermäßigen verschleiß, da er zusätzlich mit dem fahrtwind ewig braucht um überhaupt einmal warm zu werden. es hat schon seinen grund, warum der motor auf betriebstemperatur kommen soll.sonst wäre das thermostat ja nicht vorhanden. wenn ich also meine ich könnte den motor im kalten zustand treten wie sonst was, dann geht es nicht lange gut.

    oder tretet ihr nach dem kaltstart im winter (selbst bei 15 grad aussentemperatur) den motor bis anschlag? und ich glaube dass 2 jahre mit defektem thermostat ausreichen würden um einen motor zu schrotten.


    Kneipen_Astra: hast du denn in letzter zeit vollgetankt? zischt es beim öffnen des tankdeckels?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • der tank besitzt eine art druckausgleich . es soll also kein unterdurck im tank herrschen , da er sich sonst zusammenzieht. das kann man aber genauer feststellen, indem man volltankt. der astra sollte einen 52 liter tank haben. hat der tank sich zusammengezogen hat er weniger volumen, also passt auch weniger rein. darüber hinaus kann es sein , dass die pumpe luft zieht.

    Kneipen_Astra: was sagt denn die tankanzeige? wo steht der zeiger ungefähr?

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • nö voll getankt hab ich ne ewigkeit nicht mehr zudem stand der wagen bis letzte woche 3 wochen lang wegen einem unfall ... die nadel steht beim ersten strich nach dem roten

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • dann würde ich mir mal den filter, rücklauf und entlüftung anschauen.denke, dass es daran liegen wird.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • mhh ok un wo steckt der filter ... mein bro meinte im radkasten .. aber ka obs bei meinem astra auch so is

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • der sitzt vorne rechts im radkasten. hatte er auch dort den unfall? dein astra hat den.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!

  • ne ich hatte die ganz front leicht eingedrückt ... kannch den filter einfach ausbauen un aus blasen oder muss da nen neuer rein ?

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • Kneipen_Astra: würde einen neuen nehmen.würde da auch direkt mal den benzinfilter anschauen.direkt ein abwasch.

    Mischen: weiß es jetzt net mehr 100 pro. aber du siehst links vom öleinfülldeckel einen schlauch und ein kabel. folge dem kabel.der sollte direkt zum temp-fühler gehen.der müsste meine ich ungefähr auf höhe vom keilriemen sitzen. bin mir aber nicht mehr sicher.

    tust du nudeln kochen, tust du gehacktes braten und in soße machen.dann tust du soße über die nudeln, dann tut das gut schmecken!

    (original-zitat meiner nachbarin zu spaghetti bolognese) super!