Motorhaubenverlängerung ABS

  • Hy ich wieder gg und wieder eine frage da ich das zuvor noch nicht gemacht habe,dachte ich ich frag euch mal

    bevor ich bestelle...

    Habe vor mir eine Motorhaubenverlängerung aus ABS von Mattig zu bestellen wie wird sie fest gemacht ...?

    Is da alles mit bei oder muß ich noch was zu kaufen?????


    vielen dank schon mal.....gruß Mario

  • es bibt einmal scheinwerferblenden und dann noch ne leiste über die ganze breite der motorhaube (ich denke mal du meinst 2. variante)

    ich hab so ein teil hier noch liegen.

    die werden von innen an die motorhaube geschraubt .
    also anhalten,löcher markieren,vorbohren,anschrauben,fertig natürlich vorher lackieren :360:
    achte aber auf die länge der schrauben, da die mitgelieferten ca. 2mm zu lang sind (war bei mir so)
    dann hast nämlich auf der motorhaube kleine beulen von den schrauben.

    geklebt wird da nix

  • Jup 2. variante ....... mit den schrauben kann ich mir jetzt kein bild machen.....gg da ich sowas noch nicht gemacht habe.....na mal gucken is aber einfach zu machen oder ?


    Ach noch was wie schaut es dann mit der Motorhaubenverrigelung aus, komme ich da denn noch dran wenn es angebaut ist? :403:

  • man kann sie aber auch mit 2 komponenten kleber dran machen an die motorhaube

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • Ach noch was wie schaut es dann mit der Motorhaubenverrigelung aus, komme ich da denn noch dran wenn es angebaut ist? :499:

  • aja supi danke......komme jetzt aber ins grübeln sorry wegen kleben ich dachte ich kann das vergessen ?( wie nun jetzt :rtfm:
    :360:

  • ABS lässt sich im gegensatz zu problematischen kunststoffen wie PP/PE recht gut kleben, trotzdem hätte ich da bedenken dass ein verspachtelter übergang zum blech reißt. wenns nur um die befestigung geht solle kleben kein problem sein

  • So so schön zu hören,was könnt ihr da für kleber empfehlen oder was würdet ihr nehmen und wo bekomme ich das ...

    ja und das muß geschwindigkeiten von min. 170kmh stand halten da ich täglich auf der Autobahn bin :bitte :hilfe

  • Habe mich erst mal für das ABS teil endschieden......nur weiß ich immer noch nicht wenn man es kleben kann welcher kleber da am besten geht und wo ich den bekomme?????!!!!!!! :406:

  • Scheibenkleber dürfte reichen ;)
    Hatt ich damals auch geklebt und verspachtelt gehabt ;)
    Keine risse und nichts ;)
    nach einem jahr noch nicht mal^^ hi hi


    mfg

    Damian

  • ABS lässt sich im gegensatz zu problematischen kunststoffen wie PP/PE recht gut kleben, trotzdem hätte ich da bedenken dass ein verspachtelter übergang zum blech reißt. wenns nur um die befestigung geht solle kleben kein problem sein

    am besten lässt du dir eine Verlängerung aus Blech schweißen. Das ist am stabilsten.

    ihr habt vollkommen recht.die abs-teile ungespachtelt sehen irgendwie komisch aus find ich zumindest!am besten is entweder aus blech kaufe oder selber bauen denn sauber verzinnen mit karosseriehobel glätten dann verspachteln,lackieren und fertig.sieht besser aus hält besser und macht hinterher weniger arbeit als das abszeug!