R2D2 goes "G-OPC"... Update...

  • Ich glaube was anderes als Plastikscheiben wird wohl nicht übrig bleiben...
    keine lust auf astra g oder corsa b scheiben.. mag die originale seitenline vom astra f beibehalten ;)

    LG

    Dami 8o

  • wieder wird ne idee die ich schon vor ewigkeiten hatte von nem andern umgesetzt, schade, aber wünsche dir gutes gelingen dabei
    kleiner tipp, bei ebay gibts anbieter, die fertigen makrolon nach deinen maßen oder nach schablone mit stempel

    nu muss ich mir was anderes überlegen, nen 3 türigen caravan iwann mal? *grübel*

    achso, mir persönlich gefällt das cab von vorne nicht wenn ich ehrlich bin, finde die Gfront sind am F viel zu breit aus, als wenns mattigteile wären bis zur frontscheibe und der rest serie

    Einmal editiert, zuletzt von GSi_alex (3. Mai 2011 um 00:33)

  • wieder wird ne idee die ich schon vor ewigkeiten hatte von nem andern umgesetzt, schade, aber wünsche dir gutes gelingen dabei
    kleiner tipp, bei ebay gibts anbieter, die fertigen makrolon nach deinen maßen oder nach schablone mit stempel

    nu muss ich mir was anderes überlegen, nen 3 türigen caravan iwann mal? *grübel*

    achso, mir persönlich gefällt das cab von vorne nicht wenn ich ehrlich bin, finde die Gfront sind am F viel zu breit aus, als wenns mattigteile wären bis zur frontscheibe und der rest serie


    Diese Idee hab ich schon seit 4 jahren ;)
    Kannst freunde von mir fragen :D

    Ja und das cab muss ja nicht jedem gefallen ;)
    Ist ja mein auto :P
    Kann mit kritik gut umgehen :D

    Und was sagst du zur verarbeitung??
    weil ich finde das es denoch der schönste astra g front umbau ist ;)
    (ich weiß das eigenlob stinkt) :D


    LG

    Dami 8o

  • hehe hab auf meiner alten platte auch noch die ersten entwürfe, die ich damals gefaked hab, als coupe, dann als coupe mit abgeschnittener rückleuchtenspitze und schlussendlich den Afrika Turbo so gefaked weils die GSi verspoilerung sein sollte :360:

    und kannst meine kumpels auch fragen, ob ich en spaltmaßfetischist bin, deshalb sag ich zur verarbeitung, kotflügel - haube sieht gut aus, Haube Kotflügel sieht auch okay aus (aber links ned wirklich erkennbar) Haube Schüze is wenn ich ehrlich sein soll grausig, also entweder sitzt die schürze fahrerseitig zu tief, der haubenpuffer ist zu hoch gedreht (übergang koti schürze links erkennt man auf keinem bild was ich grad geguggt hab richtig) oder die haube hat sich beim schweißen in sich verzogen was leider nur mit roher sanfter gewalt zu lösen wäre

    Edith sagt:
    Hab grad nochma en bissjen zurückgeschaut, also müsste die haube an sich sein die schief hochläuft, fällt nur mit der OPC schürze deutlich mehr auf als mit der Coupeschürze vorher, also behaupte ich einfach mal es is beim mittelstück einsetzen zu verzug gekommen im material oder die schürzenhalterungen innen sitzen ned 100% wo sie sollen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von GSi_alex (3. Mai 2011 um 01:14)

  • Die haube ist gerade sonst hätte es an den Kotis nicht gepasst ;)
    Die schürzenhalterung auf der linken (beifahrer) seite ist ein klein wenig zu hoch...
    den anscheinend ist die karrosse an sich irgendwie schief obwohl das auto noch nie einen unfall hatte...
    sind ca 3mm die zu hoch sind :(
    muss ma die tage noch mal da dran und schauen ob man es noch ändern kann ;)
    bist aber der erste dems aufgefallen ist :P

  • dachte dass der verzug vielleicht nur ins mittelteil gegangen wäre und deshalb nur der grill bzw das vordere ende betroffen wär, aber wenns die stoßihalterung is, lässt sich das ja einfacher beheben

    wie gesagt, ich hab da so en spaltmaßproblem, hab 2 jahre in ner oldtimerfirma gearbeitet und da wird man dann penibel wenn man nach karosseriearbeiten an E Types oder 911ern Spaltmaße einstellen soll von denen der Kunde verlangt, dass sie besser aussehn wie serie, sind wirklich die sachen auf die ich als erstes achte, nach den offensichtlichen sachen, wobei bei manchen fast and furious gfk büchsen (oder auch bei ferraris) ja auch die spaltmaße offensichtliche sachen sind wenn man durch den türspalt ne basecap in den innenraum werfen kann, is das schon unschön :366:
    Ich werd auch regelmäßig "angestellt" um bei clubkollegen spaltmaße einzustellen :360:

  • Hier habt ihr mal en paar neue Bilder ;)

    Der Motor läuft jetzt auch wieder wie ne eins und ein neuer Spoiler ist auch drauf...
    Ist ein original Honda Integra Heckspoiler...
    wieso der??
    Weil meiner der drauf war abgerissen und somit auch kaputt gemacht worden ist und ich keine lust hatte noch en paar wochen nach einem zu suchen und nach OSL mit löchern in der heckklappe zu fahren ... und ein freund dem ich das auto in meiner wagenfarbe lackiert hatte ihn doch nicht mehr wollte ;)


    Hier die bilder :


    Keine Angst der bleibt net lange weil er mir persönlich eh zu groß ist...
    aber besser wie gar keinen und löcher !!!

    LG

    Dami 8o

  • Mir gefällts nach wie vor auch sehr gut,
    der Spoiler find ich allerdings garnicht unbedingt zu groß,
    aber dir Form gefällt mir nicht ganz...

    Bin gespannt was sich da noch tut :thumbup:

    -Hier könnte IHRE Werbung stehen-

  • Das Cabrio wird man sich in Oschersleben angucken können ;)
    Mit dem Coupe werd ich bis dahin nicht fertig sein da noch echt viel fehlt für die fertigstellung^^
    Muss ja nicht nur die Karosse an alles anpassen sondern ach die ganze Innenausstatung^^ he he

    LG

    Dami 8o

  • ja ich wollte dieses jahr zum 1 mal nach OSL aber leider pack ich es nicht :(

    vllt bist du ja nächstes JAhr auch mit dem Cab dort...dann gugg ich mir ihn aber an :thumbup: