- Offizieller Beitrag
Naja VR6-Killer ....
Sieht super aus !
Naja VR6-Killer ....
Sieht super aus !
Find es super das es euch auch so gut gefällt wie mir
jetzt kommt wieder was neu
pleuellager und kolbenringe wahrscheinlich
da wenn er schon zerlegt ist mach ichs gleich mit
und wird er mir auch sicher danken
Und was bringt dich zu der Weisheit? Weil sie günstig waren? Kompressionstest?
Never touch a running system !!!!
"Change" dami
Ich bin darauf gekommen weil im kühlsystem extrem brauner schlamm war
also entweder zylinderkopfdichtung platt oder kolbenringe
ich weis nichtmal ob der motor läuft da ich ihm in ausgebauten zustand gekauft habe
aber kolbenringe könnten nicht schaden
aber das sehe ich erst wenn ich den kopf abnehme
pleuellager und kolbenringe wahrscheinlich
bei kolbenringen sollte der auch neu gehont werden
Ich bin darauf gekommen weil im kühlsystem extrem brauner schlamm war
also entweder zylinderkopfdichtung platt oder kolbenringe
Und wie haben da die Kolbenringe mit rein zu spielen? Sprich wie soll durch undichte Kolbenringe was in den Kühlkreislauf kommen?
bei kolbenringen sollte der auch neu gehont werden
Rischtisch!!
Zu den Pleuellagern noch was: wenn die Mass B sind kannste das 1. nicht erkennen ausser du hast sündhaft teure Messmittel, und 2. bringt dir das nix bei verschlissenen Lagern, wenn die Ursache net beseitigt wird. (z.B. Winkel)
Wenn man schon nem Motor was Gutes tun will, dann geh mit den Teilen zum Motorenbauer. Der sagt dir dann schon was noch passt und was net. Und das hieb- und stichfest.
Aus genauso solchen gründen bau ich motoren erst ein und lass sie laufen um zu sehen ob und was kaputt ist statt einfach blind teile zu tauschen welche eventuel erst gar nicht kaputt/defekt sind.
Wegen dem kühlwasser, es könnte sein das dein kopf gerissen ist oder einfach nur die kopfdichtung kaputt ist. den kopf musst so oder so nun abnehmen Dann direkt laufbahnen überprüfen. Wenn diese noch i.O. sind sprich hohnbild erkennbar ist würd ich da schon mal nichts machen
ob die lagerschalen i.O. sind kannst ja auch nachgucken und wenn sie nicht kaputt sind dann eben lassen, einfach wechseln gegen irgendwelche schalen ist unsinn da wie der schorch schon schrieb gibt es da unterschidliche
LG
Dami
Dann direkt laufbahnen überprüfen. Wenn diese noch i.O. sind sprich hohnbild erkennbar ist würd ich da schon mal nichts machen
Und im Gegenzug, WENN nichts erkennbar ist, die Ursache suchen. Verschiedene Schäden können das Honbild zerstören, diese zu erkennen brauchts aber Fachwissen.
Ok dann las ich den block und den Kopf wer ich von nem Motorenbauer überprüfen lassen
danke an alle
heute hab ich mal kopf abgenommen und ihn schön sauber gemacht
Das bild der Zylinder sah schön gleichmässig aus also sollte da alles passen
Zylinderkopfdichtung hab ich auch gleich gemacht hab die Metallerne verbaut
Die alte hat man gesehen das in der mitte das öl unter der dichtung stand
Das erkläst nun auch den schlamm
Teile sind weg zum pulvern
Hoffe es geht sich bis nächste woche aus
Lass den Kopf mal prüfen, nicht das er irgendwo einen Riss hat !
Wenn er wirklich nen riss hat werde ich es noch merken und tausche ihn aus
Wollte ihn schon selber prüfen mit nen Farbeindringmittel ( bin geprüfter Prüfer darin ) aber egal
Es ist ein 700er kopf die sind ja eig nur anfällig auf Öl wasserschaden richtig?
Aber ich muss sagen die ventile und kolben sahen wunderschön aus
Wenn ich da an meinen NE denke was da schon russchichten drauf waren beim XE nichts total sauber
Wollte ihn schon selber prüfen mit nen Farbeindringmittel ( bin geprüfter Prüfer darin ) aber egal
Das macht man aber mit Heissabdrücken im Wasserbad. Ist der Kopf kalt ist in den meisten Fällen der mikroskopisch kleine Riss zu, bzw. kannst du ja gar nicht in alle Toträume blicken.
Deshalb hab ichs ja gelassen
sollte der kopf kaputt sein werde ich ihn tauschen
Aber das werd ich noch merken
Ist ja gut Leute .... Knittl schau doch erstmal ob er läuft und wie er läuft.
Hier wird sowas von heiß gekocht und am Schluss doch kalt gegessen.
Ne Kay, damit Hat das alles nix zu tun !!
Ich denke hier haben schon viele Fehler gemacht und aus denen gelernt... Warum soll man das Wissen welches man sich angesammelt hat nicht weiter geben? Warum sollen andere auch diese Fehler machen?
Also ich hab mir heute den kopf genau angeschaut
Und ich glaube der ist mal neu gekommen
ventile und alles top zustand und nicht mal irgenwelche kratzer oder sonst was drin
Heute kam meine XE Tacho
Gleich an die Arbeit gemacht und auf Plasma umgebaut
Sieht super aus
Nur wie bekomm ich die Nadeln Beleuchtet??
Natürlich hab ihn ich ausprobiert und funktioniert suoer nur das summen geht mir ein bisschen am Nerv