Zeigt her eure Anlage!!!!


  • hier meine:

    Hat im Tigra 149.5 dB gedrückt :D

    Das les ich ja jetzt erstma :D...... 149,5dB...Ich hoffe das soll nur ein Witz sein, wo ich die Ironie verkannt habe...

    Womit haste das gemeßen? Mittem Kochlöffel von Mutti?

    Wenn du mit der Scheisse (entshuldigung) auf 133dB kommst, kannste Luftsprünge machen...

    :406:

  • allerdings... für 150 dB wären (zumindest freifeld, druckkammereffekt des autos nicht berücksichtigt) bei dem miserablen wirkungsgrad des chassis von nur 87dB/w/m genau 2 millionen watt nötig :D

  • 2.097.152,00W bitte :D

    Ne quatsch, so kannste das nicht rechnen. Die 87dB beziehen sich ja auf das Chassis allein ohne Gehäuse... Im Gehäuse selbst erhöht sich der Wirkunsgrad ja nochmal um ein paar dB's....

    Um genau zu sein auf 92,57dB ...

    Entspricht ohne Berücksichtung des Druckkammerneffektes also einem Wert von 524.288 Watt bei 64,67hz...xD

    :366:

  • Das les ich ja jetzt erstma :D...... 149,5dB...Ich hoffe das soll nur ein Witz sein, wo ich die Ironie verkannt habe...

    Womit haste das gemeßen? Mittem Kochlöffel von Mutti?

    Wenn du mit der Scheisse (entshuldigung) auf 133dB kommst, kannste Luftsprünge machen...

    :406:

    Doch das geht, wenn du bei der Messung ganz heftig die Tür knallst :360: :360: :360: :360:

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • Ich persönlich halte nix von dem ganzen "Boxentum" im Kofferraum, muss ja auch ma einkaufen. :)

    Einkaufen ?

    Ich Z.B. Nehm den Firmenwagen dazu :) Da spaar ich mir auch meinen sprit :)

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Micra K11 Motion BJ 98
    Nissan Micra K11 LX BJ 95
    Nissan Patrol GR TD-6 Y61 BJ 98
    Nissan/Renault Note E11 BJ 08

    Einmal editiert, zuletzt von Nissan Driver (28. Mai 2010 um 06:37)

  • Zitat

    Die 87dB beziehen sich ja auf das Chassis allein ohne Gehäuse... Im Gehäuse selbst erhöht sich der Wirkunsgrad ja nochmal um ein paar dB's....

    Um genau zu sein auf 92,57dB ...


    kenn das gehäuse jetzt nicht und bin einfach von nem GG mit Qtc <= 0,71 ausgegangen, und erhöht sich ja nix...


  • kenn das gehäuse jetzt nicht und bin einfach von nem GG mit Qtc <= 0,71 ausgegangen, und erhöht sich ja nix...

    Klar, auf 88,15dB... Wobei das auch keinen wirklichen Unterschied macht :D... Zumal kein Mensch einen solchen Woofer in eine 500Liter Kiste steckt..

    :406:

  • um mal ernsthaft dabei zu bleiben ist 149 db damit wirklich nicht möglich, ich hatte 140,7 und ein kumpel mit nem groundzero an ner 10Kw emphaser stufe ( dieser dicke block ) in nem fiesta knapp 150db ca...
    Also ich weiss was schon dazu gehört diese lautstärken zu erreichen und 149 db ist schlichtweg gelogen oder aus deiner fantasie entstanden... und wäre nett wenn auch du mal hier ernsthaft bei der sache bleibst , denn wenn das andere lesen , kaufen die warscheinlich mit dererlei erwartungen solche komponenten...

  • :S hmmm... so richtig weiter bringt mich das ganze nun nich... wollte eigendlich nur ein paar schicke kofferraum außbauten sehen um mal zu sehen was so alles geht... ne schalldruck diskusion war nich so ganz mein ziel....

  • Jungs nu is gut hier gehts um ein Einbau nicht um irgentwelche DB´s oder Leistungen, ab sofort werden alle Off Topic antworten gelöscht.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • ja na das sieht doch lecker aus! aber auch kein platz...hmm -aber schön, gefällt mir!

  • @ Pushead
    schaut echt klasse aus, auch die iPaul stufen, sehe ich jetzt zum ersten mal verbaut, haben die nicht auch ne begrenzte stückzahl?
    Wo dann auch die nummer draufsteht?

    Was mir gefällt, ist das es kein ausbau mit den typischen gfk zeugs ist... womit deines nun gebaut wurde weiss ich nicht, schaut aber gut aus und schaut für mich nicht nach gfk aus.

  • danke erst mal

    die einzige serie der ipauls die limitiert sind sind die Renato Rivic edition

    die hab ich aber net drin, sind sehr geile stufen hab 6 stück davon verbaut.

    die verkleidungen hinten wurden an den kanten mit GFK gemacht der rest im Kofferraum mit MDF und Birk multiplex

    Gruß
    Julian

  • Zum Beispiel... Gibt ja aber noch etliche andere... Mein Favoriet in der Mulde ist der Aduio System HX 12 bzw wenns teurer sein darf der X.ion 12...

    Schon allein weil die auch im GG n guten Wikungsgrad aufweisen, und gut klingen...

    :406:

    Da muss ich dir recht geben. Der X-Ion ist der Hammer. Ich habe "nur" ein geschlossenes 32l Gehäuse und wenn ich aufdreh fallen schon fast die Aussenspiegel an meinem Vectra ab. Hier mal ein Bild von meiner Anlage.


    Mehr Bilder gibts hier: http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=20619

  • MOIN

    jo alles schöne Optik, aber alles was über 145 dB geht ist kein normaler Ausbau mehr, dies ist alles nur noch praktisch und schön, auf db bringts aber nix.

    Da kommt es aufs KFZ an und da ist nen Astra echt ne schlechte Wahl, damit über 145db zu kommen, naja ich sag nix, auch 140 real ist echt schwer.

    MFG Svene

    :408:

  • 140db zu überschreiten ist möglich ich hab 144,1db mitm thermlap gemessen 1 15" X-ion an einer F2-500 im 95l BR gehäuse damals noch ungedämmt.

    zum thema ausbau.

    Ein RR Sub würde dir gut helfen somit hast du auch genug platz.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Wenn Ihr sowas schon ankündigt, dann zieht es bitte auch durch, egal von welchem User ausgehend...

    Jungs nu is gut hier gehts um ein Einbau nicht um irgentwelche DB´s oder Leistungen, ab sofort werden alle Off Topic antworten gelöscht.

    grüßle dani

    Zitat

    MOIN

    jo alles schöne Optik, aber alles was über 145 dB geht ist kein normaler Ausbau mehr, dies ist alles nur noch praktisch und schön, auf db bringts aber nix.

    Da kommt es aufs KFZ an und da ist nen Astra echt ne schlechte Wahl, damit über 145db zu kommen, naja ich sag nix, auch 140 real ist echt schwer.

    MFG Svene

    Zitat

    140db zu überschreiten ist möglich ich hab 144,1db mitm thermlap gemessen 1 15" X-ion an einer F2-500 im 95l BR gehäuse damals noch ungedämmt.

    :406: