Der GSi von Dave24 :)

  • Danke Danke :)

    hmm okay - ich werd erst nochmal ne Weile abwarten.. Wenns echt nicht mehr geht, muss was gemacht werden..
    Was meint ihr bezüglich der Felgen - also auf jeden Fall sollen neue drauf - am Besten so teils schwarz, teils silber..
    Jetzt sind 15 Zoll drauf - Ich bin am überlegen wegen 16 Zoll oder 17 Zoll^^ euer Tipp?^^

    LG und nen schicken Dienstag^^

    Ex: Daewoo Lanos 1,4 "COOL"; 75PS
    Baby: Opel Astra F GSi 2,0; 150PS :love:

  • So Moin Leutz :)

    Komme grad mit dem Baby aus der Werkstatt - jetzt mit Minikat drin - morgen wird noch de Technikeintragung gemacht und dann hoffe ich, dass das böse Finanzamt nie wieder 302 EUR Steuern abbucht^^Mich traf näme der Schlag, als ich heute aufs Konto geschaut hab^^ Aber ich wusste ja, dass das kommt..
    Nebenbei zeigt der BC jetzt endlich keinen Ölmangel mehr an udn n Ersatz für die gebrochene Schaltknaufabdeckung ist auch bestellt :)
    Nur bei den Felgen binsch noch ni wirklich weiter -.-

    Bis dahin, LG; David :)

    -----------
    Neues::
    -----------

    Hallo zusammen :)

    meine kleine Diva hat gestern früh vor der Arbeit den Dienst quittiert.. Sie wollte nicht mehr anspringen - und das an der Tanke, und ich hatte grade vollgetankt^^
    Naja, die Rechnung war 360 EUR... und ich musste auf Arbeit länger machen, damit ich nicht zwischendurch nochmal heim und sie dann abholen musste..
    Aber jetzt läuftse wieder :)
    Komisch isses trotzdem, da nach dem anspringen die Drehzahl auf über 1000 geht, dann wieder auf 500 (also kurz vorm ausgehen) und dann fängte se sich wieder bei 800 rum.. Und gestern na der Tanke war das auch wieder, aber sie ging gleich aus.. Es war die Benzinpumpe.. :.(

    Habt ihr ne Idee zu meinem Drehzahlproblem?

    Ex: Daewoo Lanos 1,4 "COOL"; 75PS
    Baby: Opel Astra F GSi 2,0; 150PS :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Dave24 (10. Juli 2010 um 15:17)

  • Das er nach dem Starten nicht gleich die richtige Leerlaufdrehzahl hat und diese schwangt ist normal (erst etwas zu hohe Leerlaufdrehzahl, dann etwas zu tiefe Drehzahl und dann geht er auf die richtige Leerlaufdrehzahl). Ausgehen darf er allerdings dabei nicht. Wenn das der Fall ist mal den Leerlaufsteller reinigen.

    MfG Shorty_GSI

    PS: Wo bleiben denn neue Fotos, denn der Bereich heißt doch "Baustellenfotos" ;)

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Liebe Leute :)

    mein XE ist jetzt offiziell nen EURO2-er^^
    mit der Einbauerei, der Eintragerei hat alles geklappt - sogar ne Steuererstattung vom Finanzamt kam schon aufs Konto heute :)
    --> also es ist machbar, für die, die sich noch nicht "rangetraut" haben an das Thema..
    von jetzt 302,00 EUR pro Jahr bezahle ich "nur" noch EUR 147,xx pro Jahr - das lohnt sich schon nach ner Weile..
    - das nur mal kurz am Rande mit erwähnt :)
    und Fotos kommen auch bald wieder neue - die neue Digicam ist endlich gekauft :)

    Greetz und frohes Schwitzen^^, David

    Ex: Daewoo Lanos 1,4 "COOL"; 75PS
    Baby: Opel Astra F GSi 2,0; 150PS :love:

  • schöner astra.... :)

    mir gefällt auch das unscheinbare dran.....ich würde nich denken, das da n xe drin ist, wenn du an mir vorbei fährst. ;)
    und dann kannste doch jeden an ner ampel stehen lassen :360:

    Zitat

    Komisch isses trotzdem, da nach dem anspringen die Drehzahl auf über
    1000 geht, dann wieder auf 500 (also kurz vorm ausgehen) und dann fängte
    se sich wieder bei 800 rum..

    hatte meine mutter auch in ihrem astra..dann haben von nem schrotti nen neuen leerlaufregler geholt und gelöst war das problem.

    Zitat

    Und gestern na der Tanke war das auch wieder, aber sie ging gleich aus.. Es war die Benzinpumpe.. :.(

    hatte ich bei meinem vor zwei drei monaten auch....und das öfter mal mitten bei der fahrt. hab dann immer schnell nach hinten gegriffen und mit der faust auf die sitzbank wo die pumpe drunter is drauf gedängelt und schon sprang se wieder an ^^
    aber irgendwann wurde es mir zu doof und hab dann einfach mal ordentlich kontaktspray reingehauen und seit dem hab ich keine probleme mehr damit...kontaktspray hat mir schon oft geholfen ;)


    Zitat

    Jetzt sind 15 Zoll drauf - Ich bin am überlegen wegen 16 Zoll oder 17 Zoll^^ euer Tipp?^^

    ich würd dir auch 16zoll empfehlen. kanste nix bei falsch machen..=)
    bei 17" könnte es enge werden mit fahrwerk. ohne bearbeiten von radlauf und schale dürfte das dann kaum was werden.


    gruß kamikaze

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • So Leutz :)

    jetzt kommt auch von mir mal wieder was neues :)
    Nachdem er nun EURO-2 hat, und dank feindflug auch hinten neue Bremsen, sodass auch die Handbremse wieder funzt und der Wagen endlich von dem geplatzten Schaltknaufdeckel befreit wurde, kommen nun 2 größere Sachen:

    1. Ich brauche dringend neue Reifen - die jetzigen sind von 2002 bzw. 2003 und schon rissig.. Die will ich keinem mehr zumuten, der bei mir mitfährt.. Und in dem Zusammenhang suche ich auch neue Felgen. Gefallen können mir die Keskin KT4 in schwarz (siehe Bild..). Ich bin nur unschlüssig, ob ich 7,5x16 oder 8x17 nehmen soll - was meint ihr? Ich will dem Heini morgen sagen, welche ich bestelle.. Kommen die 16er auch gut rüber? - was fahrt ihr so?? (als Komplettrad wollen die für alles inkl. Monatge+wuchten knapp 1.200 für die 16er und knapp 1.500 für die 17er..)

    2. meine Heckklappe.. Rost über Rost (siehe unten). Am besten soll gleich ne neue Heckklappe her - eine mit der schwarzen Blende und auch mit dem alten Opelzeichen, hat zufällig einer sowas rum zu liegen^^ was müsste man preislich einplanen?

    Anbei noch ein paar Pics - ich bin auf eure Meinung gespannt :)
    Ach ja - das letzte Bild ist vom Sonntag - da hatte ich mit nem Kumpel n Wasch- und Poliertag^^ der dunkelrote Astra war übrigens mein altes Auto^^

    LG; David