Kabelbaum Kombination ?

  • Moin leute, habe mal ne frage und zwar kann ich an einen kompletten Kabelbaum aus einem Astra F GSI (3Türer) kommen mit C20XE Motorkabelbaum.

    Meine frage ist jetz, kann ich den Kabelbaum kaufen und dann statt dem Kabelbaum fürn C20XE einfach meinen C14NZ Kabelbaum wieder drann klemmen also so das ich halt Quasie alle Stecker usw. was es so gibt/gab damals im Astra habe nur der unterschied der ist, das ich nicht nen C20XE fahre sondern nen C14NZ ? Oder ist das nicht möglich ? Muss ich irgendwas ändern damit das möglich ist/wäre ?

    Mfg :315: Mc !

  • kann mann machen. mußt wenn überhaupt nur die versorgungs secker zum motorsteuegerät ändern sind unter 10 kabel die dort hin laufen....die kabelfarben sind sogar zu 90 % gleich.. aber drauf achten das der gsi kabelbaum auch airbag hat falls dein auto den haben sollte

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Ja gut, dann noch ne Frage jetz wo du es erwähnst, der GSI kabelbaum hat ABS, Airbag keine ahnung, und Tc, kann ich Tc, ABS und Airbag wenner hat irgendwie abschalten/weg lassen da ich das alles nicht habe ?


    Mfg :315: !

  • ja möglich schon.ist aber wieder mehr aufwand. also z.b. hupen verkabelung ändern da bei mit airbag eine relais schaltung und bei ohne airbag eine normalverkabelung eingebaut wurde....

    "Sie haben mich nicht verstanden.Ich soll nicht Rambo vor Ihnen schützen, ich komme her um Sie vor ihm zu schützen!" thx bk

  • Genau!

    Das ist ne menge arbeit!

    Was genau erhoffst du dir davon??


    Gruss
    Mikel

    Opel Kameraden Peckelsheim


    Terroristen mit E - Gitarre

  • Mein Kabelbaum ist halt schon nen bisschen zerschnippelt gewesen vom Vorbesitzer der hatte da ne Universal Zv drinn und z.b. beim Warnblinklichtschalter kabel durchgekniffen und so...die hab ich beim letzten mal wo ich die mittelkonsole abgebaut hab nur mit hängen und würgen wieder zusammen bekommen und jetz geht die Lampe im Tacho auch nicht wenn Warnblinkicht blinkt, normal blinkt die Blinkerleuchte im tacho ja aber das geht nichmehr und ich hab da bestimmt 2stunden drann gesessen...und es is halt schöner wenn der sicherungskasten direkt belegt ist als wenn er nur teils belegt ist und man wieder alle strippen nachlegen muss und nachverkabeln....


    Mfg crazy Mc !

    • Offizieller Beitrag

    Kauf dir den Kabelbaum und zieh ihn ein, lustige Arbeit isses, macht sich zu zweit aber recht gut---

    Immer noch einfacher, als nen Kabelbaum wieder hinzubiegen....

    Guck einfach bei mir nach in meiner Baustelle und du siehst was ich
    meine, meine Karre steht seit 14 Monaten mit Motorumbau....

    Erst
    habe ich den Kabelbaum versucht zu retten, was aber nicht gut war, die
    Arbeit hätte ich mir sparen können und mein Auto wär fertig....

    Jetzt ist nen neuer Kabelbaum drin und ich bin froh....