Welchen Sub für die Reserveradmulde?

  • Das wäre meine nächste Frage gewesen, wie es mit der Endstufe aussieht...

    Mir fällt als erstes der Audio System HX12 ein... Der spielt in 32Liter geschlossen wenn ich des richtig im Kopf habe... Klanglich und Pegeltechnisch ein echter Traumwoofer! Und mit 199€ genau im Rahmen....

    Edit: Noch zum Thema Subwoofer in der RRM trotz eingebautem RR...

    Kermet hat da schon Recht! Es gibt viele Woofer die in 10Liter GG schon Spaß machen! Wirklich vergleichbar mit nem guten 12er im vollen Volumen ist das zwar meißt nicht, aber wer sein RR behalten will, und auch sein Kofferraumvolumen behalten will, muss halt kleine Abstriche im Pegel & Tiefgang machen.

    :406:

  • Edit: Noch zum Thema Subwoofer in der RRM trotz eingebautem RR...

    Kermet hat da schon Recht! Es gibt viele Woofer die in 10Liter GG schon Spaß machen! Wirklich vergleichbar mit nem guten 12er im vollen Volumen ist das zwar meißt nicht, aber wer sein RR behalten will, und auch sein Kofferraumvolumen behalten will, muss halt kleine Abstriche im Pegel & Tiefgang machen.

    Wusste ich eben nicht. Nur kann ich dann tatsächlich ohne größeren Aufwand bei nem Platten die Räder tauschen? Ich fahr ja sonst immer Gewicht völlig sinnlos durch die Weltgeschichte.

  • Ich werd einfach ne MDF Platte komplett über den Kofferraum legen!

    Einfach für den SUb und eins für die Endstufe machen und dann den Teppich wieder drüber!

    So das man nix sieht!

    Wichtig ist beim SUB von mir eigentlich nur das er klanglich nicht so schlecht ist!
    Also eher für Rock Heavy usw geeignet :D

  • Und darüber hast du (genau wie ich) eine Stufe.
    Da ist das mit den Subs garnicht so einfach.
    Reserveradsub ist meiner Meinung nach mit die schlechteste
    Lösung.

    Gruß,

    Micha

    Ich antworte nur auf Beiträge, die unter Beachtung der Rechtschreibung verfasst wurden!

  • Ich werd einfach ne MDF Platte komplett über den Kofferraum legen!

    Einfach für den SUb und eins für die Endstufe machen und dann den Teppich wieder drüber!

    So das man nix sieht!

    Wichtig ist beim SUB von mir eigentlich nur das er klanglich nicht so schlecht ist!
    Also eher für Rock Heavy usw geeignet :D

    So kommt nix dabei raus. Zum einen was der Chris_HRT gemeint hat, das Chassis braucht ein Gehäuse keine Platte. Mit Klang hat das sonst nix mehr zu tun. Zweiter Punkt: Einfach den Sub abdecken damit man ihn nicht sieht ist mehr als schwachsinnig. Dein ganzer Schall bleibt im Teppich hängen und damit geht einiges verloren.

  • Upps ich seh grade ein fehlendes Wort in dem einen Satz :D

    Hat das Wort Kasten vergessen ;)

    Ist mir schon klar das ich den SUB nicht einfach so reinhängen kann!
    Und der Teppich wird auch nicht über den SUB gelegt sondern über die Platte und beim SUB ausgeschnitten so
    das dieser frei ist!

  • Dann kann ich dir nur sagen, lass das Gehäuse berechnen, bau es zusammen (achte auf Brutte- und Nettovolumen) und genieße ;) Würde dir noch raten die RRM zu dämmen, damit da nix scheppert. Ach ja...Chassis würde ich noch mit 2-3 Alu/Stahl Stäben schützen, damit da nix hinkommt und achte dabei darauf, dass er genügend Hub machen kann und nicht anschlägt. Richtig verbaut ne feine Sache!