GSI 8V Stoßdämpfer hi

  • Hi,

    wollte mal fragen, was ihr so empfehlen könnt an hinteren Stoßdämpfern. Sollen aber keine Sport sondern Serienstoßis sein.

    Was ist besser? Öl- oder Gasdruckstoßdämpfer? Welche Marke?

    Gruß Ronny

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

    • Offizieller Beitrag

    Monroe-Gasdruckdämpfer. Top moderne Teile !
    Hat mein Kollege im 16V ringsrum. Das Auto hat echt ne tolle Straßenlage.

    Grüße, Kay

  • Hi, der_Kay.

    Gasdruckdämpfer immer besser als Öldruckdämpfer. Wenn Du keine gekürzten Dämpfer brauchst, kannst beruhigt vom FOH nehmen , oder z.B. Koni, Bilstein. Persönlich habe ich Bilstein drin, find sie gut. Kleiner Tipp, wenn Du die Dämpfer nur tauschen willst, weil die Dämpfer platt sind, solltest Du vorne auch neue nehmen. !! (Fahrverhalten)

  • Vorne sind se noch recht gut... War ja fix beim Dämpfertest und da hat der Kunde gesagt vorne ist iO. Ausserdem bau ich im Winter auf 16V um, da müssen die federbeine sowieso nochmal raus...


    Danke trotzdem! Werde welche von Sachs holen denke ich...

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Sachs is ne gute Wahl ... sind eben Erstausrüster und preislich gut angesiedelt

    okay , gemacht Admins ;) , spät, aber is passiert

  • Habe heute erfahren, dass im GSI, egal ob 8V oder 16V reinweg nur Gasdruck verbaut werden. Die sind härter und erlauben höhere Geschwindigkeiten.

    So, hätten wer das auch geklärt

    Gruß Ronny

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.

  • Habe heute erfahren, dass im GSI, egal ob 8V oder 16V reinweg nur Gasdruck verbaut werden. Die sind härter und erlauben höhere Geschwindigkeiten.

    So, hätten wer das auch geklärt

    Gruß Ronny


    Hi Ronny, wer hat den das gesagt ?