haahaa Paddy´s lieblingsansicht von seinem Astra
Freut mich das er nun endlich läuft. Bitte stelle aber nicht in 2 Wochen wieder ne neue Hiopsbotschaft hier ein.
Problem3110`s Astra F Caravan V6 i500
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Das ist der Unterschied zwischen M2.5 und M2.8. Kontrollier auch mal das Zahnrad der WAPU, nicht das deren Profil auch nicht zu den Zähnen passt.
Wieviel Umlenkrollen hat dein XE?
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Hab grad mal nachgeschaut, der alte Riemen hat 141 Zähne, der neue 176. Ich frage mich wie man den überhaupt drauf bekommt...
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die Zahnanzahl ist identisch nur die abrollung ist anders .... die Wapu hat genau die gleichen abroll muster wie der jetzige riemen genauso habe ich 1 Umlenkrolle und eine spannrolle und nun passt auch alles weil er ist leise ect. pp.
und ich habe eine BIS Motor und ein Bis Zahnriemen von Delco jetzt drauf der andere Neue wahr ein Goodyear
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so wie LINKS schaut der Aus ich lass den jetzt drinnen da wird nichts mehr gedoktort
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MOIN
nen entspannter Riemen sollte immer neu gemacht werden, gerade beim 16V, beim 8V würde ich den alten wieder nehmen, beim 16 V nicht.
MFG Svene
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vor allem bei deinem glück würd ich definitiv nen neuen nehmen.
da wär mir mein motor zu schade.
beim 8v isses ja egal...aber neee... das risiko wärs mir net wertgruß manu
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aber n neuer riemen kostet ja geld
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~20 €, da kommen neue Ventile + ggf. Führungen und Kolben ein klein wenig teurer
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so nur um euch zu beruhigen der riemen habe ich eben NEU Gemacht das der wohl NEu kommt ist ja wohl mehr als nur Klar aber um 20 uhr abends brauch ich nergends mehr teile kaufen
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ich hab mir heute auch einen neuen geholt
24€ bezahlt
Sicher ist sicher -
guuuut
bei deinem glück wars nur ne frage der zeit
gruß manu -
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nur mal so nebenbei erwähnt weil einge ja denken ich will Sparen ;-9
habe aus spaß grade mal zusammen gerechnet was der C20Xe bis jetzt gekostet hat
mal grob überschlagen
C20XE 400
Zylinderkopfdichtungssatz 50
Zylinderkopfschrauben 25
Reparatursatz 40
Zahnriemensatz 105
Zylinderkopfdichtungssatz 50
Zylinderkopf schauben 25
Zylinderkopf 400
Zylinderkopfdichtungssatz 50
zylinderkopfschrauben 25
Pulverbeschichtete Teile mal weg gelassen
Kühlerschläuche Kühlwasserbehalter 40
Zahnriemen 25
+ mehrere Spritleitungen warum auch immer der frisst diemehreremale Öl + filter
wahr ja mal wieder ne bummelige summe
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sind doch nur knapp 1,5 scheine
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Ist ne gute Stange Euro´s.:)
Ich guck heute mal ob ich meine Liste vom Umbau noch hab, dann schreib ich mal was ich an Euro´s stehen lassen hab für meinen Umbau. -
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Nicht mal 1500 Euro.....da kann man auf jeden Fal nicht von Motor aufbauen reden. Einzig die 400 Euro extra für den anderen Kopf würden mich bissl wurmen, alles andere ist mehr oder weniger Standart-Material für nen Selbstschrauber.
Bei nem XE für 400 Euro darf man sich über die Endsumme nicht wirklich wundern.Ich hab meinen noch nicht mal offen, und hab jetzt schon ohne etwaige Schäden, nur für Material ohne angestrebtes Tuning knappe 1000 € kalkuliert. Nur dass er danach haltbar gut aufgebaut ist. Dass man sich einigermassen sicher sein kann min. 2000 € rechnen, alles andere ist mehr oder weniger Pfusch.
Paddy hat jetzt auch schon einiges reingesteckt, ein paar Hunderter mehr und er wäre von vornherein schon standhafter gewesen.
Klar kanns gut gehen, aber an dem Rechenbeispiel sieht man dass man beim Pokern mal ganz schnell mehr lässt, als wenn mans gleich "gescheit" macht.
Soll kein Angriff auf dich sein Guter!
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Kauf dir lieber nen neuen, Ratman hat mal nen kurz Gebrauchten wieder verwendet, da war ziemlich schnell Essig.Was hab ich gemacht? Im leben net. Ich kenne nur Leute die sowas gemacht haben und denen sowas passiert ist.
Ich sag ja immer entweder man macht es richtig oder garnicht, die kosten kommen immer. Ich werde meinen xe dem nächst auch noch mal richtig machen. Ölwanne, ölpumpe, zahnriemen, Pleuellager. Dazu gesellt sich der bearbeitet Fächer + metallkat.
Dann habe ich ja bald noch einen Audi A4 8E 1.8T wo es einen richtigen Rundumschlag gibt. Weil da sollen 300PS mal auf dem Blatt stehen.Problem bei den meisten XEs ist halt das die alle Wartungsstau haben, weil fahren ja aber Wartung ist halt teuer.
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Ratman: Du net? Ich bild mir ein das erst in nem älteren Beitrag gelesen zu haben, LET Forum glaub ich. Ging um nen Riemen der nicht mal 1000 km gelaufen hatte. Wenn ich das vertauscht habe, dickes Sorry!
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Ich nicht selber ein bekannter hat den scheiss gemacht, mir sind die 20€ wurscht.
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