Bremsenverschleißanzeige

  • moin weiß jemand wie diese blöde bremsenverschleißanzeige an die bremsklötzer kommt bitte mit bild und genauer beschreibung

    weiß das den keiner ???


    [infobox]Verschoben / der_Kay[/infobox]

    :406: :406:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sumibad (9. Mai 2010 um 13:45)

  • blöde bremsenverschleißanzeige an die bremsklötzer kommt

    öhm--meinst Du wie das System funktioniert oder nur wie solche Bremsklötze aussehen müssen??


    Also--Bremsklötze für eine Verschleissanzeige haben 2 Stifte drin mit 2 Kabeln dran. Sobald der Belag soweit verschlissen ist, das die Stifte an die Bremsscheibe kommen, wird ein Kontakt ausgelöst und wird in der Armatur mit einer Leuchte angezeigt. Meinst Du das???

    • Offizieller Beitrag

    Das ist kniffelig zu montieren.

    Der Stecker ist mit ner (ich glauber 4er) Inbusschraube befestigt. Wenn du die gelöst hast, musst du den Stecker in eine bestimmte Richtung vorsichtig abziehen. Ich weiß leider gerade nicht auswendig, welche Richtung. Musst du ausprobieren.

    Sei sehr vorsichtig. Die Stecker brechen schnell.

    Grüße, Kay

  • norm. ist da nur ein kleines u also so´ne aussparung in den klötzen --da kommt die anzeige rein---richtung bremsscheibe halten wird sie durch die kleine klammer die auf dem kontakt sitzt ..habe gerade leider kein bild...sollte es nicht klappen sehe ich es ja wenn du es hier rein schreibst und dann guck ich nochmal

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen