Dachträger weg?!

  • Hallo ich wollt an meinem Caravan diese dachträger wegmachen, hab aber nun gehört das das nicht gehen soll,

    allerdings bin ich schon auf einige bilder gestoßen, wo das dach clean is, wie ihier


    http://www.autoholic.de/images/resized…aravan-EjN1.jpg


    wollt mal fragen ob einer das weiß...


    Gruß Frostrune

    Der Blitzkrieg ist noch nicht vorbei!!!

  • ja das sind durchgehende dach leisten oder auch Diesel leisten,
    weswegen auch immer die so genannt wurden

    du musst nur deine reling abbauen ( himmel ausbauen usw. ) und die löcher verliessen dann kannst du die verbauen
    ich hab das auch noch vor ;)

    nur sieht man dann die "Beule " im dach so doll !

    Mfg

  • Richtig...ich hab die durchgehende leiste auf´m schrott gefunden..
    musst dir nur überlegen wie du dann die löcher wo die rehling festgeschraubt ist zu bekommst...ich hab sie geschreißt..is nur ne sau arbeit weil man innen alles ausbauen muss!

    aber lohnt sich...am sieht zwar die ´´beule´´ aber der wagen wirkt tiefer und viel ´´glatter´´!!

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • Genau ich find des sooooo geil ohne witz des auto wirkt gleich nemme wie ein Pampersbomber hammer danke für die info muss mal guggen!! :danke

    Der Blitzkrieg ist noch nicht vorbei!!!

  • Die durchgehenden Dachleisten suche ich auch noch :D
    Bei der Austattungsserie GL (?) waren diese verbaut. Bei mir um die Ecke auffem Schrottplatz habe ich beim letzten mal schon gesucht wie bekloppt und keine gefunden :/
    Wenn die i-wer verkaufen sollte, sowohl Frost als auch ich sind interessiert :D

    MfG Christian

  • Fahre selber einen Caravan...


    Aber von verschieden Leisten hab ich noch nie was gehört....

    Kann mir einer vllt bilder von den unterschieden mal zeigen...

    Das is ja mal was ganz neues wieder für mich^^

  • Also,

    wie schon beschrieben gab es für den Caravan eine bestimmte Ausstattungslinie. Soweit ich weiß hieß die GL.

    Astra F Caravan mit Reling
    Astra F Caravan ohne Reling 1
    Astra F Caravan ohne Reling 2

    ich hoffe man erkennt den Unterschied, und ansonsten, oben am Anfang des Thema´s sieht man auch noch ein Bild bei dem die Dachleisten durchgängig sind.


    MfG Christian