wer kann helfen bei fahrwerk einbau

  • Hallo opelfreaks.ist einer aus dem raum dresden der mir oder jemanden kennt der mir mein fahrwerk günstig einbauen kann?


    [infobox]Überschrift angepasst / Sascha05[/infobox]

  • Wieviel Schrauber Erfahrung hast du denn? vom Prinzip her brauchst du nicht viel mehr als ein Wagenheber, Federspanner, und paar Ringschlüssel und oder ne Ratsche. Buch: Wie helfe ich mir selbst oder ne Kurze Anleitung reicht eigentlich.Aus-, Einbau ziemlich selbsterklärend.
    Vorne: Rad runter, 2 schrauben unten am Dämpfer raus, oben an den Domen beide Muttern ab, schon hast du Dämpfer mit Federn draussen, Federspanner nehmen => Feder spannen, die Schraube am Domlager aufschrauben, neuen Dämpfer und oder Feder wieder rein, umgekehrte Reihenfolge....fertig
    Hinten: Auto beidseitig aufbocken hinten, Räder beide runter, unter Achse Wagenheber, leicht anheben, Schrauben von Dämpfer an Achse raus, Wagenheber ablassen, Federn jetzt austauschbar, wenn auch Dämpfer, dann vom Kofferraum beide Schrauben (gekonntert) vom Dämpfer rausschrauben....Dämpfer raus. Einbau in umgekehrter Reihenfolge...
    Gruß Jörn