Motor zieht nicht richtig

  • Zitat

    Original von Taunusdriver
    Hi
    Also einen zündverteiler oder verteilerfinger hat das Auto gar nicht, deshalb schliesse ich das schonmal aus!
    Habe aber jetzt neue erkenntnisse über dieses Problem.Habe letzte woche einen Anhänger über 400 Kilometer gezogen. Seit dem zieht der schon wesentlich besser, man merkt es zwar immer noch, aber nicht mehr so schlimm!
    Ich werde jetzt als nächstes mal die lambda-sonde wechseln.

    Verstehen muss man das nicht oder, aber versuch doch einfachmal den sorichtig frei zu pusten auf der Autobahn!

    Weil wenn du meinst das es durch ziehen eines Anhängers besser geworden ist, kann das eventuell auch helfen!!

    Cash

  • 1.6er - Diesel - ausgeschlossen 1.7 /1.9/

    Andere Diesel hat opel doch nie verbaut( im Astra f)

    Aber Vroni`s Einwand ist völlig berechtigt: Nur Diesel haben keinen Zündverteiler.

    Ist schon ganzschön verwirrend

    Zum Thema Verdreckt : Tankst Du vielleicht normal Benzin ohne den "Oktahnzahl Stecker" um zu stellen?

    Dann sollte ein sogenannter Injektion Reiniger Wunder bewirken
    Hatte das Prob beim Vecci 1.6i der hat da absolut gekotzt.

    Opel Performance

    2 Mal editiert, zuletzt von Mammut (11. Juli 2005 um 22:52)

  • hast du vieleicht super statt diesel getankt ;)


    ps: sry für die dummen kommentare, aber ich kann leider nix schlaues dazu beizutragen :rolleyes: außer das bei mir mein AGR mal verrußt war und er da auch nicht richtig zog.
    autobahn ein bissle hochturig fahren und ihn ordentlich freibrennen.
    tut natürlich weh bei den benzinpreisen , aber vieleicht hilfst ja . bei mir hats geholfen.

  • Nee, keine Diesel. Aber ne zündspule die direckt an die Kerzen geht, also eine sogenannte Kontacktlose zündung! Also nix mit verteilerfinger und zündverteiler!!!

  • Hallo zusammen! Ich gehe mal davon aus das er einen 1,6L SZR Motor at und der hat nunmal keinen Verteiler sondern ein Zündsystem mit Sensor!Und zu dem problem gibt es zwei oder drei Ursachen. Die Lamdasonde ist nicht unbedingt verkehrt, aber wenn Du sagst Du hast eine Lange Strecke gefahren und es wird besser solltest Du dem Hund mal Zucker geben über eine Strecke von ca.100 kilometer möglichst vollgas! und dann mal schauen ob es dann nicht noch besser wird! evtl. Auspuff Kat Dicht. Als zweites kannst Du hingehen und nimmst Dir Sprühbaren Bremsenreiniger und sprühst die Verbindungen des Ansaugtracktes an, wenn der Motor kalt ist und im Stand läuft.Sollte sich die Drehzahl verändern obwohl keiner Gas gibt haste dein Problem gefunden!Aber immer nur ein zwei sekunden Lang da er sehr leicht entflambar ist!!!!!!! Denn wie Du es erklärt hast könnte es sein das er Falsche luft über eine undichte Verbindung zieht! Da es ja wenn er warm wird besser wird kann man Davon mal ausgehen. Das Dritte was abe eher unwarscheinlich ist, das sich ein schleichender Kopfdichtungsschaden ankündigt. Aber ich will Dich nicht bekloppt machen, das ist wirklich das letzte was ich vermute weil es halt im warmen zustand nicht mehr spürbar ist. Wäre es möglich! Aber ich Tippe Eher mal auf eine undichte Stelle in Ansaugtrackt! Ich hoffe es hilft Dir was Weiter MFG Micha

  • Hallo. Ich würde den auch mal über die Autobahn jagen, je länger desto besser. Kommt nicht auf Geschwindigkeit an, sondern auf Drehzahl. Und vorher mal etwas Einspritzsystemreiniger in den Tank kippen (z.B. von Motorex oder LiquiMoly), das schadet nie. Luftmassenmesser kannste vergessen weil der keinen hat. Is der Verbrauch normal? Spritfilter schonmal gewechselt? Ansonsten klingt das eher nach nem elektrischen Problem, weil es ja ab und zu mal geht. Check mal den MAP Sensor bzw. den Schlauch dahin. Kann aber auch sein das die Klappe für die Ansaugluftvorwärmung hängt und der die ganze Zeit nur warme Luft ansaugt, was er, wenn er warm ist, gar nicht gebrauchen kann. Und wenn das alles nicht hilft, tanke mal probehalber SuperPlus und guck dann mal.

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem, jedoch mit einem Corsa C14NZ sporatisch hat er gezogen als wär er nicht gescheid und dann wieder wie mit angezogener Handbremse. Hat er auch nur im Kalten gemacht. Da wars damals der Temperatursensor für es Steuergerät. der war vollkommen verdreckt einmal sauber gemacht neues Kühlmittel rein und er rennt bis heute.

    LG :360:

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind. :P

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem, jedoch mit einem Corsa C14NZ sporatisch hat er gezogen als wär er nicht gescheid und dann wieder wie mit angezogener Handbremse. Hat er auch nur im Kalten gemacht. Da wars damals der Temperatursensor für es Steuergerät. der war vollkommen verdreckt einmal sauber gemacht neues Kühlmittel rein und er rennt bis heute.

    LG :360:

    na mal aufs Datum geschaut? ist über 5 Jahre her das Hilfe gesucht wurde....und das der User schon gar nicht mehr hier registriert ist? wahrscheinlich eher nich geschaut