Astra 1.6 auf 1.8

  • Moin Leutz :)

    Ich fahre z.Z. den Astra F als 5-Türer mit der 1.6er Maschine drin (75PS). Ich fahre den Wagen schon seit 4 Jahren und bin auch zufrieden mit meinem Möhrchen - es wird auch weiterhin noch einiges dran gemacht..
    Zum Beispiel soll n anderer Motor rein - mein nachbar (okay, n paar Häuser weiter wars schon) hatte mal n alten F dastehen.. Das war glaube sein Baustellenfahrzeg, denn als seine Hütte fertig war, hatte der Wagen wohl ausgedient... Es war n 3-Türer und der hatte an der Seite GT draufstehen und hinten Astra-1.8...
    Kann mir jemand was darüber erzählen? Könnte man den Motor auch in mein Auto einbauen und wenn ja mit was ist das alles verbunden bzw. mit welchem Aufwand machbar?
    Ich freue mich schon auf viele Meinungen/Tipps/Anregungen und Hilfen :)

    Viele Grüße aus Dresden, David :)

    [infobox]habs ma in motoren verschoben Pushead[/infobox]

    Ex: Daewoo Lanos 1,4 "COOL"; 75PS
    Baby: Opel Astra F GSi 2,0; 150PS :love:

  • bremsen getriebe etc austauschen evt. auch hinten auf scheibe umrüsten ...
    Das schlimmste ist eig. das der 1.8 er motor der schlechteste von opel ist..
    1.4 1.6 2.0 alle super und lang haltbar... nur der 1.8er ist nen problemkind.

  • MOIN

    also der 1.8 welcher der C18NZ mit 90 PS war im GT ging genauso wie dein jetziger mit 75PS C16NZ ,als lohnt nicht, zumal du die Federbeine, das Getriebe, Bremsen, Stabi usw umbauen müsstest.

    GT bedeutet nur Sportsitze, Lenkrad wie GSi und graue Innenausstattung (wie GL) als Hauptmerkmal.

    Zum Umbau und Problematik

    LINK: http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=3816

    LINK: http://www.astra-f-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=8100


    MFG Svene

    :408:

    3 Mal editiert, zuletzt von C Kadett (27. April 2010 um 18:44)