ZV kleine Frage

  • Hallo Gemeinde
    Habe ZV nachgerüstet Orginal Opel mit Türkabelbaum und was noch dazu gehört.Jetzt meine Frage brauch ich unbedingt die Mikroschalter an den Türschlössern,man sagte mir die sind nur für die doppelverschließung also nicht so wichtigt.Leider ist meine ZV ohne Funktion.Wenn ich den linken Mikroschalter manuel betätige hör ich das ZV-Steuergerät arbeiten aber betätige ich den rechten passiert nichts.Kann mir einer Sagen ob ich die Mikroschalter brauche.Oder ist vieleicht einer aus Köln hier wo ich mal schauen könnte,kleines Treffen auf ein Bierchen.

  • ZV Steuergerät meinst du das in der Tür?? will meine auch am wochenende einbauen werde aber die Microschalter einbauen :idoof

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • moin,
    hab jetzt das Steuergerät aber ich habe ein schwarzes kabel übrig und wei´nicht wo hin damit ????
    kann mir jemand helfen :idoof

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • du meinst für die elektrische??... naja vielleicht weiß es jemand

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • Hallo Gemeinde
    Habe ZV nachgerüstet Orginal Opel mit Türkabelbaum und was noch dazu gehört.Jetzt meine Frage brauch ich unbedingt die Mikroschalter an den Türschlössern,man sagte mir die sind nur für die doppelverschließung also nicht so wichtigt.Leider ist meine ZV ohne Funktion.Wenn ich den linken Mikroschalter manuel betätige hör ich das ZV-Steuergerät arbeiten aber betätige ich den rechten passiert nichts.Kann mir einer Sagen ob ich die Mikroschalter brauche.Oder ist vieleicht einer aus Köln hier wo ich mal schauen könnte,kleines Treffen auf ein Bierchen.

    Im F gabs nur auf der Fahrerseite einen Microschalter, der für den Doppellock zuständig ist. Das Schließen oder Öffnen erfolgt über Schließkontakte im ZV-Motor, also wenn der Pin nach oben oder unten geschoben wird, sollten die anderen ZV-Motoren sich entsprechend bewegen.

    Falls die Tür verschlossen ist, mit Doppellock, so kann über die Beifahrertür die ZV nicht geöffnet werden.

    moin,
    hab jetzt das Steuergerät aber ich habe ein schwarzes kabel übrig und wei´nicht wo hin damit ????
    kann mir jemand helfen :idoof

    Könnte die Antenne für die Funk-Fernbedienung sein oder aber Zündungsplus.

  • hab aber meine microschalter und kabelbäume aus nem F ??? und die schalter waren an beiden seiten und angeschlossen

    Ein Opelmotor Ölt nicht er makiert nur sein Revier :D

  • Ich seh gerade, dass auf der Beifahrerseite über den Microschalter geschlossen wird, sollte eine Braun/Rote Leitung dran sein.

    Auf der Fahrerseite sollte der Schalter dreipolig sein. Mess doch mal, ob die Schwarz/Blaue Leitung 0V oder 12V führt.
    Sollte im Unbetätigten Zustand 0V führen, dann kann man öffnen und schließen.

    Versuch doch mal alle Türen per Hand zu versperren und anschließend den Microschalter in der Fahrertür betätigen und betätigt
    halten, dann sollte der Doppellock aktiviert sein.

    Mal noch ne andere Frage, du hast schon die richtigen Stellmotoren vorne verbaut? Die für vorne haben 5 Pins, die für hinten
    nur 3 Pins, da hier die integrierte Schaltkontakt fehlt.