• Hallo, ich hab an meiner Heckklappe und an der Linken hinteren Türe Rost, hab vor dem Winter einfach nur die stellen ausgeschliffen und mit rostschutz und Farbe überzogen um den schaden etwas ein zu dämmen!

    Aber da ich auf der Schwäbischen Alb wohne wird bei uns mehr gestreut als wo anders und somit greift es auch mehr an!!! mein Problem is nur das da wo die Griffleiste ist, am Kofferraum dieses Scheiß Teil immer wieder durch die Vibration durchscheuert und darum auch wenn ich es sauber repariere es nach dem Winter Spätestens wieder durchkommt!!


    Mir drehts den magen rum wenn ich das Seh, weil Mein Auto sonst Fantastisch dasteht ohne irgendwo anders was zu haben.


    Hat einer von euch erfahrung damit oder weiß ob es gegen das scheuern was gibt???


    Vielen Dank schon mal im vorraus :danke

    Der Blitzkrieg ist noch nicht vorbei!!!

  • Hallo,

    einfach die Griffleiste abbauen u. die Kanten ein wenig abschleifen, sodass zwischen Leiste u. Heckklappe ein wenig Luft ist. Dann sollte sich das Problem erledigt haben.

    Gruss, Ralf

  • Danke das hab ich mir auch schon so gedacht und werds auch wohl so machen vielen Dank!!!!

    Der Blitzkrieg ist noch nicht vorbei!!!

  • Mit dem Problem bist du aber nicht alleine :(

    Ich habe das selbe Problem mit der Griffleiste.
    Am Scheibenrahmen musst du auch mal nachschauen und am besten mal die Dichtung ein Stück hochmachen und mal nachschauen ob es da auch schon angefangen hat, genauso wie hinter dem Nummernschild.

    Mit der leiste hast du ja schon nen Tip bekommen zur not kannst du auch einen Streifen Dämmstoff hinter kleben.

    Ich habe das auch zu lange vor mir her geschoben und bei hilft nur noch ne neue Klappe :((

    Mfg

  • Auf kleine Rostansätze pinsel ich am Anfang vom Winter auch schonmal Fertan , dann kann man im Frühjahr wieder richtig dran arbeiten und hat erstmal etwas Luft 8)

    Wo ich bin sollte vorne sein !

  • würds auch so mache wi oben schon beschrieben einfach so viel abschleifen bis mehr luft dazwischen ist, und dann ordenlich rostschutz drauf farbe ,klarlack, und die stellen wo man net sieht knall ich immer ordentlich wachs hin ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden