Übel ! Kurzstrecke ?

  • Naja er wird viel kurzstrecke bewegt !
    mal kurz 2 km dann steht er 12 stunden dann wieder 2 km dannvllt noch 4 km dahin ect.


    Nein er qualt nicht.

  • Hoffentlich ist es nicht die ZKD
    !!!!


    Ich hab schoin 2 ewagen mit ZKD schaden
    jetzt noch de r3te....


    ich krieg nen Herzinfakt...holy shit

    Ich mach den sauber, heut Nacht Autobahn !

  • Bei einer kaputten Kopfdichtung muß er nicht unbedingt qualmen,
    es kann auch Wasser ins Öl kommen und danach sieht es aus

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • In meinem AUto ist auch noch ein Älzetteldrin 1995 und dann stand das ding 15 Jahre aber der alte OHV von Opel ist sehr robust sprang sofort an und hat dann auch von mir neues Öl bekommen!!

    So wie bei dir in dem Deckel sah es nac dem Wnter bei meinem Astra auch aus!! Kam von dem strengen Winter und der wenigen km die ich gefahren bin!!!!!!!

  • Das gleiche war bei mir auch, ich fahr am tag so ca 20 bis 40 km aber halt wirklich morgens ins auto 10km zur arbeit, abens wieder heim und dann vlt. nommal die strecke ungefähr also kann durchaus kommen wenn sich wasser drinne sammelt,


    wenn die kopfdichtung durch is merkst wenn die Tempanzeige manchmal bissle spinnt oder er übermäßig Kühlwasserverbrauch hat,

    ich hab meine auch schon gewechselt stell auch demnächst noch bilder rein brauchst nur neue schrauben, die dichtung, neues frostschutzmittel und mach gleich en ölwechsel also Öl, Filter und neue dichtung!! bist so bei 100€ dabei (Materialkosten)

    Ich habs mit meinem Schwager ganz gemütlich getauscht innem Halben Tag wars Fertig^^ wichtig is nur das du dein Riemen unter spannung lässt hab en gumnmiband dran befestigt und ihn dann mit dem an der türe gespannt damit er ed abgeht, und halt das deine welle fixiert is!!

    Der Blitzkrieg ist noch nicht vorbei!!!

  • Temp ist immer gleich.

    So wie früher.

    Aber habe die Drossel rausgeholt,^^

    Naja erstmal mach ich nen Ölwechsel.
    Dann weiterschauen.

  • Fahr den Mal nach dem Ölwechsel auf die Bahn und schön mit 100-120km/h so 50km hintuckern und danach mal bisschen schneller. Denn nur Ölwechsel wird so wie der Öldeckel aussieht nicht helfen.

    Achja den nächsten Ölwechsel solltest du so in 5tkm wieder machen bei solchen Kurzstrecken bzw. immer nach dem Winter. Und bitte vernünftiges Öl verwenden, denn die Neigen dazu weniger als schlechte (mineralische) Öle. mfg

  • wenns kein ZKD Schaden ist (haste das mal prüfen lassen?), dann den Hobel warmfahren, Öl + Filter raus und neues rein. Irgend so ein günstiges Baumarktzeug.

    Dann etwas fahren. So 500-1000km würde ich sagen und die Suppe nochmal tauschen. Beide Wechsel natürlich mit warmen Motor. Und DANN erst ein hochwertiges Öl rein.

    Ggf. noch so einen Ölkreislaufreiniger nach Anweisung durchjagen.

    Und in Zukunft halt etwas auf die Intervalle achten. Und vielleicht mal einfach zu Fuß gehen :D

  • Zitat


    Donnerstag, 22. April 2010, 09:05

    von: Frostrune


    wenn die kopfdichtung durch is merkst wenn die Tempanzeige manchmal bissle spinnt oder er übermäßig Kühlwasserverbrauch hat,

    moin, hab bei mir auch ständig temperaturschwankungen, aber keinen übermäßigen kühlwasserverbrauch. sollte meine zkd vielleicht auch hinüber sein?

    gruß kamikaze

    Dein Opel hat erst dann genug Leistung, wenn du morgens davor stehst und Angst hast einzusteigen!!! :360:

  • So sah das bei meinem letzten Auto auch aus. ZDK war in ordnung. Bei mir lag es auch daran, dass ich das Auto täglich nur 4 Kilometer bewegte. 2 zur Arbeit und 2 zurück.

    Mit meinem Cab fahre ich jetzt mindestens einmal die Woche ne längere strecke, und es setzt jetzt nicht mehr so viel an.

    Liegt wohl wirklich an den Kurzstrecken.