16 zoll mit einer ET 45 passen die auf mein astra f

  • Hallo und zwar ich habe jetzt ein angebot bekommen von jemand wollte hir aber erstemal nach fragen ob die überhaubt auf mein astra f passen muss dazu noch sagen ich haben KEIN fahrwerk verbaut also normal halt ja und zwar handelt es sich um 16 Zoll 205/55 oder 50 weiß ich nich mehr genau und mit einer ET von 45 passen würden die passen ??

    Wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiter helfen kann...

  • Wenn es 7,5j sind dann brauchst nix machen. Ein Kumpel von mir ist 16Zoll 7,5J ET45 mit ner 40/40 Tieferlegung gefahren. TÜV hatte auch keinerlei Beanstandungen.

    Aber wie Bac cola schon gefragt hat, was für ne Breite also J haben die denn??

    Edit: Stimmt der hatte dann auch 205/50/16 drauf.

  • gut da muss ich mal nach fragen ich sehe den aber erst nächste woche mittwoch erst wieder aber es würden beide passen die j 7,5 da müsste ich nix machen und bei der 9 j da müsste ich dann die kante umlegen ??
    ich weiß nur der er sie auf nen vectra B drauf hatte weiß aber nich ob euch das weiter bringt ich kenn mich da noch nich so wirklich aus

  • Wenn es 9J sind musst auf jeden Fall börteln, wahrscheinlich auch die Kanten umlegen. (Des steht mir auch noch bevor). Hab letze Woche mal nen Astra mit 9Jx16Zoll angeschaut, deswegen weiß ich jetzt auch was man machen muss.

  • @ Bac_cola: Bei welcher Felgengröße hast du schon bei 195iger die Kanten angelegt?? Ich hab im Moment noch 205/50/15 7Jx15Zoll drauf und hab keine Kanten angelegt und da würde noch mehr gehen. Hatte mal 7,5Jx18Zoll mit 215/35/18 aufgesteckt. Hätten auch so Platz gehabt, doch der Prüfer hätte sicherlich blöd gemacht, aber geschliffen hätte es auf jedenfall nirgends. Bin auch ne Runde mit gefahren, und habs mal richtig in den Kurfen krachen lassen, keinerlei Schleifgeräusche. Aber wie schon gesagt de TÜV Prüfer hätte sicherlich schon blöd gemacht, da es halt sehr eng war.

    Wollte damit nur sagen, dass es geht!! :360:

  • MOIN


    bei Et 45 und 16 Zoll könnte es ggf innen schleifen, da bräuchte man evt Spurplatten. Frag doch dein Kumpel ma lwas in der ABE steht, mit 16 Zoll und Et 45 kann ma nnicht viel anfangen, aber es sind aber 4- Loch oder ?

    Würde mal sagen Kanten umlegen (Bördeln) musst du, weil dies nix mit der Tieferlegung zu tun hat, bei der Abnahme wird bis zum Anschlag eingefedert, da hilft nur nen Federwegsbegrenzer.

    MFG Svene

    :408:

  • deswegen immer bei "breitreifen" kanten anlagen auch bei 195er musste ich anlegen da ich 40/40 fahrwerk drinne hatte es waren 16 zoll meiner meinung nach also bei 215/40r 16 musst du börteln 100% außer wie schon gesagt du ballerst dir da federwegsbegrenzer rein on mast^^

  • Also wie schon gesagt ich hatte bei meinen 195 und 205 keinerlei Probleme. Musste net börtel und nix. Haben bei mir auch die räder komplett eingefedert, da aber die Rader dann schräg nach innen laufen gibts ja nochmal e bissel mehr Platz. Aber ich würde auch mal in der ABE schauen, damit du auf Nummer Sicher gehen kannst.

  • Gut alles klaro da weiß ich bescheid da gebe ich hir einfach nächste woche mittwoch nochmal bescheid weil sehe den da erst wieder