Aufarbeiten, schlachten oder weg damit? =/

  • Hallo zusammen,

    wollte euch mal nach eurer Meinung fragen bezüglich des Astra F meiner Eltern.

    Also es ist ein Metallic grüner Opel Astra F cc BJ 1996(Facelift) welcher bisher 183.000 Km auf der Uhr hat:

    - Klimaanlage (leider defekt / wurde nicht repariert)
    - besas NSW vorne nach Unfall nur noch Kunsttoffstoßstange
    - verbaut ist ein X18XE mit 116 PS (/Eco Tec /Traumhaft :D)
    - Servo
    - liegt etwas tiefer (warsch vom Vorgänger)
    - anscheinende GSI Sportsitze mit schwarzer Innenausstattung
    - TID
    - ABS
    - Airbag Fahrer / Beifahrer
    - Motor läuft soweit einwandfrei


    Jetzt zu den Mängeln:
    - Auspuff defekt / (ein rostloch mittig)
    - Kupplungsseil war gerissen (habe ich erneuert)
    - Kopf ölt anscheinend ( es wurden nie Dichtungen erneuert laut meines erachtens )
    - Kotflügel links, Fahrertür links durch Unfall eingedellt
    - geräusche beim lenken im stand // ganz dunkele quietschgeräusche//


    Da ich ganz vernaart in den Astra F bin und nur einen 1,4l Astra f GL von 1993 fahre, ich aber noch zur Schule gehe bis nächstes Jahr weiss ich momentan nicht was ich nun tun soll!
    Meine Eltern wollen das Auto bis zum HU Termin fahren( 09/10 ) und dann weggeben bzw. verschrotten lassen.

    Ich aber kann nicht damit leben einen Astra F wegwerfen zu lassen, habe aber nicht so viel Geld um alles herzurichten, bzw die Erfahrung.

    :hilfe

  • Ich würd sagen behalten, was du da aufgelistet hast ist alles nicht der Rede wert.
    und selbermachen kann man lernen vor allem hast du ja das Forum wo du gute Tips bekommst

    Ich trinke wenig, aber oft und dann viel

  • Nunja, am meißten Sorge macht mir dabei das der Motor Öl verliert.
    Ich denke nach der KM Leistung ist der Kopf mal fällig. Den Motor zu überholen könnte bestimmt nicht schaden, nur das kostet alles Asche. Ist sowas aufwendig?

  • Defenetiv behalten...an sich macht er noch einen sauberen eindruck!
    im großen und ganzen sind das penauts...ok, für nen schüler sehr viel asche ^^
    aber behalten, wäre echt schade...!

    Mfg Jack

    P.S. Wenne probleme oder so hast, komm ich mal gerne vorbei, anscheinend wohnst du ja nicht weit von mir wie ich sehe... :360:

  • Ja Danke für deine Hilfe Jackhammer, wir wohnen echt nicht weit auseinander :)

    Endlich mal jemand hier in Essen mit nem gescheiten Auto =P

    Ich fange ja klein an mit meinem 60 PS Astra aber wer weiss, villeicht will ich ja demnächst mit nem 116PS Astra rumkurven.

    Könnte mich nicht trennen von dem grünen....

  • 183.000 ist doch noch eine gute zahl :) Mein F hat / hatte 211.800 auf der Uhr.

    - Komm auch aus der Nähe (Wuppertal) und unter anderem wohnt meine Schwiegermutter in Essen *g*
    Bin also auch relativ Orts Kundig ;)

  • behalten steht fest und wenn du hier schon hilfe angeboten bekommst denn würde ich dir raten nehme sie an denn auch für nen lehrling is das zwar viel aber deine eltern können sich ja nicht alles von dir bezahlen lassen ^^
    denke das deine eltern auch was dazu steuern können

    also zu schaffen is das und es kommen bestimmt mehr aus dem forum aus essen mal ne große forums umfrage machen ^^

    gruß Bac_cola

  • Meine Entscheidung ist gefallen =), bei der Unterstützung ganz klar.
    Ich hätte nicht gedacht das so viele in meiner nähe wohnen aus dem Board.

    Danke schon mal für eure Angebote =)

    Will mir gerne mal eure Astra's ansehen ;)

  • Ja klar, man kann sich ja insgesamt mal alle Mann aus Essen treffen ;)
    Ich sehe hier im Forum immer mehr Leute mit nem C20NE umbau oder sonstigen PS Monstern =P.
    Komme mir langsam mickrig vor mit meinen 60 Oma PS :366:

    Kann man aus dem 1,4er nicht villeicht ein bischen mehr rausholen?vill hier und da mal 3 - 4 PS. :360: